Ansaugspinne und Vergaser für 82er
#1
Hallo,
Ich habe mir zu meiner C4 eine 82er C3 angelacht. Das Fahrzeug ist in gutem Zustand - nur hat leider der Vorbesitzer die Crossfire Einspritzung entsorgt und auf Vergaser umgebaut - oder sagen wir besser er hat es versucht. . Ich möchte nicht über den Sinn oder Unsinn dieser Aktion diskutieren - jetzt ist es eben so- Leider sind die Teile die er verbaut hat Schrott - und sehen auch so aus - und das Schätzchen hat auf dem Dyno nur 145 Pferde gezeigt.
Jetzt würde mich euere Meinung interesieren was ihr für eine Ansaugspinne / Vergaser Kombi empfehlen würdet. Soll kein Renner werden - wenn ich die originale Leistung von ca 240 PS bekomme ist das ok. Ich hatte auch über eine Einspritzung von Edelbrock oder Holley nachgedacht - das wäre ja dann irgendwie näher am Ursprung :-) bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist - auch was die Bauhöhe angeht - Vakuum, usw - tendiere also mehr zum Vergaser. Wenn diesbzgl jemand Erfahrungen hat - bin ich aber für alle Ideen offen.
Schon mal vielen Dank und beste Grüße aus München
Achim
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Achim,
eventuell hätte ich bei Bedarf einen Edelbrock Vergaser 1406 ( mit el. choke ) und eine Edelbrock Ansaugbrücke 2101 ,
beides nagelneu (!!) , für dich .
Entscheidet sich in Kürze.  Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Servus Achim,

ich würde da jemanden kennen, der sich damit auskennt.

http://p-s-r.com/kontakt/

Gruass, Franz
  Zitieren
#4
Hallo Achim,

erstmal Glückwunsch zu deiner neuen C3. Die 82er ist meiner Meinung nach - technisch - die beste C3 die GM je gebaut hat. Mit den C4-Anleihen kann man kaum noch von einem Oldtimer reden.

Der Umbau treibt mir jedoch die Tränen in die Augen. Nagut, ich hoffe der Preis stimmte.

Weiterer Aspekt für deine Überlegungen ist für mich noch das bei dir verbaute Getriebe. Original müsste das TH700r4 verbaut sein. Dieses Getriebe benötigt für den Lockup das ECM oder es wird von Hand geschaltet, eventuell Umbau durch Vorbesitzer? Man kann es auch ohne fahren, fühlt sich dann aber so an wie z.B. ein träges TH350er. Thermische Probleme sollte es keine geben - wenn du nicht gerade über die Bahn bretterst.

Für den Motor gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten, wie du schon selber bemerkt hast, um das Paket rund zu machen wäre für mich der Getriebeaspekt jedoch nicht zu vernachlässigen.

Bitte hier noch Ergänzen von deiner Seite. Der Umbau betrifft leider nicht nur Vergaser und Ansaugspinne.

82er mit Schaltgetriebe würde ich sofort kaufen, leider gab es die Crossfire bei der C3 nur mit Automatik.

Grüße
Manni
ENJOY SLOW MOVEMENT  Yeeah!
  Zitieren
#5
Hallo, habe ebenfalls eine 82er corvette c3 gekauft mit vergaser. Ebenfalls keine crossfiere Injektion mehr vorhanden gewesen. Kann dir sagen auch mit vergaser funktioniert es sehr gut 👍 hei Verteiler vergaser Demon edelbrock ansaugbrücke. Durch deine elektrische kraftstoffpumpe funktioniert es super musst nur denen Druckfehler oder einfach nur einen bay pass legen durch den Rücklauf. Hatte es 2 Jahre gefahren aber vorigen Herbst ist mir eine edelbrock e street Einspritzung über den Weg gelaufen. Muss ehrlich sagen geht gut aber der vergaser wahr nicht schlechter. Verbrauch ca.16 Liter bei normaler Fahrweise. Mfg Olaf
  Zitieren
#6
Danke, würde mich interessieren, meld dich dich einfach wenn du was weisst. LG
  Zitieren
#7
Hallo, schreib mich einfach mal unter flori_amd@web.de an.wir können auch mal telefonieren, hab auch noch paar Bilder von der Anlage. Wir wohnen leider 400 km auseinander. Mfg Olaf Ditscher
  Zitieren
#8
Hallo Olaf, hallo Achim,
es wäre aber auch super von euch, wenn ihr dann die wesentlichen Punkte der "privaten" eMail-Kommunikation zu diesem Thema hier einfügen könntet.
Vielen Dank und viele Grüße
Arnold
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.200 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.910 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.319 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.966 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.339 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de