Motorkontrollleuchte nach VPower Betankung
#11
Hallo,

der Sprit wird es nicht sein, auch wenn ich mit Edgar übereinstimme, dass V-Power Geldverschwendung ist.

Maßgeblich wird wohl die Schleppfahrt (wie lange, unter welchen Bedingungen?) gewesen sein.
Wenn der Katalysator unter diesen Umständen zu kalt (< ca. 400°C) wird, sinkt die Effizienz der Umwandlung. Das wird vom Motorsteuergerät erkannt. Ggfs. wird das Asukühlen des Kats auch durch den Einbau der X-Pipe noch begünstigt.
Keine große Sache und auf jeden Fall nichts für die Werkstatt. Beobachten und Ruhe bewahren.

Gruß
Stefan
  Zitieren
#12
Danke für euren Input...

Schubbetrieb/Schleppfahrt war recht lang, Überlandbetrieb mit langen Abfahrtspassagen bei 9 C Aussentemperatur, Motor- und Getriebetemperatur lagen nur knapp über Minimum...denke ich muss mehr Gas geben (ist vermutlich noch der Respekt vor dem Auto und der Kraft)  dumdidum

VPower war auch nur getankt, da die lokale Shell-Station einen Tag den gleichen Preis für VPower und Super hatte...vielleicht war die Plörre schlecht und musste weg
  Zitieren
#13
Hallo Patrick

P420 die eine Seite P430 die andere Seite: Kats wurden zu kalt oder Metallkats drin.
Die Werkstatt von der ich mir Dir sprach programmiert die Kontrollfunktion raus.
Warst eindeutig zu langsam. Passiert mir nur wenn ich brav bin weil meine Frau an Bord ist...

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#14
(16.11.2020, 17:16)PaddyOes schrieb: Danke, werde die gegeben Tips mal probieren und schauen, ob es eine Verbesserung bringt. Morgen sollte das OBDII Gerät da sein, dann kann ich hier sicherlich etwas fundierter Auskunft geben

Hallo,
mich würde interessieren, welches OBDII Du geordert hast? Augenrollen

Danke
  Zitieren
#15
iCarsoft i900 für GM
  Zitieren
#16
Hallo Leute
Ich dachte, ich frag gleich mal hier nach....Ich bin vorhin eine C7 Probe gefahren, und prompt ging die Motorkontrolllampe an.
War auf einer kurvigen Strecke, das Heck ist ein bisschen ausgebrochen und dann auf einmal diese Lampe!
Eigentlich wollte ich nur auf Sport umschalten und mit ok bestätigen, bis ich gemerkt habe, dass auf den Schalter drücken, nicht OK bedeutet, sondern das ESP ausgeschaltet wird! Darum ist er dann ein bisschen quer gekommen. Fehlermeldung Stabilitrack war auch angezeigt...sowie Service, Getriebe, RDS Sensoren.
Er lief dann aber nicht mehr auf allen Töpfen und hat nur noch geruckelt! Hab ihn dann abgestellt, ein bisschen gewartet...hat aber nichts gebracht!
Schon mal jemand gehabt?
Ich war sehr begeistert vom Stingray...aber das macht mir doch ein bisschen Angst!
  Zitieren
#17
(09.03.2021, 16:25)florianp schrieb: ... Ich war sehr begeistert vom Stingray...aber das macht mir doch ein bisschen Angst!

War das ein EU-Modell von einem ordentlichen Händler, oder ggf. ein Litauen-Schrottmobil?
  Zitieren
#18
War ein EU-Modell...aber ob das ein ordentlicher Händler ist, kann ich nicht beurteilen! Das ist sicher keine Garage wie z.B Corvette Total oder so...

https://www.autoscout24.ch/de/d/chevrole...&vehtyp=10

Hier mal der Link zum Wagen.
  Zitieren
#19
Florian, generell kenne ich nicht den Markt in der Schweiz, aber ein Händler ohne adhoc eine webpage zu finden, nunja, habe mal meinen Firmenaccount benutzt für Liquiditätsfragen und Bonitätsfragen...da gibt es ein klares Bild ..... dumdidum

Diese Meldungen sind nicht normal und für mehr als 55k€ ..lass die Finger davon auch wenn der Markt im Deutschsprachigen Raum fast leer ist.

Ein Händler der dich nicht einweist in die wichtigsten Funktionen der Bedienung, sondern eine Übergabe macht als würdest Du einen VW Polo BJ 2008 Probefahren hätte bei mir eh schon verspielt. Generell kann ich Dich aber beruhigen, die C7 Generation ist ( fast ) bulletproof, das sage ich nach 30TKm C7 und jetzt 40TKM C7Z06...ja wenn sie vernünftig bewegt und gepflegt wurde. Alles andere , wie man eine gute C6 oder C7 findet udn worauf zu achten ist....dieses Forum bietet hier mit etwas Suche schon mehr Antworten auf ( fast) jede Anfrage .

Viel Glück bei der Suche,

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#20
Hallo Florian,

wenn die ganzen Servicemeldungen schon bei der Probefahrt hochkamen dann Finger besser weg.
Zur Einweisung kann da Hans auch nur zustimmen.
Warte besser bis ein Händler etwas hat der auch einen guten Ruf im Forum hat, auch wenn es etwas mehr kostet,
Die Corvettes verkaufen sich über Emotionen, aber besser Vorsicht. Du bekommst kaum etwas geschenkt ohne nachher drauf zu legen.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern nach 1ster Inspektion Oerg 39 13.126 10.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Fehlercodes nach Trackday StevesRay 46 26.208 23.06.2022, 15:37
Letzter Beitrag: PaddyS
  Leider angefixt nach Fahrt mit C7 GS Agent 003 45 11.239 20.09.2021, 09:28
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Lackschaden nach Demontage original Kennzeichenhalter vorne! Friedwerb 23 11.113 13.04.2021, 22:15
Letzter Beitrag: waltf62
Question Ruckeln beim beschleunigen nach Kaltstart JedeVette 14 17.445 05.07.2020, 20:53
Letzter Beitrag: C6WOLF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de