Borla #1400427 Vs. #140038
#11
Glückwunsch, den Vergleich mit meiner Classic würde mich ja interessieren... Aber die Entfernung, wie du schon geschrieben hast.

Einbau ist recht einfach, ich habe den kompletten Umbau in einer Selbsthilfewerkstatt in ca. 1h gemacht.

ABE gibt es für die Stinger/Classic definitiv nicht und Eintragbar ist sie auch nicht.

Soweit ich weiß hat nur die Supersprint eine ABE und andere eintragbare Anlagen müssen dann über Einzelabnahme eingetragen werden.

Aber dabei bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Gruß Philipp
  Zitieren
#12
Hallo, habe bei mir auch den Stinger drunter nachdem ich mit dem legalen und eingetragenen Remus Romolus ESD nicht zufrieden war. Der klingt zwar schon etwas kernig, ist bei Weitem aber kein Vergleich zum Stinger. Dröhnen tun übrigens beide im Innenraum....Der Stinger natürlich deutlich lauter.
Den Stinger hatte ich mir gebraucht über Kleinanzeigen aus Hamburg geholt, nachdem der Vorbesitzer dort von der Polizei erwischt wurde und ihn wieder abbauen musste.
Bei uns im ländlichen Nordosten nimmt man es nicht ganz so genau King
  Zitieren
#13
Vielen dank für die Glückwünsche, freu mich auch schon tiereisch. Wenn auch noch bis April gewartet werden muss ;(

Den Einbau werde ich auch in einer Selbshilfewerkstatt vor nehemen da ich in diesem Zuge alle Lambdasonden tauschen werde, wegen immer wieder kehrenden Fehlercodes.

Ich bin mir nicht sicher für welchen Borla ich nun hier im Forum eine ABE/CoC gefunden habe aber eventuell befriedigt dieses Papier den ein
oder anderen herum streunenden Sheriff. Die Anlage nennt sich Borla 14946, ist wahrscheinlich der Vorgänger der Touring.
  Zitieren
#14
(05.01.2022, 19:29)Hektor schrieb: Vielen dank für die Glückwünsche, freu mich auch schon tiereisch. Wenn auch noch bis April gewartet werden muss ;(

Den Einbau werde ich auch in einer Selbshilfewerkstatt vor nehemen da ich in diesem Zuge alle Lambdasonden tauschen werde, wegen immer wieder kehrenden Fehlercodes.

Ich bin mir nicht sicher für welchen Borla ich nun hier im Forum eine ABE/CoC gefunden habe aber eventuell befriedigt dieses Papier den ein
oder anderen herum streunenden Sheriff.  Die Anlage nennt sich Borla 14946, ist wahrscheinlich der Vorgänger der Touring.

Oh...interessant...das würde ich mir auch gern anschauen....kann ja nicht schaden. Hast du einen Link?
  Zitieren
#15
Ich habe glaube auch noch eine ABE von einer Borla Anlage liegen. Wenn du möchtest kann ich morgen mal schauen.

Gruß
Karl-Heinz
  Zitieren
#16
   
Hallo Uli,
ich hatte ja noch Bilder von dem Typschild versprochen - war gerade auf dem Dachboden und hab' die Anlage rausgekramt Feixen 
Vielleicht interessiert es ja auch noch andere.


Vetten Gruß
Martin
Hier könnte Ihre Werbung stehen ... Großes Grinsen
  Zitieren
#17
Ach ja, falls noch Bedarf ist ...

ABE :  
http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...=borla+abe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hier könnte Ihre Werbung stehen ... Großes Grinsen
  Zitieren
#18
(14.01.2022, 16:57)Seebär schrieb: Hallo Uli,
ich hatte ja noch Bilder von dem Typschild versprochen - war gerade auf dem Dachboden und hab' die Anlage rausgekramt Feixen 
Vielleicht interessiert es ja auch noch andere.


Vetten Gruß
Martin

Hätte gern das Typschild...ranbraten kann ich selbst King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Borla Stinger Probehören Nighthawk 2307 14 3.130 02.05.2021, 20:20
Letzter Beitrag: Nighthawk 2307
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 1.999 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  suche ABE für Borla firebenno 7 7.879 27.03.2020, 19:32
Letzter Beitrag: Seebär
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 5.448 24.08.2019, 16:03
Letzter Beitrag: schupppe
  Borla Auspuff romadb 3 2.110 17.07.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Seebär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com