C4 renovatio
so ich habe noch zwei neue Luftkissen gebaut. Bei den vorherigen war die Position vom Schlauchanschluss nicht so optimal. Die passen besser.

[Bild: 46359126lb.jpg]

Danach habe ich die Sitze wieder bezogen.

[Bild: 46359135nf.jpg]

Dann alles wieder eingebaut. 

[Bild: 46359143fu.jpg]

und zum Schluss einmal die Sitzflächen draufgelegt.

[Bild: 46359159td.jpg]

Für die Sitzflächen muss ich noch die Schalter machen und anschließen. Das mache ich die Tage und dann sind die Sitze fertig. :-)
  Zitieren
Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen die Sitze fertig zu machen. Das hat ein wenig gedauert da ich letzten Monat 3 Autos durch den TÜV bringen musste. Aber das ist nun erledigt und jetzt hatte ich wieder ein wenig Zeit für die C4. Es fehlten jetzt nur noch die Schalter. Die alten Träger für die Schalter waren alle beschädigt darum habe ich neue bestellt. 

[Bild: 46557965uu.jpg]

Ein Schalter war auch defekt. Ich hatte keinen grauen bekommen. Darum habe ich einen schwarzen genommen und die Kappe getauscht. Das war kein Problem da Stecker und Schalter identisch sind.

[Bild: 46557985hj.jpg]

Die Schalter mit den Kabeln und Schläuchen wieder in den Sitz zu bekommen ging ganz leicht. Hatte damit gerechnet dass es etwas mehr Fummelarbeit wird. War aber nicht. Anschließend festgeschraubt. Funktioniert alles wie es soll. Damit Sind die Sitze nun fertig.

[Bild: 46557995av.jpg]

Was mich auch schon länger gestört hat waren die Scheibenwischer. Die Arme waren nicht mehr schön, der Bereich wo die montiert werden sah aus wie Sau usw..

[Bild: 46557997jh.jpg]

Also habe ich das ausgebaut, schön gereinigt und die Metallteile gepulvert. Die Scheibenwischer kann man zwar ersetzten, da die aber nicht verbogen waren habe ich die gepulvert und den Halter für das Gummi silber gelassen. Das finde ich ganz schick und es hat den Vorteil dass ich nächstes mal ein beliebiges 20" Gummi einsetzten kann. 

[Bild: 46557996hm.jpg]

Original ist es in schwarz matt. Ich hab mich aber für schwarz glänzend entschieden. Ich finde das sieht etwas hochwertiger aus.

[Bild: 46558049hl.jpg]

Ist auf dem Foto jetzt nicht so wahnsinnig gut zu erkennen aber in natura siehts ganz ordentlich aus. 
Als nächstes stehen noch ein paar Kleinigkeiten an. Ein Stecker von der Funk ZV muss ich noch löten, Stecker für die 2. Hupe noch ändern usw. 
Danach ist dann das Dach dran.
  Zitieren
schick, schick. Hast du die Luftbaelge mit nem normalen Folienschweissgeraet gemacht? Und die Schlauchnippel extra eingeklebt?
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Danke Uwe, ja hab ich. Ich habe 2 Folien zugeschnitten und die Schweißnähte aufgezeichnet. Kann man auf dem obersten Bild noch gut sehen. Dann übereinandergelegt und verschweißt. Dazu habe ich mir ein Schweißgerät gekauft. Es kann bis 40 cm Länge verschweißen mit 2 mm breiter Schweißnaht.

[Bild: 46570000xx.jpg]

Die Schlauchanschlüsse habe ich aus der KFZ-Abteilung im Baumarkt. Gibs dort in verschiedenen Größen. 
Als erstes habe ich dort wo die Anschlüsse hin sollten ein Stück Teflonband ( das braune das auf dem Schweißgerät drauf ist ) zugeschnitten und zwischen die Folien gelegt und die erste Seite verschweißt.
Anschließend habe ich die Anschüsse eingesetzt und von beiden Seiten verklebt. Dazu habe ich Kleber für PVC-Dachrinnen verwendet. Hält super und ist dicht. Danach habe ich alle anderen Schweißnähte gesetzt. Und das wars auch schon.
  Zitieren
Ich habe nun die restlichen Teile im Kofferraum verbaut. Zum einen hatte ich mir die umlaufende Kunststoffleiste bestellt. Ist ein Set aus drei Teilen.

[Bild: 46661128qc.jpg]

Die alte war nicht ,mehr ganz so schick....

[Bild: 46661130sq.jpg]

Die Lifter habe ich schon seit letztem Jahr rumliegen und auch die Halterung fürs Dach kommt neu.

[Bild: 46661131lt.jpg]

Und so siehts dann eingebaut aus.

[Bild: 46661132qr.jpg]

Jetzt pass die Verkleidung vom Überrollbügel nicht mehr. Die muss ich halt noch mal abnehmen.
Aber mein persönliches highlight war der shift knob button. Hatte mich dumm und albern gesucht, aber hab ihn tatsächlich noch neu bekommen  Feixen Jumping

[Bild: 46661134md.jpg]

Das ein so kleines Teil für so viel Freude sorgen kann ist erstaunlich. Aber ich wollte das Teil unbedingt haben. Nun ist komplett und ich freu mich wieder wie ein Schnitzel. 

[Bild: 46661135np.jpg]

Sobald ich wieder ein wenig Zeit habe mache richte ich die Verkleidung vom Überrollbügel aus und dann kommt das Dach dran. Feixen
  Zitieren
Das ist schon sehr sehr schick und professionell was du da machst. Und Dank auch für die Teilhabe.
Gruß Ari
  Zitieren
Das mit der Shift Knob Plate sind genau die Kleinigkeiten, die manche Tage zu echten Highlights machen - Verkleidungen einbauen ist ja nicht so das optische Erlebnis 😂 👍👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Danke Ari :-)

@ Martin: naja die hintere Verkleidung sehe ich nicht so häufig. Auf den Schaltknauf schaue ich öfter drauf und das Teil war jetzt nicht ganz so leicht zu bekommen. Daher freu ich mich da schon ziemlich drüber Feixen


Jetzt gehts mit dem Dach weiter.. An der Kunststoffverkleidung war eine Ecke weggebrochen.

[Bild: 46733685oo.jpg]

Also habe ich ich eine neue bestellt und mich anschließend eine Runde gewundert warum denn nur die Löcher unterschiedlich sind.

[Bild: 46733689sk.jpg]

Man konnte sehen, dass in das alte Teil zwei zusätzliche Löcher hineingebohrt wurden. Also habe ich mir die Teile etwas genauer angeschaut und die Teilenummer der Halterung überprüft. Tja und wen wunderts, das Dach gehört dort nicht hin.  Kopfschütteln
Ich habe ein Dach von einer 84-86er drauf. Dazu hat man die Halter geändert und einfach zwei Löcher in die Verkleidung gebohrt.  Kopfschütteln
Also wieder umbauen.
Ich habe mir die Halter fürs 89-96er Dach besorgt und gepulvert. ( unten 84-86 oben 89-96 )
[Bild: 46733698qv.jpg]

Mit den richtigen Haltern kann nun auch wieder ein 89-96er Dach drauf. Habe das Dach auch schon bestellt und soll morgen kommen. Dann noch neue Sonnenblenden rein und dann ist der Innenraum fertig.
  Zitieren
Wo hast du das Dach bestellt?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
Das Dach habe ich bei Corvette Central bestellt. Dieses hier:

https://www.corvettecentral.com/c4-84-96...%2ftops%2f

Sollte am Freitag da sein kommt aber erst Montag.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de