C4 LT 1 nach langer Standzeit wiederbeleben
#21
So, gegessen, dann mal gleich eine Aufnahme von Hawi angeworfen, der auch eine LT1 92 hat und es ist ein Software-Ding.
Bei beiden injector banks wird error permanent angezeigt und bei injector driver leuchtet error immer mal wieder auf, muss dann wohl so.

Haben wir hier keine anderen Mitglieder mit LT1 92-93 aus dem Raum Heidelberg, wo man mal die Steuergeräte quer tauschen kann? Er hat ja nun schon ein neues ECM von seiner Werkstatt bekommen, das dann kurzfristig auch reklamiert werden sollte, wenn man es eben darauf eingrenzen kann. Meine letzten Steuergeräte habe ich abgegeben, um Leute wieder auf die Straße zu bringen.

Einige in der Vergangenheit wollten sich nicht von den Altgeräten trennen, die hier jetzt hilfreich gewesen wären, weil andere Fehler damit aufgetreten waren. Wenn aber immer nur jeder an sich selber denkt, frage ich mich, warum ich das nicht auch so machen sollte? .....und dann denke ich, in so einer beschi$$en Gesellschaft möchte ich nicht ein Teil davon sein. Ist dann aber die Frage, ob diese Kollegen dann in Zukunft noch Beachtung finden sollten?

Es geht hier gar nicht darum, sein eigenes Steuergerät einer Gefahr auszusetzen, sondern, ob der Fehler mit dem Steuergerät mitwandert. Vielleicht gibt es hier ja "Menschen", denen dann auch mal geholfen wird, aber hier auch mal in Vorleistung treten?

Ich persönlich baue ständig meine Steuergerät irgendwo ein und hatte noch keine schlechten Erfahrungen, bis auf 4 Vorfälle, wo meine Geräte unterschlagen worden sind, wobei das 2 mal Firebird Fahrer waren.  Schaden genommen haben die Geräte aber nie und vielen eine günstige Reparatur eingebracht, wo sonst viel in Teile und Diagnose gesteckt worden wäre oder war. Wir reden hier nebenbei von weit mehr als 100 Steuergeräten!

I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#22
Sind die 1994er PCM auch kompatibel? So eines hätte ich noch eingelagert, da ich nicht in der Region wohne wäre das eher eine letzte Lösung wenn sich sonst niemand findet. Ich würde es aber zur Verfügung stellen.
  Zitieren
#23
Moin,

hab eine 92er LT1. Wohnhaft allerdings zwischen Frankfurt und Darmstadt.
Falls Euch das irgendwie helfen könnte, einfach Bescheid sagen.

Grüssle
Andre
  Zitieren
#24
Hallo zusammen,
Ich habe heute Abend mal die Stecker abgezogen vom ECM. Sichtprüfung war ok.
Wieder zusammengesteckt. Problem bleibt bestehen.
Das ECM auf den Rücken (also mit unterseite nach oben) hingelegt. Startet.
Ausgemacht und das ECM einmal in die andere Richtung gedreht zum einbauen, also den Kabelbaum eine halbe Umdrehung in die falsche Richtung gedreht. Danach hat sie jetzt alle startversuche mitgemacht und ist perfekt gestartet.
Ich gehe jetzt von einem Wackelkontakt on einem der Grossen Stecker oder einer der Lötstellen auf dem Steckeranschluss zur ECM Platine aus. Den Kabelbaum lasse ich mal so liegen bis morgen. Der hat nicht mehr Spannung als in der normalen Einbaulage. Wenn Sie morgen startet werde ich mal wieder ein paar Kilometer fahren damit schön alles durchvibriert.
Danach kann ich mehr berichten.
@ Daytona 1007: ich würde Dein Angebot annehmen. Allerdings nur wenn meine Vette es auf eigener Achse zu Dir schafft. Das geht natürlich nur wenn sie angemeldet ist. Ich hoffe dies bis Freitag zu schaffen. Die letzten beiden Termine bei der Zulassungsstelle musste ich weil sie nicht angesprungen ist absagen. Und die wollen wegen kleiner Kennzeichen das Auto sehen....
  Zitieren
#25
Hallo Holger
Ich könnte morgen eventuell ein ECM mit der Nummer 16159278 zum testen besorgen. Mein Kumpel hat eine 93er.
Ich könnte auch am Samstag vormittag mit Laptop usw. bei dir vorbeikommen. Dann könnten wir das zusammen eingrenzen mit dem Läppi.
Wenn du das möchtest kümmere ich mich morgen darum und würde dann mit meiner ZR-1 oder mit Camaro bei dir, hinter Heidelberg am Samstag aufschlagen. Ich komme aus Speyer.
Wär doch gelacht.
Achtung, bin Frühaufsteher
Gruss
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood driver
  Zitieren
#26
Hallo Holger,

alles klar. Viel Glück auf der Zulassungsstelle. Das gleiche Spiel hatte
ich dieses Jahr im März.....

Ich mach auch gern mal einen Ausflug nach Heidelberg. Aber ich denke,
Gerhard bekommt das hin.

Grüssle
Andre
  Zitieren
#27
Zulassungsstelle hat ein kleines Kennzeichen für hinten abgelehnt. Bestandsschutz für das eingetragene 32x11cm gibt es nicht. Ebenso keine Kombinationen mehr im Moment. Ich soll die Aufnahmen umbauen....
Gibts hier andere Lösungen? Wenn ich jetzt umbaue bekomme ich in 2 Jahren kein H mehr!
Umbauen ist ja eh nicht möglich denke ich.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach dem WInterschlaf der GAU angry-kid 19 5.569 22.09.2020, 17:29
Letzter Beitrag: colonel
  L98 Motor raucht extrem nach ca 20km Fahrt C4T 6 5.664 24.08.2020, 13:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Prophylaktische Wartung nach Fahrzeugübernahme Brightredconv 6 2.616 17.05.2020, 22:01
Letzter Beitrag: Brightredconv
  Leistungsverlust nach Überhitzung usc-driver 25 7.268 11.05.2020, 02:12
Letzter Beitrag: usc-driver
  Probleme nach langer Standzeit Allen 4 1.386 25.02.2020, 09:28
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: smartie, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH