C3 springt nicht mehr an
#1
Hallo zusammen,
 
ich bin der Jürgen aus Balingen und habe mal wieder Probleme mit meiner Corvette Bj. 82
 
Die Vette springt nicht mehr an
 
Vergaser scheint ok zu sein,  Benzin bekommt sie auch, Membrane wurde auf Verdacht getauscht  

Zündung wurde durchgemessen und war laut dem wo es gemessen hat auch in Ordnung,
 
Zündkerzen sind neu,
 
Zündkabel sind neu

Verteilerdose Zündfinger geprüft ist in Ordnung   
 
Um noch etwas vor zu greifen, an Ostern war in der  Elektrik  ein Kurzschluss, es wurden darauf hin extrem viele alte Verkabelungen erneuert und Bastelware die in der USA gemacht wurde entfernt!

Ein neues Zündschloss wurde verbaut sowie eine neue Steckerverbindung zur Lüftung die vermutlich den Kurzschluss verursachte!!??
 
Danach  lief die Vette 3 Wochen einwandfrei und seit Freitag vor zwei Wochen geht nichts mehr!!??
 
Um Ratschläge von Euch  wäre ich sehr dankbar
 
Grüße Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo
Eventuell ist eine Fusible Link Absicherung durchgebrannt. Das ist ein Schmelz ich nenne ihn mal Schmelzstreifen welcher an relevanten Stellen in ein Kabel eingebaut ist. Dort wo diese Teile im Kabel sitzen ist dann ein Isolierschlauch drüber gezogen. Die C3 hat mehrere diese Absicherung auch im Motorraum verbaut . Wo genau weiß ich jetzt nicht da müsste man sich schlau machen.
Gruß Wolfgang
  Zitieren
#3
Zündfunken da?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#4
war der Verteiler ausgebaut?
ZZP richtig?
Funken an allen Zylindern da?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#5
"Vergaser" - sollte eigentlich Einspritzer sein. Aber egal :-)
Starthilfespray schon probiert?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
(28.07.2020, 21:04)daabm schrieb: "Vergaser" - sollte eigentlich Einspritzer sein. Aber egal :-)
Starthilfespray schon probiert?

Hey hallo,

danke erst mal für deine antwort,

ja das Starthilfespray habe ich ausprobiert hat nichts gebracht!!

Überigens die Vette wurde leider in der USA von Einspritzer auf Vergaser umgebaut!!!

Wäre eigentlich sonst eine crossfire injection!!
  Zitieren
#7
Dann gibt's IMHO 3 Möglichkeiten:
a) Viel zu wenig Sprit oder viel zu viel Luft
b) Viel zu viel Sprit oder viel zu wenig Luft
c) Zu wenig/gar kein Zündfunke
Wobei a) eigentlich ausscheidet, wenn's mit Starthilfespray auch nicht klappt. Ich würde auf c) tippen.
Ist aber alles bissele geraten.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Was für ein Steuergerät wurde verbaut ? Ich nehme an, da Sie auf Vergaser umgebaut wurde, ist es ein 81er... ECM ist OK ?
  Zitieren
#9
(29.07.2020, 10:29)Mocse schrieb: Was für ein Steuergerät wurde verbaut ? Ich nehme an, da Sie auf Vergaser umgebaut wurde, ist es ein 81er... ECM ist OK ?

hey hallo,

ja die Vette wurde von Einspritzung leider auf Vergaser umgebaut, wurde in der USA verbrochen!! :(

Laut der Werkstatt wo sie gerade ist heißt es dass trotz Vergaser das original Steuergerät drinn ist,

es ist auch der originale Kabelbaum mit allen steckverbindungen für die Einspritzanlage noch da

nur komisch die Vette lief top und hat erst seit der winterpause die Probleme !! :((
  Zitieren
#10
(29.07.2020, 08:56)daabm schrieb: Dann gibt's IMHO 3 Möglichkeiten:
a) Viel zu wenig Sprit oder viel zu viel Luft
b) Viel zu viel Sprit oder viel zu wenig Luft
c) Zu wenig/gar kein Zündfunke
Wobei a) eigentlich ausscheidet, wenn's mit Starthilfespray auch nicht klappt. Ich würde auf c) tippen.
Ist aber alles bissele geraten.

ah ok danke,
ich werde es so dem Mechaniker der sie gerade bearbeitet so weiter geben da ich selber nicht viel machen kann und Laie auf dem Gebiet bin :(

Grüsse Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal geht von alleine nicht komplett zurück Tom21220 30 4.064 02.08.2020, 16:40
Letzter Beitrag: Tom21220
Smile Motoröl!!! Nicht mehr mineralisch? paden1 35 6.190 15.07.2020, 15:52
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 3 3.872 06.07.2020, 12:09
Letzter Beitrag: shark69
  Hilfe bekomme meine Bremsscheibe nicht ab cobra-corvette 19 2.523 14.06.2020, 08:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette c3 säuft ab und startet nicht mehr Suschi87 6 7.117 26.05.2020, 06:49
Letzter Beitrag: Suschi87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH