Ende des Verbrenners 2035
Eine Titulierung wie nur mal als Beispiel "Schäbiger Drecksack" o.ä. stellt durchaus eine Meinungsäußerung dar, erfüllt aber gleichzeitig den Tatbestand der Beleidigung und ist in den meisten Foren nicht statthaft oder zumindest unerwünscht. Ich denke mal, dass es so von Martin gemeint war. Ob es überhaupt zum Thema beiträgt, lasse ich mal dahingestellt.
  Zitieren
Zitat:Vollzitate des direkten Vorpositngs werden auch in diesem Thread entfernt! JR Großes Grinsen

Exakt!
Oder das alle Deutschen "Pussies" sind und von Putin ins Gulag gesteckt gehören (so ähnlich war der Wortlaut des postings auf den ich mich explizit bezogen hatte).
Das mag "Meinung" sein, gehört aber nicht in unser Forum!
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
(22.02.2023, 08:52)SieDu schrieb: Dann erkläre mir mal bitte woran Du "und auch nicht vertreten sein sollte" festmachst und wie sich das mit "freier Meinungsäußerung" verträgt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Nur gut, dass Ihr vor 15 Jahren noch nicht im Forum gewesen seid.

Dann hättet Ihr nach dem Lesen vieler Postings von Frank und Maik weinend unter der Bettdecke gelegen. Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen  

mit amüsiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Leider ein reales Spiegelbild der derzeitigen deutschen Gesellschaft:

Ständig beleidigt sein, wenn kritische Mitbürger Klartext reden. Gleich danach wird die eigene, egoistische Vorstellung von Meinungsfreiheit und Toleranz gepostet, und im Anschluß wird den ideologischen "Abweichlern" reaktionäres, gesetzesfeindliches Denken und Handeln unterstellt.

Das geht mittlerweile so weit, dass sich ein mit großer Mehrheit gewählter, vernünftig handelnder und sachlich Klartext redender Tübinger Bürgermeister "Boris Palmer" bei Markus Lanz und in seiner eigenen, grünen Partei gegen rechtsnationale Vorwürfe verteidigen muss.

Was für eine degenerierte und heuchlerische "Toleranzgesellschaft" !
  Zitieren
(22.02.2023, 08:52)SieDu schrieb: … Dann erkläre mir mal bitte woran Du "und auch nicht vertreten sein sollte" festmachst und wie sich das mit "freier Meinungsäußerung" verträgt. …

Ist eigentlich zumindest halbwegs verstanden, dass (i) es sich bei dem Recht auf freie Meinungsäußerung um ein Grundrecht handelt und dass (ii) Grundrechte - vereinfacht gesagt - Abwehrechte des Bürgers gegen den Staat sind? Mithin geht deine andauernde Bezugnahme auf Meinungsäußerungen in einem privat betriebenen Internetforum reichlich fehl. Auch mit der mittelbaren Drittwirkung von Grundrechten kommst du hier nicht weit.

Solche grundlegenden Dinge sollten einigermaßen verinnerlicht sein, bevor man mit Begriffen wie „Meinungsfreiheit“, „Demokratie“ und dergleichen um sich wirft.
  Zitieren
(22.02.2023, 10:00)Ralf A. schrieb: … Das mag "Meinung" sein, gehört aber nicht in unser Forum!

… zumal das betreffende Posting mit einiger Wahrscheinlichkeit Straftatbestände erfüllte - womit des Gelben Bengels o.a. Beispiel als dem Grunde nach passend erscheint.
  Zitieren
Ich würde jetzt mal dazu raten, halblang zu machen.

Hier bleiben alle Meinungen stehen, da muss man sich nur mal diesen Thread anschauen.

Ich bin selber kein Freund dieser selbsternannten "Klimaaktivisten" und habe hier nie gewählte Titulierungen dieses Personenkreises gelöscht, auch wenn ich der Meinung bin, Sachlichkeit würde der Diskussion mehr nützen, aber wer diese in das sowjetische System der Konzentrations- und Arbeitslager wünscht, geht einfach zu weit und kann sich nicht auf freie Meinungsäußerung berufen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
"Ständig beleidigt sein, wenn kritische Mitbürger Klartext reden. Gleich danach wird die eigene, egoistische Vorstellung von Meinungsfreiheit und Toleranz gepostet, und im Anschluß wird den ideologischen "Abweichlern" reaktionäres, gesetzesfeindliches Denken und Handeln unterstellt."

Ich glaube, durch die Löschung des postings von "Bulli103" ist mein eigener Kommentar jetzt etwas missverständlich geworden.
Völlig unabhängig davon, wie meine persönliche Meinung zum Thema "Klimaaktivisten" ist, ich habe mich ausdrücklich auf das posting von "Bulli103" bezogen!
Ich weiss nicht zu sagen, ob "Bulli103" ein "kritischer Mitbürger" ist, aber Aussagen sinngemäß derart, "...Deutsche (seien) Pussis, Klimaaktivisten ins Gulag..." etc, sind für mich kein "Klartext", sondern wie ich schon geschrieben hatte, im "besten Fall" dummes Gesabbel! Ich bin keineswegs "ständig beleidigt", aber dieser konkrete post ging mir einfach zu weit.
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
Hallo Ralf,

da gebe ich Dir vollkommen Recht, genau das ist das Problem. Eine solche "komplizierte" Diskussion geht immer daneben wenn Posts im Nachhinein editiert oder gelöscht werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe drehen ja manche hier meinen letzten Post auch in die komplett falsche Richtung. Aber auch das scheint mittlerweile total normal zu sein.

VG
SieDu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.040 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.606 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.374 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.941 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.423 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de