C4 renovatio
wieviel Kabel da drin sind... brrr...
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Gestern kamen wieder ein paar Teile an. Zum einen war das Headlight Modul dabei. Angeschlossen, und siehe da, die Scheinwerfer klappen auch aus. 
Dann sind die neuen Blinkerfassungen gekommen. Natürlich wieder mit weißen Kabeln drin.

[Bild: 44527860af.jpg]

Das geht natürlich nicht, also aufmachen, weiße Kabel raus, blaue und schwarze rein...


[Bild: 44527863jo.jpg]

und am Ende hab ich zwei Leitungen, die nicht gestückelt sind und auch die richtige Farbe haben.

[Bild: 44527869et.jpg]

Dann die Kabel von Seitenblinker und Frontblinker an der gleichen Position verbunden wo das auch im Original ist. Gecrimpt, gelötet, Schrumpfschlauch drum und Strom drauf. So, es blinkt wieder .

[Bild: 44527880nf.jpg]

Bei den Nebelbrennern gibt es leider noch eine Verlängerung beim Facelift. Darum hab ich dafür einen Superseal verwendet. Der kommt an beide Fassungen dran Sowohl Facelift als auch Vorface. Dann kann man später, wenn man wieder auf Original rückrüsten möchte, einfach den Stecke abziehen und den anderen draufstecken. 

[Bild: 44527893vc.jpg]

Damit ist die rechte Seite nun fertig. Beleuchtung, Scheinwerfermotoren, Blinker, Hupe funktioniert wieder alles. Die Vacuumpumpe springt auch an bei Zündung. Jetzt mache ich den linken Nebelbrenner und dann den Rest der linken Seite. Hoffe mal das ich die heute fertig bekomme.
Jedenfalls kommt jetzt etwas Ordnung in das Durcheinander  Feixen
  Zitieren
Ich hätte bei den weißen Kabeln einfach passende Eddings genommen und die angemalt - so wie von Dir ist es natürlich weltspitze gelöst 👍
Wozu brauchst Du die Cocktail-Spieße?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Danke Martin :-)
Mit den Spießen habe ich die Scheinwerfer ausgerichtet. Die verrutschen mir immer beim festziehen. Und so, Haube auf, links und rechts ein Spieß zwischen Haube und Scheinwerfer, ausrichten und festziehen. Fertig. Hab mit den auch das Fett vom Stecker aus dem Seitenblinker gepult und wieder reingeschmiert. Sind für einige Sachen ganz praktisch :-)

Linke Seite ist nun auch fertig. Somit funktioniert vorne alles wieder wie es soll. Habe jetzt begonnen bei dem linken Radinnenhaus die Löcher zu verschließen. Die bohre ich diese Woche noch neu und dann schaue ich ob der Bumper gut passt. Dann kann ich den Kabelbaum wieder zusammenwickeln, Riffelschlauch drum und den Bumper anschrauben.
Und dann ist die Front fertig.
  Zitieren
schoen, dass du jetzt quasi im Wochentakt einzelne Baustellen abschliessen kannst. Macht es spannend. Wahrscheinlich auch fuer dich, wenn man Haken an einzelne Projekte machen kann.

LG vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
(21.07.2021, 12:18)Christian C5 schrieb: Als erstes hatte ich angefangen den schwarzen Lack zu entfernen. Das ging erstaunlich gut und recht schnell. Der ließ sich fast wie Folie abziehen. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass ich die Grundierung darunter als Basis verwenden könnte. War aber nix. In der Grundierung waren auch reichlich Risse. Außerdem wurde sehr viel gespachtelt und der Spachtel löste sich bereits an vielen Stellen.

[Bild: 41668956re.jpg]

[Bild: 41668960vc.jpg]

Aloha,
ich musste gerade mal an den Anfang vom Thread. Wenn man das länger verfolgt, vergisst man von wo Du gekommen bist. Es ist einfach unfassbar, wie Du aus diesem "Mülleimer" inzwischen ein "better than new" Auto gemacht hast. Das ist einfach so mega und der Detailgrad den Du Dir antust ist schlicht unglaublich - wer lötet an ein Neuteil nur wg. der Farbe andere Kabel? Einfach nur Hammer.

Wenn dieses Projekt fertig ist, freue ich mich jetzt schon auf das C4 Treffen, auf dem Du live bist. Das will ich unbedingt mal in "echt" sehen.

VG
Jens
  Zitieren
@ Uwe: Ja total. Das geht gefühlt gerade Schlag auf Schlag und macht saumäßig Spaß  Feixen

@Jens: Vielen Dank Jens, ja damals war die Motivation noch hoch und die Halle sauber. Jetzt ist die Motivation noch höher, aber die Halle ein Schweinestall  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Manchmal muss ich selber mal schauen weil ich das selbst schon vergessen habe von wo man gekommen ist. 
So langsam wird sie. Aber besser als neu wird sie nicht werden. Nimm mal zb das Heck. Das war gebrochen. Auch wenn es jetzt wieder heile ist, ist eine gepflegte C4 die keine Schäden hatte schon noch besser. Die Kabel habe ich aber nicht nur wegen der Farbe ersetzt sondern auch wegen der Länge. Sonst hätte ich die noch mal verlängern müssen, wären sie lang genug gewesen hätte ich sie ..hmmm vermutlich auch geändert.  Kopfschütteln 
Kannst Du dir auch so anschauen falls Du mal in Niedersachsen bist und lange Weile hast. Nur dann wirst Du danach den Thread nicht mehr weiter lesen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Jedenfalls hab ich jetzt die Schrauben für die Leisten der Dichtung bekommen und diese nun festgeschraubt.

[Bild: 44550424ra.jpg]

Den zweiten Türgriff habe ich mir nun auch vorgenommen. Da war so viel Farbe drauf, da musste ich drei mal mit der Chemiekeule ran.

[Bild: 44550444fp.jpg]

erst dann konnte ich den in die Sandstrahlbox hauen.

[Bild: 44550445aj.jpg]

Dann hab ich den wieder mit Feinstruktur gepulvert und die neuen Schlösser eingesetzt. Und nun sind die fertig. 

[Bild: 44550459nj.jpg]

Ich werde jetzt erst mal die Tür zusammenbauen. Dafür habe ich jetzt alles da. Vorne komme ich nicht weiter. Da fehlt mir noch die Schiene unter der Lippe. Die kommt mit dem nächsten Schwung Teile. Und die Löcher vom Innenkotflügel sind auch noch nicht durchgehärtet. Aber ich habe noch genug Arbeit zur Auswahl.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Wie mies die Scheibe aussah hatte ich ganz vergessen. Oder verdrängt, wer weiß das schon. Jedenfalls konnte ich erst mal die Farbreste von der gelben Lackierung runterschruppen. Die Schrauben waren zum Glück nur leicht festgerostet. 

[Bild: 44557996yi.jpg]

Zur Strafe wurden sie dann gepulvert. Damit sie nicht wieder festgammeln.

[Bild: 44557998lx.jpg]

Damit war ich heute viel beschäftigt. Ich hatte zwar schon einiges für die Tür gemacht, aber die ganzen Kleinteile noch nicht. Als ich dann die Schrauben usw soweit fertig hatte, konnte ich auch mal wieder was zusammenbauen.

[Bild: 44558000ht.jpg]

Leider hat irgendein Experte den Schalter für die Alarmanlage abgekniffen. Der Fehlt. Hab nur ein Stecker mit einem Stück Kabel dran aber der Sensor ist futsch. Und die Scheibe ist auch an einigen Stellen zerkratzt. Da werde ich eine neue einsetzten. Darum hab ich die jetzige erst mal provisorisch eingesetzt um den Fensterheber zu testen. Läuft wie ein Träumchen  Feixen
Den Türgriff hab ich auch eingesetzt. 

[Bild: 44558042dj.jpg]

Anschließend den Doorpin rein und dann hab ich die Tür eingestellt. Die schließt ganz toll. Mit Dichtung wirds dann etwas schwerer gehen, aber bisher richtig super. Aber das Spaltmaß ist auch wieder ein Abenteuer. Unten Passt ein Zahnstocher rein, oben mein kleiner Finger. Kopfschütteln
Jedenfalls ist die Tür nun eingestellt.

[Bild: 44558052uk.jpg]

Dann habe ich noch den Türgriff in die Platte genietet. Den hatte ich gepulvert. Die Griffschale ist neu.

[Bild: 44558054xo.jpg]

Als nächstes richte ich die andere Tür aus, damit ich die Haube einstellen kann. Die muss richtig sitzen bevor ich die Radhäuser und den Bumper daran ausrichte. Das Auto hat eh schon gruslige Spaltmaße. Mal sehen ob ich morgen dazu komme.
  Zitieren
(19.10.2022, 22:56)Christian C5 schrieb: Zur Strafe wurden sie dann gepulvert. Damit sie nicht wieder festgammeln.

Das ist denen egal. Die freuen sich über die Pulverung und rosten dann trotzdem gut gelaunt wieder 😂😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Nä, bei mir herrscht Rostverbot ! Und wenn die meinen doch rosten zu müssen fliegen die hochkant raus ! Bei Corvette Central warten schon die nächsten ;-)

Meine Teile sind gekommen. Da war auch die Leiste für die Lippe dabei. also ging es vorne weiter. Ich konnte nun das linke Radinnenhaus bohren. Da die Außenkanten nicht ganz identisch sind habe ich zum übertragen der Löcher ein Lochband verwendet. Denn die oberen beiden Löcher sind identisch, der Rest nicht. 

[Bild: 44570201lg.jpg]

Ich habe dann die Schablone in die oberen zwei Löcher vom neuen Teil gesteckt und habe dann die Bohrungen angezeichnet. 

[Bild: 44570231em.jpg]

Das hat ganz gut funktioniert und passt bisher ganz gut. 
Dann hab ich meine gekürzten Zierleisten angebaut. Sieht schon richtig komplett aus.  Feixen

[Bild: 44570232pe.jpg]

Dann hab ich die Front drangesetzt um zu schauen ob meine Länge bei den ganzen Kabeln passt. Dabei hab ich festgestellt, dass ich es mit dem Blinker etwas übertrieben habe. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Mit dem großen Seitenblinker erschlägt ein das voll. Naja jedenfalls wird sich keiner beschweren das man mein Blinker nicht sieht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 44570269up.jpg]

Heute kommt die Front wieder runter und der Kabelbaum wird fertig gemacht  Feixen Dann wird die Haube ausgerichtet und der Bumper in die endgültige Position gebracht. Mal sehen wie weit ich nachher komme. Wär ja schön wenn schon mal der Kabelbaum fertig wird.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de