Leistung Standlicht-Sicherung Motorraum Nr. 8
#1
Hi Zusammen,
ich hatte jetzt ungefähr 3 x in 3 Jahren das Problem das meine Sicherung (Nr. 8, vorne im Motorraum, siehe Sicherungskasten) durchbrennt.

Die Folge ist, dass das Front-Licht zwar angeht, aber die ganze restliche Elektronik nicht auf "Licht" umschaltet. 
Das bedeutet das "Licht" Symbol im Tacho bleibt aus und die Innenraumbeleuchtung passt sich auch nicht entsprechend an. 
Zudem gehen die Rücklichter nicht. Es scheint wohl so dass bei dem US-Umbau der Rücklichter (ich habe ja eine US-Version) der Strom von der Standlicht-Sicherung abgegriffen wurde.

Nach dem Tausch hat das meist dann wieder so ca. 1 Jahr gut getan. 

Ich habe hier immer ein 10A Sicherung drin gehabt, meine These ist nun dass unter Umständen die 10A gerade so ausreichen und durch die Belastung irgendwann die Sicherung durch brennt. Ebenfalls ist es ja möglich dass die 10A eigentlich zu klein sind und hier eine 15A rein gehört?

Meine Frage an euch, wie viel A hat bei euch die Nr. 8? Ich habe diese jetzt temporär durch eine 15A Sicherung getauscht, habe jedoch etwas Sorge dass dann unter Umständen im Fehlerfall etwas anderes durchbrennt?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Dominik
  Zitieren
#2
Hallo Dominik,
ich habe gerade an meinem Babe nachgesehen und festgestellt das der Nennwert dieser Sicherung 10A beträgt.
Diese Sollwerte finde ich auch unter dem Sicherungsdeckel gleich neben der entsprechenden Sicherungsnummer.
Leider besitze ich keinen Stromlaufplan der C6. Suche den Fehler im elektrisch ausgefallenen Bereich kann ich nur sagen.
Solche sporadischen Fehler sind nur mit hohem Aufwand zu lokalisieren.
C6_Cab_yel_60.png  ❣️ Ich bin Tweety, und die doofe Mietzekatze kommt aus Deutscher Produktion.
                                                   👺Frontantrieb💩 ist Teufelswerk❗️👺


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU Standlicht Fassung gebrochen-> Was tun? vladiiiii 4 2.019 14.02.2023, 19:18
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Suche Sicherung für Dashcam Tasten 8 2.315 24.01.2023, 16:18
Letzter Beitrag: KSamanek
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.742 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Vom Motorraum in den Innenraum? menix 6 2.281 23.07.2022, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Standlicht C6 EU-Modell Fordy 5 2.125 09.05.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Fordy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de