Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen
#1
Hallo an alle,
meine 74er C3 wurde beim Import aus USA noch mit einem neuen Quadrajet-Vergaser bestückt, da der originale Vergaser nicht mehr so richtig frisch war.
Ich habe ihn mitbekommen und nun würde ich ihn gerne überholen lassen und dann auch wieder auf meinen SmallBlock bauen (lassen).
Wer kann mir hierzu eine gute Anlaufstelle empfehlen?
Ich komme ja aus dem Raum Heilbronn und habe hier im Forum schon vom Autohaus Piringer in Stuttgart gelesen, wo so was ganz gut machen soll.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Eure (wenn möglich regionalen) Empfehlungen für so eine Überholung zukommen lassen könntet.
Kann ihn natürlich auch zu einem Spezialisten verschicken, aber ich denke ich kann ihn nicht alleine draufbauen und gut einstellen, oder?
Vielen Dank und liebe Grüße, Erwin
  Zitieren
#2
Würde mich auch interessieren, wer Rochester - Vergaser "professionell" überholt ( in Deutschland )  .  Grübeln Zwink
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
https://www.vergaser-manufaktur.com/
  Zitieren
#4
(06.08.2023, 17:44)Franz13 schrieb: https://www.vergaser-manufaktur.com/

Die Firma hatte ich auch gefunden,
werde da mal die Kosten erfragen.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Franz,
danke für den Tip, die Homepage macht ja schon mal was her..... hast du mit denen schon selber was zu tun gehabt?
Gruß Erwin
  Zitieren
#6
Hallo Uli,
Text von der Homepage:
Wir führen unsere Restaurationen grundsätzlich nach einem Kostenvoranschlag aus, den wir nach Zusendung und erfolgter Begutachtung der Werkstücke erstellen bzw. entsprechend der unten aufgeführten Preisliste bestätigen.
Fernmündliche Preisangaben oder Schätzungen ohne Begutachtung der Werkstücke werden von uns nicht getätigt.

Also wollen die den Vergaser sehen bevor sie einen Preis abgeben..... bin gespannt ob Du fernmündlich eine Auskuft bekommst..... wenn ja würde ich mich freuen wenn Du sie hier teilst.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Erwin
  Zitieren
#7
Servus Erwin,

ein guter Freund hat dort einen Amal-Vergaser einer Vincent überholen lassen und war sehr zufrieden mit der Arbeit.

Gruass, Franz
  Zitieren
#8
Ich hatte hier die besten Erfahrungen... bei cworks
Rochester Dualjet US Car Vergaser- Buick, Oldsmobile, Pontiac, GM in Leipzig - Mitte | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen
Alle Arbeiten wurden wie in Kleinanzeigen beschrieben durchgeführt, war besser als neu... macht als Spezialist nur Rochester Vergaser
einfach anschreiben... Yeeah!
Grüße Falk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#9
Dann gib mal laut, Uli, ob die Amis können. Alles, was ich in Deutschland angerufen und angeschrieben habe, macht Solex, Dell´Orto, Stromberg, SU und was sonst noch so bei dtsch/europ. Klassikern verbaut ist. Offenbar gibt´s für Ami-Vergaser keinen Markt, was verständlich ist, wenn ein 1406 für ein paar hundert Euro out-of-the-box funktioniert.

In der US-Ebucht gibt´s Überholservices oder Tauschteile. Qualität? Keine Ahnung, aber wenn man sich bei YT Videos dazu anschauft, dann scheinen die zumindest noch das Grundprinzip zu beherrschen. Aussterbende Kunst.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#10
(06.08.2023, 17:57)ESB schrieb: Also wollen die den Vergaser sehen bevor sie einen Preis abgeben..... bin gespannt ob Du fernmündlich eine Auskuft bekommst..... wenn ja würde ich mich freuen wenn Du sie hier teilst.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Erwin

Hallo Erwin,
danke für die Info !
Ich werde da mal anrufen und fragen.
Klar würde ich dann hier Infos weitergeben. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.198 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.315 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 576 13.09.2023, 09:20
Letzter Beitrag: colonel
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.042 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.273 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de