C4 renovatio
Danke Uwe  Feixen versuche zumindest nichts aus zu lassen. 

Beim Beifahrersitz war auch die Membrane in der Pumpe defekt. bzw nicht mehr viel von da.

[Bild: 46209261qw.jpg]

Habe dann auch hier eine neue Membrane zugeschnitten und eingesetzt. Natürlich farblich passend zum Auto Zwink  ( hatte ich auf der Fahrerseite übrigens auch so gemacht )

[Bild: 46209266is.jpg]

Funktioniert auch wieder einwandfrei. Nebenbei habe ich noch an meinen Luftkissen mit drei Kammern gebastelt. Ja, funktioniert zwar schon, geht aber noch besser und schicker.

[Bild: 46209268ef.jpg]

Der Beifahrersitzt ist nun auch fast fertig. Habe nur keine blauen Schläuche mehr. Die kommen erst nächste Woche und die Sitzbezüge sind auch noch nicht da. Also komme ich hier erst mal nicht weiter.

Na mal sehen vielleicht mache ich schon mal mit dem Dach weiter.
  Zitieren
Uhhhhhhhhhhhh gestern gab es für mich Grund zur Freude. Meine Sitzbezüge sind endlich da !  Feixen
Jumping  Jumping  

[Bild: 46245295gt.jpg]

Der einzige Unterschied ist, dass der "Corvette"-Schriftzug nicht in weiß sondern in schwarz eingestickt ist. Hmm ist halt so, stört mich jetzt nicht.
Ich habe dann noch das Installationskit mitbestellt. Ist ganz praktisch, dann hab ich alles gleich zusammen.

[Bild: 46245570ug.jpg]

Jetzt brenne ich natürlich drauf die Sitze zu beziehen. Aber da werde ich mich noch ein paar Tage gedulden müssen. Denn leider werde ich am Wochenende dazu wohl keine Zeit haben und falls doch kann ich nur die Sitzwangen und die Sitzfläche machen da ich mit den Luftpolstern noch nicht fertig bin. Und die Schläuche sind auch noch nicht da.  Motzen
Aber ich freu mich wie verrückt wenn ich damit loslegen kann. Bin soooo gespannt wie der Innenraum dann mit den Sitzen aussieht  Feixen
  Zitieren
Irgendwie geht das schneller voran als gedacht...

Schick!
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Was mich, neben all der Akribie mit der dieses Werk vorangetrieben wird, am meisten wundert, ist, mit welcher Geschwindigkeit hier die Ersatzteile zur Verfügung stehen. 

Sauberer Job!  Dafür
Zwink Wolfgang
  Zitieren
@ Uwe: ja läuft  Feixen

@ Mind: Danke schön, Das mit den Ersatzteilen täuscht. Ich hatte mir am Anfang überlegt in welcher Reihenfolge ich vorgehe. Und mit der Zeit hat man ein Gefühl für die Lieferzeiten. Dementsprechend bestelle ich früh genug damit die Teile da sind wenn ich sie brauche. Im Augenblich bin ich mit den Sitzen beschäftig. Danach mache ich das Dach. Ich habe schon nachgeschaut, was alles ersetzt werden muss, ob es Lieferbar ist und wie lange es dauert. Und so weiß ich was ich bestellen muss, damit ich mit dem Dach starten kann wenn die Sitze fertig sind. Das ist auch schon das ganze Geheimnis.

Habe gestern Abend schon mal angefangen. So sehen die Sitzwangen jetzt aus.

[Bild: 46252642mu.jpg]

Die Sitzwangen sind alle fertig und eine Sitzauflage habe ich noch gemacht.

[Bild: 46252647uw.jpg]

Habe die jetzt nur mal drauf gelegt um zu schauen wie es aussieht. Kam aber nicht herum mich mal reinzusetzten. Starkes Gefühl  Feixen

Mit der zweiten Auflage fange ich aber noch nicht an. Ich habe mir eine bessere Zange bestellt. Die dabei war geht zwar, ist aber nicht so toll. Das ist auch nicht schlimm, da ich eh erst die Luftkissen machen muss. Wenn alles gut klappt hab ich nächstes Wochenende meine Sitze fertig verbaut.
  Zitieren
Und dennoch fast ein Wunder.
Bei sehr vielen, viel neueren Autos würde Das nicht klappen.
  Zitieren
So, das erste Kissen ist fertig und funktioniert auch. Alles dicht, Pumpe arbeitet, soweit so gut.


[Bild: 46276291yw.jpg]

Allerdings ist das Kissen nicht schön geworden und mit einer 0,5mm Folie wohl etwas überdimensioniert. Morgen bekomme ich 0,3mm Folie. Dann baue ich noch mal eins. Ich hoffe, dass sich das deutlich einfacher verarbeiten lässt und somit dann nicht so gebastelt aussieht. Wenn es dann der Belastung auch gut stand hält nehme ich die 0,3er. Ansonsten muss ich die 0,5er nehmen und mir mehr Mühe geben Zwink
  Zitieren
(01.09.2023, 21:09)Christian C5 schrieb: Uhhhhhhhhhhhh gestern gab es für mich Grund zur Freude. Meine Sitzbezüge sind endlich da !  Feixen

Moin Christian
Wo hast du die Bezüge bestellt?
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
Hi Stefan,

die habe ich bei Corvette Central bestellt. Diese hier:

https://www.corvettecentral.com/c4-84-96...q%3d134016

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
So, jetzt hab ich´s. Mit der 0,3 mm Folie klappt das super. So bleibt das jetzt.

[Bild: 46309655ye.jpg]


Die Kammern sind dicht und halten die Luft auch. Ich bin zwar nicht drauf rumgesprungen aber wenn ich kräftig drauf rumdrücke passiert nichts. Ich habs auch nicht geschafft die Naht bei einem 0,3 mm Testteil aufzureißen. Das wird also halten. Jetzt kann ich die Tage die zweite machen und dann die Rückenlehne beziehen.  Feixen

[Bild: 46309662zu.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de