Ende des Verbrenners 2035
Das sollte doch gar kein Problem sein.

Dann werden in den einzelnen Armeen Stromnachschub- oder Generatoreneinheiten gebildet, die mit riesigen Dieselgeneratoren auf Anhängern den schnellen Eingreiftruppen hinterher fahren, damit deren Fahrzeuge geladen werden können. Yeeah!

Greenwashing at its best!
Grün angemalt sind die Armeefahrzeuge ja schon alle.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Genau, Verbrennermotoren waren eh nur eine vorübergehende Erscheinung, ich setze auf das Pferd!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
Bin nur Mitleser und finde diese Diskussion sehr erfrischend und interessant und würde es begrüßen, wenn sie weitergeführt wird.

Diejenigen, die den wirtschaftlichen Niedergang dieses Landes aufgrund einer rosa Brille oder einseitigen TV-Konsums nicht erkennen (möchten), mögen in diesem riesigen Forum  doch bitte einfach zu einem anderen Thema wechseln, statt alles ins Lächerliche zu ziehen und zum Beenden des Schreibens aufzurufen.  Sooo weit vom Ursprungsthema ist das alles gar nicht entfernt, das Ende des Verbrenners ist doch nur beispielhaft für die ständigen Fehlentscheidungen der selbst ernannten Quotenelite, die uns gerade beängstigend ahnungslos und machtbesoffen an die Wand fährt. Der Ami lacht sich doch gerade tot über das Kanonenfutter Europa.
Danke!
  Zitieren
Die Elektromobilität hat doch schon längst bei der Bundeswehr einzug gehalten...
Die ganze Welt beneidet uns um die Elektro/Brennstoffzellen U-Boote...😉
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
Weils hier so gut dazu passt - einer der wenigen unaufgeregten Youtuber, der das trotzdem gut erklärt und auch mit nachprüfbaren Zahlen hinterlegt.
Gute Aussage dabei: "The solution is not electric vehicles, because the problem is not combustion engines". Seine Schlußaussage ist echt top 👍: "What have I done today that has contributed to a better future for all of us".

Wer sich jetzt noch mal einige der Beiträge hier durchliest, mag sich dabei eigene Gedanken über die Autoren machen.




Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Hab grad nen Bericht in der Auto Bild gelesen. Porsche Taycan auf der Autobahn artgerecht bewegt macht 130 km Reichweite. Über 50 kw/100 km Verbrauch. Da ist der Dacia nach dem Aufladen wieder weit vorne.
Prost! 




  Zitieren
(30.06.2022, 14:23)JR schrieb: Das sollte doch gar kein Problem sein.

Dann werden in den einzelnen Armeen Stromnachschub- oder Generatoreneinheiten gebildet, die mit riesigen Dieselgeneratoren auf Anhängern den schnellen Eingreiftruppen hinterher fahren, damit deren Fahrzeuge geladen werden können. Yeeah!

Greenwashing at its best!
Grün angemalt sind die Armeefahrzeuge ja schon alle.

Gruß

JR

Aaaaaber Jürgen!

Diesel ist doch ganz böse!

Nein. nein!  An Lastenfahrräder angehängte Einheiten von mobilen Photovoltaikanlagen und mobile Windräder sorgen dann für den nötigen Strom. OK!

Notfalls wird nachts nicht mehr gekämpft, bei bedecktem Himmel und Windstille eben. Damit entfallen auch die teuren Nachtsichtgeräte. Selbstverständlich kann man auch den Wind durch die Lungenkraft der Soldaten erzeugen. Probleme bereiten derzeit noch die Formulierung der Kommandos. "Kompanie Antreten zum Blasen!"
ist  politisch nicht korrekt. Kopfschütteln

Gruß

Reinhard
  Zitieren
(30.06.2022, 18:28)ermi schrieb: Hab grad nen Bericht in der Auto Bild gelesen. Porsche Taycan auf der Autobahn artgerecht bewegt macht 130 km Reichweite. Über 50 kw/100 km Verbrauch. Da ist der Dacia nach dem Aufladen wieder weit vorne.

Das kann ich nach einer Probefahrt mit dem ansonsten wunderschönen Auto nur bestätigen. Ich habe den Taycan genau so bewegt, wie meine C7 - na ja, nicht ganz so schnell, ging nicht  Kopfschütteln - nach rd. 200 Kilometern musste ich den Ladezustand echt im Blick haben. Zugegebenermaßen darf man bei der Corvette die Tankanzeige auch nicht aus dem Blick verlieren, aber hier passt die Infrastruktur und der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen.
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
90% der Begeisterung an einem E-Mobil macht doch der Nervenkitzel aus, ob ich den nächsten Ladepunkt erreiche und was ich alles mache ,wenn nicht. -----Herrlich, einfach herrlich, soetwas braucht das Nervenkostüm,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
(01.07.2022, 22:58)RainerR schrieb: 90% der Begeisterung an einem E-Mobil macht doch der Nervenkitzel aus, ob ich den nächsten Ladepunkt erreiche

Jetzt bist Du schon so alt und weißt immer noch so wenig... Kopfschütteln
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.934 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.330 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.266 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.887 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.375 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de