C4 renovatio
(25.10.2021, 14:56)Christian C5 schrieb: Dann könnt ich gleich Farbe in ihrem Termomix anmischen. Knüppel
Der wär schon ziemlich praktisch dafür.. 

Feixen Feixen Feixen Feixen Feixen
  Zitieren
Gefühlt geht es gerade nicht so richtig voran. Ich hab die 3. Bremsleuchte und ein Fender geschliffen. Das hat gefühlt ewig gedauert. Besonders die Luftauslässe haben sehr aufgehalten. Blöde Ecken und schwer zu erreichen. Den Seitenschweller hab ich auch abgeschliffen. Dort waren auch viele kleine Beschädigungen zu finden. Unter anderem durch Steinschlag usw. Um das wieder in Ordnung zu bringen musste ich ihn 2x spachteln und schleifen. Aber nun ist er wieder heile und auch die Ecken und Kanten sind wieder alle so wie sie sein sollten.

[Bild: 42340972ow.jpg]

Da das Wetter heute mal mitgespielt hat, konnte ich den Fender, das Gehäuse vom 3.Bremslich und den Schweller grundieren. 

[Bild: 42340985zu.jpg]

3 lausige Teile. Ziemlich dünne Ausbeute. Aber die Teile sind soweit ganz gut geworden. Von den Kampfspuren im Schweller ist nichts mehr zu sehen. Mal sehen was morgen mache. Ich kann nicht sandstrahlen, Grundierung ist auch alle  Kopfschütteln Also bleibt mir wohl nur noch schleifen   Heulen Sind ja noch ein paar Teile da, die ich noch grundieren muss. Idee Oder die kleinen Zierleisten kürzen  Feixen
  Zitieren
Zierleisten zu kürzen ist jetzt nicht gerade eine aufregenden Sache. Macht mir aber auch Spaß. Ist mal ne schöne Abwechslung die nicht viel Dreck macht.
Leide habe ich keine Zierleisten für die ZR-1 bekommen. Also habe ich ich die vom Basemodel genommen. Die sind etwas länger, also muss ich sie kürzen.

[Bild: 42359693yf.jpg]

Eigentlich würden die von den Bohrungen her auch nicht passen, aber einer meiner Vorbesitzer war so nett schon mal zwei weitere Löcher zu bohren. Offenbar hatte die schon mal Facelift Zierleisten. Ich hätte es zwar lieber ohne bohren gelöst, aber wenn die Löcher nun mal schon da sind, nutze ich sie halt.

Ich habe dann die Zierleiste rechts neben der zweiten Schraube durchgesägt und auf Länge gekürzt. Da ich natürlich nicht so gut säge, dass ich danach eine perfekte Klebekante habe, hab ich die beiden Stücke erst mal mit Kunststoffkleber fixiert. Anschließend hab ich Hohlräume mit Polyesterharz ( Epoxi ist natürlich wieder mal alle ) aufgefüllt. Danach geschliffen, den Übergang gespachtelt und wieder geschliffen. Den Rest macht die Grundierung dann. 

[Bild: 42359915kb.jpg]

Erstaunlicher Weise habe ich mich damit doch glatt den halben Tag aufgehalten. Jedenfalls freu ich mich drüber, das wieder ein Teil fertig ist. Sehr weit ist es nicht mehr bis alle Teile grundiert sind. Dann klemme ich die Teile dran und schaue wie dann so mein Facelift aussieht. Wenn auch erstmal nur in weiß, aber dann ist der erste große Schritt geschafft :-)
  Zitieren
Sehr schön. Langsam sieht man wo die Reise hingeht

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
Mittlerweile hat sich ein Berg von Kleinteilen angehäuft, der auch abgearbeitet werden muss. Da ich nun wieder strahlen kann, war das eine gute Gelegenheit dies mal in Angriff zu nehmen. 

[Bild: 42436739ku.jpg]

Dazu hab ich mir auch das Innenleben der ersten Tür vorgenommen. Das war alles ziemlich vermoddert, ölig und dreckig. Hier war es mit abpusten und drüberwischen nicht getan. 


[Bild: 42436742cy.jpg]

Den Türverschluss habe ich gereinigt. Die Stangen und den Halter mit Chromeffekt gepulvert. Die Kunstoffdübel sind neu. Den Türgriff habe ich schwarz gepulvert. Die Große Aluminiumplatte habe ich mit Verdünner geschruppt. 

[Bild: 42436764ao.jpg]

Die verrosteten Querstreben konnte ich auch retten. Nach dem Sandstrahlen habe ich die mit Epoxigrundierung gepulvert. Anschließend mit viel Füller überzogen und geschliffen. Zum Schluss hab ich sie lackiert. Viel Arbeit, aber ich wollte lieber die Originalen als meine Nachgefertigten verwenden.

[Bild: 42436811lm.jpg]


Spiegel, Tankdeckel und die letzten Zierleisten habe ich grundiert. Die schwarzen Streben stammen aus dem Frontbumper und wurden gepulvert. Die Dübel sind bestellt aber noch nicht da. Die Schrauben sind beim Fahrzeug schwarz. Leider habe ich keine schwarzen bekommen. Also habe ich Edelstahl genommen und die Schrauben schwarz gepulvert. Die eine Leiste stammt aus dem Seitenschweller.

[Bild: 42436833lx.jpg]

Die ganzen Kleinteile machen mir zwar Spaß, halten aber sehr auf.

[Bild: 42436879ts.jpg]

Zu allem Überfluss ging noch mein An/Aus Schalter am Kompressor kaputt und ich musste noch das Sandstrahlproblem lösen. So was ist zwar extrem nervig, verbleibt aber nicht. 
Aber ich habe jetzt schon mal einen kleinen Schwung weg. Die Fensterheber werde ich nicht machen, die kommen dann komplett neu. Als nächstes werde ich wohl wieder ne runde schleifen. Vermutlich den 2. Schweller und Fender. Und dann darf ich das alles noch mal bei der 2. Tür machen. Tja ist halt noch ein wenig zu tun :-)
  Zitieren
Das Ding wird nachher nicht unter 1 Million zu haben sein ......🤑🤗🤑🤗
  Zitieren
Nochmal ganz grossen Respekt, klasse Arbeit und einfach toll zuzusehen, wie die Zetti bis zur letzten Schraube überholt/restauriert wird. Respekt Dafür Yeeah!
  Zitieren
@Dieter: Eine Million mexikanische Peso wohl ehr sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Danke Hermann  Feixen .Na wenn die Schrauben bloß mal heile bleiben würden müsste ich auch nicht ewig alle erneuern  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

VG
Christian
  Zitieren
und die nächste Kleinteilrunde... 
Abgesehen von dem zweiten Fender, den ich geschliffen und grundiert habe, hab ich diese Woche wieder nur Kleinteile bearbeitet.

[Bild: 42480201rs.jpg]

Den Türgriff habe ich nun mit der richtigen Struktur gepulvert. Das 3. Bremslicht gereinigt und die Scheibe und die Reflektoren poliert. Kabel sind ok alle 4 Lichter leuchten. Auf der Kennzeichenbeleuchtung war Sprühnebel und Farbe von der letzten Lackierung drauf. Ging mit feinem Schleifflies gut ab. Anschließend poliert.
Die Schalter zum öffnen der Hecklappe schön gereinigt poliert und getestet.

Bei den Leselampen war etwas mehr Aufwand nötig. Dort hatte der Lack bereits Risse bekommen.

[Bild: 42480393en.jpg]

Erstmal das Glas gereinigt

[Bild: 42480428ch.jpg]

Danach den Lichtleiter abgeschliffen

[Bild: 42480478ei.jpg]

Anschließend neu lackiert und neue Lampen eingesetzt.

[Bild: 42480498ha.jpg]

Danach auch gleich die Leselampen erneuert, Gehäuse gereinigt und alles wieder zusammengesetzt. 

[Bild: 42480503jn.jpg]

Als nächstes waren die Schalter in der Türverkleidung dran. Die hatten auch mal dringend etwas Pflege nötig.

[Bild: 42480504qq.jpg]

und wieder putzen und polieren...

[Bild: 42480512cv.jpg]

[Bild: 42480543pj.jpg]

Als letztes noch den Träger für die Sidemarker wieder komplettiert. Den hatte ich gepulvert, ebenso die Schrauben und die Mutter. Nun sind die Blechmuttern und Karosseriedübel angekommen. Somit konnte ich den wieder zusammen bauen.

[Bild: 42480661le.jpg]

Jedenfalls sind Lampen, Kabel und die Schalter jetzt ok. Mal sehen was morgen noch so geht.
  Zitieren
Kann es nicht oft genug sagen, einfach Klasse !!!! Yeeah!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de