Rat bei Ankauf C2 Bj. 07.65
#1
Hallo, 

schiele schon seit Jahren nach einer Sting Ray C2.
Habe jetzt in Düsseldorf eine - wie ich glaube - sehr gute C2 Bj 07.65 gefunden. Chassis sehr gut, Karosserie mit wie ich meine typischen geringen Mängeln, small block mit satten 315PS.  
Scheibenbremsen, Servolenkung, Gurte, Alufelgen mit Zentralverschluss. Matching numbers und Colours (Nassau-Blue-Met.)
Sehr schöne blaue (Kunst?) Lederausstattung.
Lt Classic Data 2, das ist sicherlich geschönt.

Wäre jemand von euch bereit, mich zu beraten oder sogar unter Umständen den Wagen (unverbindlich und natürlich gegen Kostenerstattung) mit mir anzuschauen?

Freue mich auf Antwort

Beste Grüße Jan
  Zitieren
#2
Hallo Jan

Nun, ich denke mit ner guten Vorstellung im Unterforum "Hallo ich bin's" wäre es durchaus möglich das sich jemand bereit erklären würde dir zu helfen.

Kommt irgendwie schräg rein, sich nicht mal vorstellen aber gleich mal Hilfe wollen.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3, what else  OK!
  Zitieren
#3
Moin Jan,
erst einmal zwei gute Ideen von Dir. C2 kaufen und vorher im Forum anmelden und fragen huahua

Wieso soll die Note 2 geschönt sein?

Klick

Viele wichtige Bilder ( Rahmen usw ) fehlen (wie üblich) und der Text des Verkäufers ist Schnarchen  
Zustand anhand der Bilder erst einmal gut.

Deutsche Zulassung hat sie ja anscheinend. Die Eintragungen zur Felge würde mich mal interessieren...
Auf dem Lufi stehen 350HP... 315PS Augenrollen

Schöne Farbe ( außen wie innen ) OK!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Hey Mike.
Sei nicht so kritisch ...
Jan kommt doch nicht schräg rein.
Super daß er eine Vette kauft und daß er sich freundlich erkundigt.

Lg

Dieter
  Zitieren
#5
Ich finds langsam echt unmöglich, dass hier nahezu jeder ein Ding auf den Deckel bekommt, der sich ohne vorherige ausführliche Vorstellung eine Frage zu stellen traut. Wenn das Bedingung ist, kann man sicherlich alle Schreibrechte einschränken, bis ein Beitrag im Vorstellungs-Board geschrieben wurde.

Hätte allerdings keine Idee, was es bringen soll, Jans Alter und Schulabschluss zu wissen? dumdidum

By the way ... Hi Jan! Prost!
  Zitieren
#6
Hallo,
im Titel steht 07 64
unten sethe 07 65
???
Die 64 und 66 unterscheiden sich . Sitze Instrumente , Sitze
USW :
Was hast Du den nun eigendlich ?
Das ist auch vom Preis ein Unterschiede, weil eine 65 höher gehandelt wird als eime 64.
Grüße Frank

PS Auszug aus der Kaufberatung : 1964 - 1965
1965
Scheibenbremsen an allen vier Rädern gehörten1965 zur Basisausstattung.
Ebenfalls Standard wurde eine Motorantenne. Der horizontale Front-grill wurde schwarz lackiert, die äußere Einfassung blieb verchromt.
Der Innenraum der C2 wurde im Bereich der Instrumente, der Sitze und der Türverkleidungen (integrierte Armlehnen) überarbeitet.
Mitte des Jahres wurde der heute legendäre »Big Block« – ein 425 PS starker 396-ci-V8-Motor – ein-geführt.
Der L78 benötigte mehr Platz und machte deshalb eine Ausbuchtung in der speziellenMotorhaube nötig.
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:Was hast Du den nun eigendlich ?

Titel ist sicherlich falsch da er beschreibt, die C2 hätte Scheibenbremsen.
Die gabs erst 65.

mfG. Güntherr
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
(30.07.2020, 10:47)C3-Mike schrieb: Hallo Jan

Nun, ich denke mit ner guten Vorstellung im Unterforum "Hallo ich bin's" wäre es durchaus möglich das sich jemand bereit erklären würde dir zu helfen.

Kommt irgendwie schräg rein, sich nicht mal vorstellen aber gleich mal Hilfe wollen.
Hallo Manu und Mike,

sorry war ungeschickt, gelobe Besserung. Habe mich jetzt (hoffentlich im Richtigen) im Unterportal vorgestellt. 
Alles noch sehr ungewohnt.

Danke für das offene Wort. 

Beste Grüße Jan
  Zitieren
#9
(30.07.2020, 15:25)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:Was hast Du den nun eigendlich ?

Titel ist sicherlich falsch da er beschreibt, die C2 hätte Scheibenbremsen.
Die gabs erst 65.

mfG. Güntherr

Hallo und Dank für die Antworten,

gelobe Besserung, für mich das 1. Mal in einem Forum.
Abi und Ex-Urologe
07.65er, Scheibenbremsen, Servo, im Brief 315PS, denke die 350 sind die wohl in USA übliche Messung ohne Aggregate.
Unterboden top, aber der Lack mit Schwächen, kleiner Riss am Kotflügel, Reparaturspuren am GFK bei genauer Betrachtung zu sehen. Teppich versifft. Gummidichtung Frontscheibe im Eimer, da links auch in der Führung keiner Riss im Spachtel (?), habe gelesen, dass da Rost echt schlecht ist.
Schaltet sich sauber, hat aber stark gequalmt und ist auch erst nach 2-3 Minuten auf allen Töpfen gelaufen. Irrer Sound. 

Im Handschuhfach Blaupunkt mit CD verbaut.  Kopfschütteln

Grüße Jan
  Zitieren
#10
Hallo Jan,

willkommen im Forum.

Eine Vorstellung wird hier doch gerne gesehen, mach mal bei Gelegenheit.

Nassau Blue / Bright Blue gab es 64 nicht, ich gehe also von 65 aus, wenn die Farben original sind.

Ansonsten hübsche Bilder, die haben aber keine Aussagekraft über den Zustand. Ich habe eine 67er besichtigt, die sah nach von außen nach 1+ aus, war aber ein Totalschaden.

Die muss man sich den Rahmen etc. auf der Bühne anschauen und auch hinter den Kickpanels und unter dem Dashboard und zwar mit einem Endoskop.

Bilder von unten wären schon mal hilfreich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bräuchte BITTE SCHNELL RAT - C5 Cabrio Kauf 50thMirco 13 2.885 25.11.2016, 08:23
Letzter Beitrag: Andre'
  Collector Edition Kauf: Rat und Tat gesucht Peti 46 5.860 29.11.2015, 18:42
Letzter Beitrag: 4USA
Tongue Mal wieder Profi-Rat von Det Z06FAN 1 851 04.06.2014, 11:47
Letzter Beitrag: öltaucher
  Bräuchte Rat bei diesen beiden C3 Robert 71 22 1.559 21.12.2011, 14:38
Letzter Beitrag: Robert 71
  Brauche nochmals Rat wegen der 97er C5 donleguano 16 1.193 19.02.2011, 19:13
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH