Bremsen von Rockauto
#21
Wie kommst du drauf, dass die aus China sind?
Ich fahr ja kein Track nur normal auf der Straße rum.
  Zitieren
#22
So ich schreib mal meine Erkenntnisse hier rein:

Es gibt ja auch die Empfehlung die Original C6 Basis Bremse zu nehmen, mit dem Argument gehärtet.

Wenn ich mir das anschaue, sind laut den Infos beide gehärtet. Unterschied im LK wobei das egal ist, aber im Durchemsser 3,5mm.
Durchmesser C5: 325 LK119,3
Durchmesser C6: 322,5 LK120,6

Warum also dann nicht die C5 Scheibe?
  Zitieren
#23
Hallo Azrael,

C5 hat ebenso LK 5x120,65 und nicht 5x119,3. Ebenso hat die base C6 Scheibendurchmesser 325mm, nicht 322,5.

LG Christian
  Zitieren
#24
Hallo Christian,
na dann ist wohl die Beschriftung falsch uder Umrchnungsfehler von Zoll in mm.
Offensichtlich ist dann mittlerweile nur noch die Teilenummer eine andere :)

Grüße Gerhard
  Zitieren
#25
......ich verstehe die Diskussion wegen den Bremsscheiben nicht.
Es wurden doch klare Empfehlungen ausgesprochen - von Leuten die reichlich Erfahrung damit haben.
Warum also etwas anderes ausprobieren wovon man nicht weiß ob es funktioniert.
Die wärmebehandelten C6 Bremsscheiben JL9 sind doch als 1:1 Ersatz genannt worden.
Werner und Frank verbauen die reihenweise - mit durch die Bank positivem Feedback.

Zum Lochkreis:
der ist bei sehr vielen GM PKW seit Jahren in der Regel 4,75 Inch was 120,65mm entsprechen.
Auch bei der C5
Gruß
Thomas
  Zitieren
#26
So ist es wie Tom es schreibt.

Einzig noch wenn Felgenseitig möglich, Sattelhalter der C6 Z51, mit gelochten Scheiben die etwas größer sind

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#27
(02.09.2022, 10:05)Grimlock schrieb: Bremsen, das leidige Thema...
Ich suche gerade vernünftige Scheiben für hinten, die auch etwas Track-Nutzung überstehen.
Aktuell habe ich die AC-Delco mit den geschwungenen Nuten hinten. Denen traue ich allerdings nicht langfristig, denn wie sich erst beim auspacken rausstellte sind die made in China. Also die kaufe ich nicht wieder. Davor hatte ich EBC hinten, bis mir nach 5 Trackdays die Scheibe gerissen ist, kaufe ich also auch nicht wieder...
Hat jemand Empfehlungen?

Natürlich fehlen hier viele Infos um das genau zu beurteilen aber auf den ersten Blick ich finde 5 Tage mit Scheiben in Seriengröße nicht schlecht!
  Zitieren
#28
(15.08.2020, 09:58)Molle schrieb: Die C6 Bremse vom Basis US Modell passt genau unter die 17 Zoll Felge.
Es fahren viele diese Kombi hier im Forum.
Es gibt 4 C6/Z06/ZR1  Bremsen die auf der C5 möglich sind und auch von mir verbaut wurden.

Die kleine JL9(passt in die C5 ohne Veränderung)

Die J55 (mit anderen Haltern und 18 Zoll FRT wegen des Durchmessers)

Die J56 (Z06 oder GS) passt nur mit 18 Zoll vorne und ca. 20mm Spurverbreiterung)

Die J57 (ZR1,passt mit 19 Zoll OZ FRT  und 25mm Spurverbreiterung)

Danach hätte die Diskussion beendet sein können.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücksendung Rockauto wolgru 3 1.129 08.06.2021, 14:10
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 2.073 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 10.298 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 13.866 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Reifendrucksensoren von Rockauto Alex67 16 5.808 21.02.2017, 17:23
Letzter Beitrag: Alex67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com