c5 Cabriolet auch einfach schön
#41
Hallo

Gemäss Angaben auf diversen Seiten gilt in der Schweiz folgendes:

Leichte Motorwagen

Leichte Motorwagen müssen im Feld 33 des Fahrzeugausweises ein Gewicht von höchstens 3'500 kg und im Feld 72 einen der folgenden Emissionscodes eingetragen haben:

mit Benzin- oder Gasmotor: B03, B04, B5a, B5b, B6a, B6b, B6c, A04, A05, A07

Roland
  Zitieren
#42
Hallo Leute
Ich habe da mal eine generelle Frage zu den Preisen. Was ist aus euer Sicht ein vernünftiger Preis für eine c5 Cabriolet Schalter.
Die Preise gehen ja weit auseinander. Aber bei welchen Preis sollte man bei der unterstehenden Annahme in etwa zuschlagen. So ein Richtwert würde mir bei der Suche helfen.

Annahme
C5
Cabriolet
Schalter
neuer TÜF
Service gepflegt
100`000 KM

Danke für eure Unterstützung

Gruss Patric
  Zitieren
#43
Farbe und vor allem Baujahr ist auch noch ein Faktor.

Generell würde ich sagen um 20.000 €. Man kann eine für 18.000 finden, wenn man schnell ist und etwas Glück hat. 22.000 kann man auch guten Gewissens zahlen, wenn der Zustand wirklich gut ist. Mehr finde ich in meinen Augen (noch) zu viel. Wer natürlich ein bestimmtest Sondermodell oder LS3-Umbauten etc. haben will, wird ggf. auch bereit sein mehr zu zahlen.
  Zitieren
#44
Ich finde den Preis nicht so entscheidend. Über die Haltedauer fließt ohnehin einiges an Kohle in so ein Auto. Es ist ja einfach Hobby. Das Wichtigste finde ich erstmal grundsätzlich, dass einem das Auto an sich gefällt und der Zustand im wesentlichen in Ordnung ist. Außerdem wäre mir wichtig, das sie unfallfrei ist. Billiger werden gute C5 nicht mehr, allein aufgrund der zu erwartenden Inflation. Dennoch wird man immer Geld dazu legen über die Zeit, denn die laufenden Kosten sind größer als die leichte Wertsteigerung über die Jahre. Ich denke bei deinen Anforderungen sollte man in einer begehrten Farbe schon Richtung 30k rechnen. Letztlich nützt die beste Historie aber auch nicht immer was. Die Kisten sind nun rund 20 Jahre alt. Es fahren auch sicher viele mit einem wundervoll gepflegten Checkheft rum. Trotzdem können da noch die ersten Stoßdämpfer, Servopumpen, usw. drin sitzen. Zum durch die Gegend rollen kann man die Autos dann trotzdem gut benutzen, aber wenn man sie fordert wird man sehen was kaputt geht. Gut wenn man dann noch ein paar Taler in Reserve hat.
  Zitieren
#45
Danke für die bis jetzt eingegangenen Feedbacks

Ich suche ab 2001. Wie ich im Forum gelesen habe sind Ersatzteile ab 2001 leichter zu bekommen.
Denke auch ob 30 oder 100`000 km ist auch eine Frage, wie in dieser Zeit mit dem Auto umgegangen wurde.
Eine durchgängige saubere Historie zu bekommen ist auch Glückssache und wie weit die dann auch wirklich stimmt ist auch nicht immer nachverfolgbar.

PS:
Gibt es eigentlich noch 2 Din Mittelkonsolen zu kaufen für Hifi Nachrüstung? Das mit den geilen Frontscheinwerfer hab ich ja bereits verpasst....
  Zitieren
#46
Wichtig ist eher, was schon gemacht wurde oder eben nicht. Aber man sollte sich grundsätzlich immer draufeinstellen, dass man weiter investieren muss. Die "Klassiker" sind sicher die Getriebe, aber es gibt auch andere Dinge (Balancer, Scheinwerfer, ABS Blöcke usw.), die kaputt gehen können, was nicht zwangsläufig heißt, dass es passiert. Das hat auch nicht immer mit dem Wartungsstand der Fahrzeuge zu tun. Manche sind top in Schuss und trotzdem verabschiedet sich etwas. Muss man einfach einkalkulieren...

Durchgängige Historie findet man in meinen Augen sogar häufiger als man denkt.

2 DIN bekommt man noch. Einfach mal googlen.
  Zitieren
#47
Hallo noch eine Frage (bitte nicht aufregen) bei der ich als Leihe einfach hin und her gerissen bin

Ich habe zwei Vetten in der engeren Auswahl

C5 Cabriolet Schalter 2001 Z51 100tKm gepflegt 18k

C6 Cabriolet 6G Automat 2007 Z51 60tKm gepflegt 25k

Beide gefahren beide für mich toll.

Bei beiden Vetts ist es Glaskugel lesen, wie wann und ob etwas kaputt geht. Ist auch kein Thema Reserve-Geld vorhanden.

Welche Kriterien sprechen für die Eine oder die Andere. Preislich finde ich sie aus meiner Sicht beide ok.

Budget 30k gesetzt, da liegt eine LS3 nicht drin

Gruss Patric
  Zitieren
#48
Sind das EU-Autos oder US-Versionen?
Wenn es US-Versionen sind, hast Du ein Carfax gezogen?

Ein C5 Cabrio mit M6 für 18 EUR erscheint mir eher höchst verdächtig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
(19.07.2021, 15:41)Schweizer schrieb: Ich habe zwei Vetten in der engeren Auswahl

C5 Cabriolet Schalter 2001 Z51 100tKm gepflegt 18k

C6 Cabriolet 6G Automat 2007 Z51 60tKm gepflegt 25k


Welche Kriterien sprechen für die Eine oder die Andere. Preislich finde ich sie aus meiner Sicht beide ok.



Gruss Patric

Ich stand bis vor kurzem auch vor dieser  Frage. Das ist eine persönliche Entscheidung. C5 sieht optisch besser aus (finde ich) und C6 "sieht" technisch besser aus. Ich habe die C6 mit Automatik gewählt,Handschalter würde ich nicht wollen.
  Zitieren
#50
Falls das die oben verlinkte blaue ist für 18k, hätte ich mir die schon längst gesichert. Mehr bekommst Du für Dein Geld nicht.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sieht die Spannrolle oben bei euch auch so aus? corvettesepp 42 18.472 14.10.2017, 22:57
Letzter Beitrag: DTRAXX1
  Corvette C5 will einfach nicht anspringen ! Hilfe ! CorvetteRoland 6 3.856 15.07.2016, 15:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Plötzliches Ausbrechen auch bei C5? mikemn 24 6.778 12.06.2016, 12:43
Letzter Beitrag: andree
Star Scheinwerfermotoren - mal/schon wieder im Eimer MPF 13 5.397 21.07.2015, 12:51
Letzter Beitrag: vollmi
Bug Motor geht einfach aus evtl. jemand einen Tip ? BigBlock75 4 2.914 05.10.2014, 14:47
Letzter Beitrag: BigBlock75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de