Kraftstofftank Tankgeber 82er
#31
Moin
Da ich heute eh die Serien Pumpe gegen eine von 84 getauscht habe,hab ich mal den Tank
leergepumpt.
Waren genau 30 liter drinne....die hab ich auch wieder rein .
Am Samstag werd ich dann mal volltanken...bin echt gespannt dumdidum

Crossfire von 82
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#32
Bei mir ist eigentlich auch ein 90 L Tank drin, meine Tankuhr funktioniert und wenn der Zeiger unten ist passen knapp 60 L rein.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#33
Sodele
Da ich ja den Tank komplett entleert hatte , bzw. die 30 Liter
Wieder rein hatte hab ich heut mal vollgetankt ... es
Gingen 50 Liter rein 🙄
Macht dann 80 Liter
Das ist ja weder nen 75 Liter Tank noch ein 90 Liter Tank 🤔
  Zitieren
#34
Hm, das würde zu meiner Beobachtung passen: Bei 1/4 Restanzeige tanke ich gut 60 Liter, das wären mit Reserve dann auch irgendwo um die 80... Komisches Zeug, komische Messverfahren, komisches Auto 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#35
ich habe gestern im amerikanischen Corvetteforum gelesen, das die Tanks ab 78 mit einem inneren Plasiktank zur Sicherheit ausgerüstet wurden, dieses soll bei einem Heckaufprall verhindern das der Tank ausläuft.
Wenn diese Plasik "Blase" beschädigt wird , passiert wenn der Tank lange leer steht, kann der Sprit zwischen Tank und dieser Blase laufen, dabei kann es vorkommen das die Anzeige nicht richtig funktioniert.
Aber dazu muss man den Tank leerpumpen und reinschauen.
Nächste Woche werde ich den Tank leerpumpen und dann sehe ich weiter.
Mfg Ralf
[Bild: signatur.jpg]
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#36
Diese innere Hülle gab's vorher schon, da war's ne Folie, die "implodieren" konnte. Ab 78 war's IMHO ein Hartplastik-Einsatz, bei dem das nicht mehr passieren sollte. Aber wer weiß...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#37
Bei meiner Bj.77 ist ne Blase im Tank.
Keine Folie.
Dicker, so n Art Gummi mit Gewebe.
Gruß
  Zitieren
#38
(01.08.2020, 22:09)daabm schrieb: Diese innere Hülle gab's vorher schon, da war's ne Folie, die "implodieren" konnte. Ab 78 war's IMHO ein Hartplastik-Einsatz, bei dem das nicht mehr passieren sollte. Aber wer weiß...

Wenn mer den Geber heraus hat,sieht man am Einfüllloch, das es innen Hartplastik ist.
Aber wo Die fehlenden 10 Liter Volumen sind,ist trotzdem ein Rätsel Feixen
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff Rohre ab Kat 82er gesucht achsbruch 1 246 25.07.2020, 18:04
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Ersatz Horns 82er DieFox 20 20.389 24.07.2020, 20:55
Letzter Beitrag: DieFox
  Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? Daedalus 42 8.500 01.07.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Daedalus
  Tempomat 82er Mocse 4 2.713 22.06.2020, 11:36
Letzter Beitrag: caprice83
  Lautsprecher hinten 82er achsbruch 2 1.605 21.05.2020, 20:00
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH