• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Modell 2022 läuft Anfang September an
#1
Das 22er Modell soll am 06.09.2021 anlaufen. Die C8 Z06 soll am 26.10.2021 erstmals ungetarnt gezeigt werden, Quelle:

https://gmauthority.com/blog/2021/08/act...-revealed/



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#2
...sehe ich das richtig, dass sich für das 2022er Modell "nur" die Farbpalette ändert/ erweitert und
der Motor etwas modifiziert wird (+5 PS und + 5 NM?)?
Weiß man jetzt eigentlich, wieviel PS das EU- Modell (2021/2022) nun haben wird?

Grüße
Mario
  Zitieren
#3
@ Mario...laut übereinstimmden Aussagen 3er Corvette Händler, hat sich die Leistung nun bei ca. 480 PS eingependelt,

EU Modell inklusive OOOOPPPFFFF..

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#4
Die offizielle Chevy Webseite wurde auf 482 PS aktualisiert, von daher nehme ich an das ist der finale EU Wert.

Ein paar kleine Änderungen gab es sonst auch noch wie die Sonderedition, den neue Spoiler für Nicht Z51, usw.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#5
...das ist doch schon mal etwas besser, als die bisher kolportierten 465 PS.

@ Hans
Was ist ein/eine OOOPPPFFF ?
  Zitieren
#6
Otto Partikel Filter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#7
Hallo liebe C8-Besteller,
wieso ist es so wichtig, ob die neue C8 475, 480 oder 482 PS haben wird?
Auf der Nordschleife kann das natürlich ein paar Hundertstel ausmachen, aber nur, wenn ein Profi am Steuer ist.
Oder spielt da die reine Zahlenangabe eine Rolle zu anderen Modellen, die der Leistung nahe kommen?
Klärt mich mal auf. Ich freue mich auf die C8, die ich nie ausfahren werde, weil ich das nicht kann und nicht will.
Aber es gibt ja auch die Anderen.
Herzliche Grüße Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#8
Zitat:wieso ist es so wichtig, ob die neue C8 475, 480 oder 482 PS haben wird?
Na die höhere Zahl macht doch am Stammtisch deutlich mehr Aufsehen.....
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#9
Es geht einfach darum, dass das europäische Modell gut 20 PS und 25 Nm einbüßt gegenüber des US Modells. Damit entfällt ein guter Teil des reinen Motorleistungssprungs gegenüber der C7. Kaufentscheidend wird das zwar eher nicht sein, aber ärgerlich ist es schon, dass die Corvette hier leicht abgespeckt ist. Klar, von der tatsächlichen Performance wird man sicherlich im 0-100 oder Viertelmeile Sprint den Unterschied wohl kaum wahrnehmen

Gleichzeitig wirft das auch die Frage auch wie viel Sound der OPF schlucken wird. Immerhin ist auch die US C8 von der reinen Lautstärke her recht human.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#10
Die Europa Modelle sind noch humaner mit 74 db 🙃🙃
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2022 ich freue mich auf die neue C8 Z06 corvettetotal 55 37.026 09.09.2022, 13:08
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 2.762 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu
  Unterschiede C8 EU vs US Modell Ace_C8 137 30.796 03.09.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Mario_C8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com