C4 Corvette Schlüssel codieren??
#1
Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe bis jetzt keine Corvette gefahren!Fahre normalerweise Jaguar V12,habe aber gestern eine C4 Corvette angeboten bekommen mit naja einigen kleinen Mängeln Augenrollen
Folgendes Problem:

Der Vorbesitzer hatte mal den Zündschlüssel verloren,daraufhin baute er die Lenkradverkleidung unten komplett ab um an das Zündschloss zu kommen!!Keine Ahnung ob diese Geschichte zu 100% stimmt! Irgendwann hatte er keine Lust mehr an dem Auto etwas zu machen und ließ Ihn dann so stehen! Jetzt will er den Wagen verkaufen und verlangt 6500,-EUR dafür! Es gehören unter anderem diverse teile am Auto beilackiert...aber nix tragisches!Jetzt weiß ich nicht ob sich das Fahrzeug für diesen Preis lohnt...hab bis jetzt den Motor noch nicht gehört!

Hier noch ein paar Eckdaten:

C4 Targa in rot
Baujahr etwa 1991 oder 92 mit ca 180Tkm auf der Uhr!
Zustand 3 -

Er meinte die Reparatur würde bei GM ca 500 bis 600,-EUR kosten!! Man muss den Schlüssel codieren und so...was meint Ihr? Kann so etwas sein??Finde das Auto absolut geil aber kenne mich im Corvette Sektor NULL aus!! Hab auf den Jaguar Käse langsam keine lust mehr und würde mir gerne so etwas holen...

Gruß
Arden Jag
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#2
Hallo Arden Jag,

erst mal herzlich willkommen im weltbesten Forum!

Der Schlüssel kann nicht kodiert werden, GM + Aftermarket bietet fertige Schlüssel an.
Die Kodierung besteht aus einem Widerstand, der die Wegfahrsperre entsprechend freigibt.
Für einen neuen Schlüssel müsstest Du aber den Widerstandswert wissen.

Der Preis klingt natürlich sehr gut, kann aber leicht durch die Instandsetzungen den Kaufpreis einer "gescheiten" Vette übersteigen.
Stichwort: Bastelstube...

Die Frage ist dann, ob Du Dir nicht mehr Arbeit als mit dem Jag einhandelst.

Ist das eine Automatik?
Wird, sofern es das erste Getriebe ist, mit der Laufleistung schon eng.

Wo genau steht denn das Teil?
Mannheim?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#3
Zitat:Baujahr etwa 1991 oder 92

Der Vorbesitzer weiß das nicht ? Kopfschütteln

Kannst du die Fahrgestellnummer erfragen ? Dann können wir schon mal das richtige Baujahr bestimmen.

Mir persönlich wären die 180.000 km zu viel - da kann der Preis noch so niedrig sein; aber das mußt du selbst wissen. Auf jeden Fall sollte bei der Besichtigung jemand dabei sein, der sich mit der Materie gut auskennt, damit es kein Griff ins Klo wird.

Viel Glück und herzlich willkommen im Forum.

P.S. Jaguar....war früher auch mal ein Traum von mir...edle, elegante Teile
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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#4
Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten!Das geht im Jaguar Forum nicht so schnell Augenrollen

Ich bekomme die Tage eine Briefkopie,es handelt sich um das Modell mit den ovalen Rückleuchten!!Also nicht diese alte Version mit den runden...weiterhin hat der Wagen auch ein Automatik Getriebe!!

Ich denke mit etwas druck,könnte ich den Wagen auch für 5500,- EUR bekommen,nur stellt sich die Frage mit welchen kosten das Problem mit dem Schlüssel behoben wäre!?!?
Kann ich die blöde Wegfahrsperre nicht deaktivieren?? Die brauch ich nicht...


Gruß
Naweed
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#5
Es gibt schon Wege, die Wegfahrsperre zu deaktivieren.
Das werden wir aber im Zuge der Sicherheit nicht öffentlich im Forum diskutieren. Richter
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#6
Hallo Leute,

ich hab den Wagen gekauft! Ich denke mit 5900,-EUR habe ich nichts falsch gemacht...hoffe ich doch!

Nochmals die Eckdaten:

Ident.Nr.: 1G1YY238XM5101203
Typ: LT 1
KW: 186
Hubraum: 5733 cm³
Erste Zul.: 17.04.1991

Wer kann mir sagen ob der Wagen wirklich Bj: 1991 ist!! Den ich glaube er wurde 1991 nur hier nach Deutschland eingeführt aber das hat ja denke ich nichts mit dem Baujahr zu tun....

Hoffe das es wirklich nur am Schlüssel liegt....ich baue die Verkleidung und das ganze Zeug unter dem Lenkrad selber zusammen,in der Hoffnung das ich es richtig mache Augenrollen Aber was kann schlimmer als Jaguar Technik sein haarsträubend

in diesem Sinne einen schönen Vatertag Trinken

Gruß
Naweed
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#7
Super, dann herzlichen Glückwunsch! OK!

Anhand der VIN ist das aber keine LT1, sondern eine 91er L98 (10. Stelle = M = 91 = L98) und zwar die 1203te, also noch eine recht frühe.
Trotzdem prima!
Versorge uns doch gleich mal mit ein paar Bildern.
Von Mannheim ist es bis Hofheim auch nicht weit, also sehen wir uns bestimmt beim nächsten Stammtisch.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#8
Hallo und Glückwunsch zu deinem neuen Flitzer

Du hast eine 91er (10te Stelle in der Ident.Nr.)

Gruß Senad
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
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#9
hubsi war mal wieder schneller OK!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
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#10
Wenn dir der Verkäufer die 91er als LT 1 verkauft hat, dann hatter er entweder selbst keine Ahnung oder er hat dene Unwissenheit ausgenutzt und dich bewußt übers Ohr gehauen.

Ich drück dir die Daumen, daß nicht noch anderes hochkommt, wenn du sie erst mal angemeldet hast und damit fährst. Toi, toi, toi !
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
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