Kupplungswelle löst sich vom Motorblock
#3
Ich vermute das Problem auf der anderen Seite der Welle.


Die Welle ist zwischen Motorblock und Rahmen eingespannt und wird auf der Rahmenseite mit einem Kugelkopf gehalten, der mit einem Gewinde einstellbar ist. Normalerweise sollte dieses Gewinde gegen Lösen gesichert sein. Wenn aber nicht, dann wandert der Kugelkopf auf der Rahmenseite nach außen. Dadurch hat die Welle viel mehr Spiel als vorgesehen und die Kupplung trennt nicht mehr.

Wenn meine Theorie stimmt, dann ist die Lösung einfach. Kugelkopf auf der Rahmenseite wieder festziehen, gegen Lösen sichern, bei der Gelegenheit etwas Fett in den Schmiernippel pressen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kupplungswelle löst sich vom Motorblock - von mark69 - 10.09.2020, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser tut sich schwer Jackvette 22 7.279 18.02.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Wesch
  Extremes Pfeifen vom Motor Yogibär 4 11.907 07.08.2019, 10:53
Letzter Beitrag: zuendler
  C2 lässt sich nicht mehr aufschliessen Mr.409 17 20.716 28.07.2019, 19:07
Letzter Beitrag: Mr.409
Smile Nadel vom Drehzahlmesser hängt an der Skala GWC371 9 6.058 28.07.2015, 19:32
Letzter Beitrag: Schnucke
  Bei der Farbe scheiden sich die Geister ! Dr. Seltsam 39 11.051 16.05.2015, 18:22
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de