Temperaturanzeige Skala 1980
#1
Hallöle, mal ne dumme Frage.

1. dicker Strich = 100°
2. dicker Strich = 200°  ???

dann steht die Nadel auf 220°  ???

1. 100°
2. 150°
3. 200°
4. 220°
5. 240°
orange 250° - 260°

Hab heute eine Runde gedreht und der Zeiger ist nach ein paar Kilometern auf 220° geklettert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Louis9

220°Fahrenheit sind ca. 104 Grad Celsius. Etwas zu warm für die derzeitigen Aussentemperaturen, finde ich. Ich würde die Anzeige im Auge behalten und schauen, was das Instrument im Hochsommer bei 30°C Aussentemperatur anzeigt. Zur Sicherheit mit einem Infrarotmessgerät prüfen, ob das Instrument korrekt anzeigt?
"Spassmodus an" Wenn ich deine Tankanzeige auf dem Foto sehe, solltes du bei nächster Gelegenheit an die Tanke, ausser du hast einen gefüllten Reservetank in der Reserveradmulde dabei..."Spassmodus aus" dumdidum

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#3
Ja die Temperaturanzeige zeigt so 20° zu viel an lt. meinem Ifrarotmessgerät, war mir mit der Einteilung der Skala von der Temperaturanzeige nicht ganz sicher. Vielleicht der falsche Temperaturfühler drin !?

Bin gerade am testen der Low Fuel- Anzeige, die geht jetzt auch wieder :-)
  Zitieren
#4
Hi, na wenn die Anzeige 20 Grad F zu viel anzeigt dann bist bei 200 F also 93 Grad C , ist doch in Ordnung, könnte zwar ein bisschen weniger sein bei den momentanen Temperaturen aber wenn es so bleibt mußt dir keinen Kopf machen . mach mal die Kontakte am Geber sauber , könnte helfen, ist die Luftzufuhr vorne frei?
Grüße
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Der Kontakt am Geber am Kontakt ist sauber und sieht ziemlich neu aus, vielleicht ist es der falsche. Wie meinst du das ob die Luftzufuhr vorne frei ist ? Blätter , Schmutz ?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim Kauf einer C3 von 1980 Vette80 38 8.232 01.05.2020, 17:10
Letzter Beitrag: horni07
Sad Faule Temperaturanzeige Luicyphre 20 9.707 31.10.2019, 07:28
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Klappen im Luftfilter 1980 crazy-99 7 5.923 03.08.2019, 21:43
Letzter Beitrag: crazy-99
  Corvette C3 Baujahr 1980 Choke katumon 8 22.055 05.01.2019, 10:47
Letzter Beitrag: PeterAhrens
  C3 1980 SirTukator 6 3.170 16.11.2017, 06:43
Letzter Beitrag: DiDi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics