Automatikgetriebe THM 700r4 Problemthread
#20
Endlich hab ich mein Wägelchen wieder.
Das Getriebe war schon seit 2 Wochen wieder drin.
Leider hatte ich keine Zeit, nochmal die Nummern auf dem Getriebe zu kontrollieren und die 2malige Reklamation der Kühlerrestauration zögerte den Fahrspaß etwas hinaus.
Nun läuft sie wieder. Was jedoch geblieben ist, ist das viel zu zeitige hochschalten von 1-2 wenn das Getriebe auf Temperatur ist.
Nun will ich mich ungern damit abfinden, da es kein schöner Zustand ist.
Das TV-Cable wurde bereits erwähnt, das es verstellt sein kann.
Eine Anleitung zur Justage habe ich hier gefunden:
https://www.cpttransmission.com/tech_tvcable.htm
Man sollte jedenfalls nicht zuviel mit diesem rumspielen.
Ausschlaggebend für die Schaltpunkte ist jedoch der Governor. Diesen kann man mit einem Rekalibration Kit mit unterschiedlichen Gewichten und Federn anpassen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit Shift Improvement Kits gemacht?
Diese machen ja auch die wildesten Versprechen und angeblichen Verbesserungen.

Grüße
Toni
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Automatikgetriebe THM 700r4 Problemthread - von DieFox - 06.07.2021, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe Gänge fallen heraus Waterman454 12 3.025 31.01.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  Automatikgetriebe TH 400 Mack 10 7.510 29.07.2020, 17:12
Letzter Beitrag: Dranner74
  Automatikgetriebe-Identifizierung Spleen 15 7.635 28.03.2020, 22:01
Letzter Beitrag: caprice83
  Kühlerwechsel beim Smallblock mit Klima und Automatikgetriebe stingray427 12 7.350 13.09.2019, 16:05
Letzter Beitrag: stingray427
  Automatikgetriebe funktioniert im kalten Zustand nicht Schwarze Witwe 12 11.605 01.03.2019, 19:51
Letzter Beitrag: Pacer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de