Reserverad Benzinkanister
#11
Hallo

Zitat:Ich finde aber sehr interessant, das sich bis heute keiner einen Kopf gemacht hat über so ein Thema..

Ich nehm hin und wieder einen 10L Reservekanister mit Sprit so mit.  Wenn man den nicht ganz voll macht und vor dem
Schliessen des Deckels etwas zusammendrückt, so passiert auch nichts bei Hitze im Wagen ( wegen Ausdehnung ).
Ist natürlich nicht so super, da bei der C3 dann der Reservesprit in der Fahrerkabine ist.
Habe den Reservesprit aber noch nie gebraucht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
(19.02.2021, 21:12)daabm schrieb: Tankerweiterung gibt es - ab 1978 (?) wurde der Tank auf 26 Gallonen vergrößert (98 Liter).

Dachte, es waren 24 Galonen. Egal, auch jede Vette hat eine Tankanzeige, ich fahre meist tanken wenn die auf 1/2 Voll/Leer steht, spätestens bei 3/4 Leer. Hier in D braucht man auch eigentlich nicht fürchten, mal ohne eine Tankstelle in der Nähe unterwegs zu sein. Ok, Autobahn kann ein paar km dauern...

Da wäre im Bereich Reserverad, wenn es nicht ins Auto passt, evtl. ein bißchen Werkzeug oder Ersatzteile sinnvoller dumdidum
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#13
Laut meinem BlackBook hat die 78er einen 23,7 gal Tank.  Hallo-gruen
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#14
Ok, 24 😊 Deutlich größer jedenfalls, darauf können wir uns ja einigen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#15
Hallo

Ich habe die Tankanzeig immer im Auge, wenn die bei 1/4 oder sogar noch darunter ist. Bin auch schon gefahren, als die Nadel sehr nahe der Nullmarke lag. Hatte noch nie ein Stottern wegen zu wenig Benzin. Wer eine verlässliche Tankanzeige hat, geht sicher rechtzeitig an die Tanke. Ich persönlich finde es nicht so toll, die Reserveradmulde zu lösen, das Reserverad da heraus zu wuchten, damit man dann an diesen Kanister kommt.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reserverad Der Lange 2 1.432 10.09.2017, 09:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Reserverad C3 Olly 22 7.177 12.08.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Olly
  Zusatzsicherung fuer`s Reserverad c373 33 7.503 05.03.2009, 23:15
Letzter Beitrag: Fredi23
  DOT Nummer vom uralten Reserverad - welches Jahrzehnt? RoadrunnerG 16 4.552 20.10.2007, 18:57
Letzter Beitrag: Mustangklaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics