zurück aus Urlaub aber einige Probleme!!
#11
Abend,
also das mit der Anzeige ist komisch.
Voll=Voll, Dreiviertel=Halbvoll; und Halbvoll=Leer (laut Anzeige)
Es bewegt sich halt nur in der oberen Hälfte!!
Danke für die Werte, ich werde das gleich mal meinem "Chefmechaniker" geben ;-)
Okay dann werd ich die Dichtungen bestellen, ich hoffe es bleibt nur bei den Dichtungen...
Also die Vette stand ca. 6 Monate!!
Und ja, das Ruckeln ist seit dem leerenTank aufgetreten!!
Dann werde ich halt den Filter noch mal tauschen lassen...
Naja ist halt schon gemein von nem 530 oder ähnlich abgehängt zu werden!!
So was kenn ich mit dem Audi net huahua
Aber der ist halt eher fürs schnelle fahren gedacht...
Das mit dem Fehlerauslesen hab ich beim letzten mal schon nicht hinbekommen!!
Die Steckerbelegung ist bei meiner Vette irgendwie anders wie in den Beschreibungen?!
  Zitieren
#12
Von nem 530d abgehängt ? Dann hast du wohl auch nur ne normale C4 erwischt und nicht eine von den Wunder-Fabeln-C4, von denen man im Forum schon oft gelesen hat und die es mit allem aufnehmen, was so kreucht und fleucht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Zitat:Wunder-Fabeln-C4, von denen man im Forum schon oft gelesen hat

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#14
Sorry,

was bitte habt ihr denn für Autos???????

Ein 330d (184PS) oder 530d (218PS) ist nun wirklich kein Gegner auf der Autobahn für meinen GTS (211PS laut Schein). Der 530d (E60, 218PS) braucht doch ~35 Sekunden auf 200km/h - das schafft eine L98 auch locker!

In der Stadt ist auch kein Diesel der 3-Liter-Klasse ein Problem außer dem 330d (204PS, Handgeschaltet).

Zu unserem Beat: Ein 320d mit 150PS braucht auch noch weit über 9 Sekunden auf 100 km/h...also wie bitte fährst Du?

Die Diesel gehen subjektiv sicherlich ganz gut, aber dank ihrer sehr indirekten Übersetzung, nutzt das hohe Drehmoment am Motor denen auch nix (außerhalb des 1. Ganges).
  Zitieren
#15
@JMG

Zitat:Zu unserem Beat: Ein 320d mit 150PS braucht auch noch weit über 9 Sekunden auf 100 km/h...also wie bitte fährst Du?

Nee nee das war nicht ein 320d BMW, sondern wie ich geschrieben habe ein 320 CDI Benz und der hat mehr als 150 PS.

Vielleicht hab ich mich auch etwas überraschen lassen, hat dann ja doch noch geklappt Feixen

Aber die Art der Kraftentfaltung und wie die heutige Diesel-Fraktion von "unten" heraus zur Sache geht ist schon beeindruckend.

Grüsschen Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#16
Hallo Beat,

tut mir leid - das habe ich dann falsch verstanden. Ich verbinde mit dem Begriff 320d mittlerweike schon automatisch den BMW 320d.

Aber auch der E320CDI ist keine Waffe (der S320 CDI schon gar nicht). Der E braucht immerhin auch rund 8 Sekunden bis 100 km/h und weit mehr als 38 Sekunden bis auf 200 km/h. Werte die eine LT1 um Längen schlagen sollte.

Dieser Diesel Hype geht mir persönlich mächtig auf die Nerven. Diese Drecksschleudern gehören von unseren Straßen verbannt und nicht noch zusätzlich subventioniert wie es momentan geschieht (Mineralölsteuer).

Und wer seine Treibstoffkosten minimieren will, kann es mir ja gleich tun. Ich habe eine Autogasanlage im Vectra verbaut. Die moderne sequentielle Anlage erreicht dabei die selbe Leistung wie mit herkömmlichen Super bei ca. 1,2 l/100km Mehrverbrauch (bei meinem Fahrprofil). Kraftstoffkosten derzeit 0,44-0,48€ pro kg! Weiterer Vorteil: Meine Reichweite hat sich verdoppelt (Benzin + Flüssiggastank). Der Tank ist bei mir in der Ersatzradmulde verbaut. So verliere ich keinen Kofferaum - das Ersatzrad ist durch ein Tire-Kit ersetzt worden. Die Kosten lagen bei 2.200€, wovon allerdings 50% durch das Bundesland gefördert wurde, weil mein Fahrzeug Euro 4 erfüllt.

Das heißt: Gesamtkosten 1.100€ - die habe ich bei einem Schnitt von 12 l/100km nach wenigen Monaten wieder drin.
  Zitieren
#17
Zitat:In der Stadt ist auch kein Diesel der 3-Liter-Klasse ein Problem außer dem 330d

In der Stadt sicherlich nicht. Das ist auch das einzige was den Benzinern geblieben ist. Von 0 auf 100 km/h hat man halt noch Vorteile aber von 120 auf 200 km/h wird's halt ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Sicherlich ist es auch eine Frage, wie man das Auto fährt. Der eine tritt voll durch, der andere ist eher zimperlich. Die Diesel hängen eine LT1 auch nicht richtig ab, aber es ist schwer sie abzuschütteln.

Der neue 5er 3.0 Diesel scheint auch noch schneller als 250 km/h zu laufen und nicht abgeregelt zu sein (hatte schon mal 255 km/h auf dem Tacho; evtl. Toleranzen ???). Und da fährst du ihm halt mit ner C4 nicht mehr davon.

Man muss allerdings bedenken, dass man hier Turbo mit Saugern vergleicht; sicherlich nicht ganz sauber.

Zitat:Diese Drecksschleudern gehören von unseren Straßen verbannt und nicht noch zusätzlich subventioniert wie es momentan geschieht (Mineralölsteuer).

Die Zeiten sind doch eigentlich schon vorbei. Nja...nur wenn man halt voll aufs Gas steigt. Der Hype ist vor allem deswegen begründet:

Elastizität (von 80 auf 120 km/h):
320 i = 8,7 s
320 d= 7,2 s

330 i = 6,9 s
330 d = 6,1 s

Bei gerigerem Verbrauch und größerer Reichweite halt die ideale Maschine für Deutschlands Autobahnen.

Sorry, Dommi, dass dir diese Beiträge wahrscheinlich gar nicht weiterhelfen....
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#18
Hei Dominic,

als du liegen geblieben bist, hattest du mal im display auf die noch mögliche reichweite geschaut? war das proportional zur tankanzeige(~270km) oder nur noch einige km?

meine fängt auch an zu stottern wenn nur noch 2 balken anzeigen und ich bergauf fahre.
dann heisst es schnell tanken ehe die benzinpumpe trocken läuft, denn selbige ist sehr empfindlich.
evt. ist eine defekte benzinpumpe die ursache für die leistungseinbußen?!?



@j.m.g.
da ich auch 'LPG' fahre, lese ich auch abunan im https://www.autogas-forum.de/de-version/

wird in d-land das gas in Kg einheiten verkauft?
Prost!

  Zitieren
#19
@Wazza: Kommt ganz auf den Anbieter an. Einige verkaufen in Litern, einige in kg!

@McCornflakes: Ich wiederspreche Dir wirklich so heftig wie ich es nur kann. Gerade auf der Autobahn geht den TDis, CDIs & Co doch massiv die Puste aus. Einzig in der Elastizität sind sie den gleichstarken Saugern überlegen, aber wenn durchbeschleunigt wird ist der Benziner weg.

Wie gesagt: Mich schreckt in meiner Alltags"schlampe" kein 330d/530d/320CDI/2.5 TDi - und das bei "nur" 300 Nm. Allerdings muss ich schon fleißig drehen, um gegen die bestehen zu können.
  Zitieren
#20
Zitat:Gerade auf der Autobahn geht den TDis, CDIs & Co doch massiv die Puste aus

Meinst du ? Hast du evtl. ein paar Zahlen ? Kann sein, dass es bei höheren Geschwindigkeiten zu subjektiv wird. Ich bin halt mal einen 320i und kurz darauf einen 320d gefahren. Da lagen ja Welten zwischen. Ich würde sofort den 320d nehmen, stünde ich vor der Wahl. Selbst bei geringeren Tempi und ganz objektiv:

0-100 km/h, 320i : 8,3 s
0-100 km/h, 320d: 8,8 s

Das sind nur noch Wimpernschläge, die der Diesel schlechter ist.
Interessant wären Werte so ab 160 km/h, sagen wir.... 160 - 200 und ab 200 bis Maximalgeschwindigkeit. Ich hab' bei mir auf der Festplatte dazu nix..
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.968 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.231 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.412 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 4.719 07.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag: 3.0csi
  L98 : Kaltstart und Warmstart Probleme em_zwoa 10 5.914 08.06.2022, 19:40
Letzter Beitrag: em_zwoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de