Kraftstofftank Tankgeber 82er
#1
Ich habe ja schwierigkeiten mit meiner Tankanzeige welche nur bis zur Hälfte anzeigt, was aber dem entspricht was der Tankgeber an Ohm anzeigt wenn ich es mit einem Messgerät überprüfe.
Angebelich soll die 78 - 82 einen 90 Liter Tank haben, heute habe ich bewusst den Tank leer gefahren, dann vollgetankt und es gingen 53 Liter rein plus die 5 Liter aus dem Ersatzkanister.
Jetzt meine Vermutung das der Tankgeber der für den 90 Liter Tank bestimmt ist, auf dem Boden in dem 60 Liter Tank aufliegt.

Wenn ich bei Rockauto nach einem Tankgeber suche haben die einen ovalen Anschluss um diesen auf den Tank zu befestigen, auch die Tanks die z.B. für die 77er angeboten werden haben ein ovales Loch.

Weiß einer ob es da verschiedene Ausführungen gab, ich habe ja eine Kanadische Ausführung

Mfg Ralf
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#2
Es gibt noch einen anderen Ansatz, kann es sein, das die Benzinpumpe die an der Gebereinheit ist nicht bis zum Tankboden reicht, das Förderrohr evt verbogen ist. Vergleich des Tankes mit einer anderen C3 82 lässt den Schluss zu, das es sich um einen 90 Liter Tank handelt.

Mfg Ralf
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#3
Hallo achsbruch.

Wenn du den Tank leer gefahren hast und nur ca. 58 Liter hinein bekommst, dann hat das doch meiner Meinung nach nichts mit dem Tankgeber zu tun.
Der zeigt doch nur an ob der Tank voll ist oder nicht ?!

Bei meiner ´82er CE gehen auch nur 70 Liter rein. Wen ich das richtig verstanden habe, haben die originalen Tanks eine Gummiblase im Inneren die sich durchaus auch verkleinern kann wenn der Tank sehr lange nicht ganz voll ist.

freundliche Grüße
Jochen
  Zitieren
#4
Hi,

in meiner 82er CE gehen auch nur ungefähr 60 Liter rein, wobei ich an die letzten 10L nie dran komme - da stirbt die vorher in jeder Kurve ab. Wie ich schonmal irgendwo hier geschrieben habe, passt das Ersatzteil von Rockauto "Leyland Global" nicht ganz: Es reicht nicht bis ganz runter UND es steht der Schwimmer an der Innenwand des Tanks an, d.h. ich kann entweder 0 bis halb oder halb bis voll messen, aber durchgängig nur mit mechanischer Nachbearbeitung.

Von einer Blase oder irgendwas im Tank weiß ich nichts.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
Eine Blase sollen sie nicht haben, nur die Innenseite soll Gummibeschichtet sein.

Mfg Ralf
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#6
So habe ich das auch gelesen mit der Beschichtung. Und selbst wenn, sollte sich durch das Benzin die Blase wieder an den Tank anlegen.
  Zitieren
#7
Ich kenne das mit der Blase nur, dass diese als kostengünstige Reparatur eingezogen wurde, wenn der Tank leicht undicht war. M. E. legte sich die Blase dann aber vollständig an die Tankwand an. Wie das gemacht wurde weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das mit Wärme und unter Druck passierte.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#8
Also bei meiner 80 er passen ca 60 L rein und der Geber funktioniert ohne Probleme, bei voll ist voll , bei halb zeigt sie halb usw.
Hast du mal dran gedacht dass der Geber vielleicht für eine 90 L tank gedacht war/ist und für den 60 er Tank nicht passt bzw. irgendwie irgendwo "ansteht" und dadurch nicht frei"schwimmen " kann?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#9
Eigentlich ist in der 82er als Standart der 90l Tank drin...
  Zitieren
#10
Den Geber hat der Vorbesitzer in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
Wo ich sie gekauft habe wurde gesagt, dass die Anzeige defekt wäre, neue eingebaut das Problem blieb.
Im Frühjahr den Geber ausgebaut und gemessen ob der funktioniert was der Fall ist.
Wenn aber wie oben beschrieben der Geber wo anstößt dann wird es halt nichts mit der richtigen Anzeige.
Da hilft nur mit den Enduskop nachsehen.

Mfg Ralf
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff Rohre ab Kat 82er gesucht achsbruch 1 246 25.07.2020, 18:04
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Ersatz Horns 82er DieFox 20 20.389 24.07.2020, 20:55
Letzter Beitrag: DieFox
  Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? Daedalus 42 8.499 01.07.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Daedalus
  Tempomat 82er Mocse 4 2.713 22.06.2020, 11:36
Letzter Beitrag: caprice83
  Lautsprecher hinten 82er achsbruch 2 1.605 21.05.2020, 20:00
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH