Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
#31
Ich würde es noch lackieren oder pulvern. Die galvanische Verzinkung plus Gelbchromatierung ist in der Regel nur 12 mikrometer dick. das trägt sich über ein paar Jahre wieder ab. Siehe dazu auch verrostete Schrauben am Auto, die mal verzinkt waren. Da gibt es übrigens auch Literatur dazu:

https://www.baulinks.de/webplugin/2012/1667.php4

Außerdem von Belang ist Wasser oder gar gesalzene Straße.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#32
Hallo

Wenn man sowieso lackiert ( oder Pulvert ), dann braucht man doch kaum sich die Mühe zu machen, vorher noch zu Chromatieren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
(20.02.2021, 14:03)Ralf. P. schrieb: Ich würde es noch lackieren oder pulvern. Die galvanische Verzinkung plus Gelbchromatierung ist in der Regel nur 12 mikrometer dick. das trägt sich über ein paar Jahre wieder ab. Siehe dazu auch verrostete Schrauben am Auto, die mal verzinkt waren. Da gibt es übrigens auch Literatur dazu:

https://www.baulinks.de/webplugin/2012/1667.php4

Außerdem von Belang ist Wasser oder gar gesalzene Straße.



Gruß

Moin
Da das Auto in meinem Leben zu 100% kein Salz mehr sehen wird und zu 90% auch nicht bei Regen bewegt wird bleiben diese Teile so. Achsteile, Tank und alle Halter werden gepulvert. Schrauben sind zu 90% auch gelb verzinkt. Wenn die Teile kommen poste ich Fotos
  Zitieren
#34
Hallo,

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg.
Hast du schon einen Lackierer? Wer wird die Risse reparieren?

Ich suche nämlich für meinen auch jemanden.

LG Halil
  Zitieren
#35
Hallo,

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg.
Hast du schon einen Lackierer? Wer wird die Risse reparieren?

Ich suche nämlich für meinen auch jemanden.

LG Halil
  Zitieren
#36
(25.02.2021, 23:59)halikarnas07 schrieb: Hallo,

Erstmal wünsche ich dir viel Erfolg.
Hast du schon einen Lackierer? Wer wird die Risse reparieren?

Ich suche nämlich für meinen auch jemanden.

LG Halil

Hallo Halil
Die Vorarbeiten wie Entlacken und Laminieren mache ich selbst. Den Lackaufbau sowie die Lackierung macht
Die Firma Mr-Restoration in Schotten.
  Zitieren
#37
Sehr schön.
Bei meinem soll es auch gemacht werden. Ich suche zur Zeit jemanden der es machen kann.

Hast du alle Karosserie Teile verzinken lassen?

LG
  Zitieren
#38
(27.02.2021, 00:11)halikarnas07 schrieb: Sehr schön.
Bei meinem soll es auch gemacht werden. Ich suche zur Zeit jemanden der es machen kann.

Hast du alle Karosserie Teile verzinken lassen?

LG

Moin
An der Karosserie bin ich noch nicht. Momentan wird erst mal das Fahrgestell neu aufgebaut. Hier warte ich immer noch auf die Teile vom Pulverer die nächste Woche kommen sollen. Die Karosse kommt danach erst dran aber verzinkt wird da nichts weil ich werde nicht die Karosserie auseinander trennen. Wenn du dir das anschauen möchtest kannst du gerne vorbeikommen. Kaffee gibt es hier immer


Mfg
  Zitieren
#39
Vielen dank.
Ja klar gerne kann ich kommen.

LG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Collector edition c3 restaurierung corvette collector 10 4.194 19.02.2021, 11:34
Letzter Beitrag: corvette collector
  Welche Benzinpumpe für 1968 427 DudeWithCat 9 8.223 23.05.2020, 12:31
Letzter Beitrag: DudeWithCat
  Restauration meiner 79er? chillycheeese 18 8.244 15.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: koslowski
Big Grin Welche Benzinpumpe für BB 427 Anakin 4 2.753 07.04.2020, 23:13
Letzter Beitrag: Anakin
  Meinungen zu Auspuffanlage für 72er mit BB 427 Anakin 41 22.382 05.04.2020, 20:48
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics