Diff 2,73
#11
Von den Gegnern, oder besser nicht so Begeisterten, sind die allermeisten in diesem Falle Theoretiker, ganz wenige haben da praktische Erfahrungen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#12
D'accord :-) Wie will man auch mit Automatik oder DKG die Unterschiede von langen oder kurzen ersten Gängen im eigenen Fuß wahrnehmen :-))
Viele Grüße, Martin

18436572
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#13
Einen shönen guten Sonntagmorgen.

Um Launches schneller zu machen, bauen einige sogar leichtere Schwungscheiben ein, damit weniger Masse beschhleunigt
werden muss. Man kann sich also auch theoretisch vorstellen, dass ein 2,73er Diff nicht die Beschleunigung eines 3.70er bringen kann.
OK, Masse spielt hier keine Rolle . Ist ein wohl nicht so gutes Beispiel . Geht mir um das Wort Theorie

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Das ist vollkommen richtig, begreift aber der daabm nicht. Der Quatsch von daabm kann getrost ignoriert werden,

Gruss RainerR
RaRo
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#15
Ich schreib euch mal auf, wie schnell das Auto mit Serienrädern und Schaltgetriebe fährt, bei jeweils 1000 U/min, bei verschiedenen Übersetzungen. Ihr könnt dann leicht ausrechnen wie schnell das Auto bei verschiedenen Drehzahlen ist:

Achse 2,73 45km, Achse3.08 41km, Achse 3,55 35 km.

Ich denke damit ist dem einen oder anderen geholfen,

Gruss RainerR
RaRo
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#16
Das kommt so etwa hin.
Entscheidend war vorher
3,70 bei 100km/h 3000 rpm
jetzt
2,73 bei 100km/h 2100 rpm
Wenn auch mal längere Strecken fährt ist das sehr angenehm.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



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#17
(18.10.2020, 15:01)perlen schrieb: Entscheidend war vorher
3,70 bei 100km/h 3000 rpm
jetzt
2,73 bei 100km/h 2100 rpm

Und wenn man mal wieder bei 100km/h 3000rpm haben will, einfach aus nostalgischen Gründen, oder weil es sonst zu leise ist, oder weil der Spritverbrauch sonst zu niedrig ist, oder weil man mehr Beschleunigung braucht, kann man ja in den dritten Gang schalten  Idee  King
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#18
Und deshalb habe ich mir ein Overdrive Getriebe mit Wandlerkupplung angeflanscht. Autobahn ist jetzt super entspannt und wenn ich in der Stadt beschleunigen will, naja... Dann gebe ich halt einfach Gummi, die ersten 3 Gänge habe ich ja noch. :-D
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