Ende des Verbrenners 2035
Reinhard da bin ich bei Dir . Wenn weltweit schon soviel getan worden wäre wie bei uns würde die Situation eine völlig andere sein . Ich sage andere Länder müssen erst einmal dort hin pinkeln wo wir schon sind dann können wir über dieses Thema weiter reden . Aber diese Länder werden dort niemals hinkommen das ist auch sicher .
Gruß 

Gruß 
Biggi
  Zitieren
Übrigens bin ich der festen Überzeugung das die Erde an sich die Menschheit überlebt. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
Das wird definitiv so sein, auch wenn es die Klimaalarmisten anders sehen wollen.

Aber mich freut es dass es hier noch Leute gibt (wie z.B. JR und einige Andere) die bereit sind das "big picture" zu sehen und sehr schnell merken dass diese künstliche Klimahysterie hier in Europa ohnehin nur aus Interessen getriebenes Marketingfake ist, andere sagen dazu auch Bullshit-Bingo dazu.

Die wahren Probleme der Naturzerstörung liegen ganz woanders.

VG
SieDu
  Zitieren
Ich denke, viele sehen das big picture, werden aber niedergebrüllt von den idealisierten Weltverbesserern.

Um das klarzustellen, mMn haben die wenigsten, inkl. mir, etwas dagegen, E zu fahren - wenn der Strom da ist, grüner ist, durchgeleitet werden kann, bezahlbar ist, Reichweite steigt, Wiederverkaufsfähig gegeben ist usw. Dies ist aktuell aber alles nicht der Fall! Diese unwesentlichen Details werden gerne ausgeblendet oder mit einem "der Fortschritt regelt das schon" weggewischt, stattdessen werden lieber falsche oder ungenaue Aussagen getätigt und weiter auf die eingedroschen, die es wagen, den Finger in die Wunde legen.

"Früher" - um nicht zu sagen: in vernünftigen Zeiten - hätte man Alternativen erforscht, produziert, Ergebnisse kommuniziert, dann angeboten und den Markt entscheiden lassen. Heute werden tradierte Lösungen verboten, unausgereifte Alternativen angeordnet, Herausforderungen verschwiegen und der große Knall in die Zukunft verschoben. Not my cup of tea.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
(04.07.2022, 13:57)SieDu schrieb: Die wahren Probleme der Naturzerstörung liegen ganz woanders.

Da Du Wissen hast, das mir unbekannt ist: Wo genau liegen sie?

Und das ist schon blöd mit dieser Demokratie - plötzlich dürfen Mehrheiten entscheiden, wo früher die Führungselite einfach sagte "ja, so machen wir das". Und das dumme Volk hat ja eh keine Ahnung von nix. 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Energiewende, Migrationspolitik, Bildungspolitik...alles per Mehrheitsentscheid...? Martin, da habe ich Zweifel...
"Die Toleranz wächst mit dem Abstand zum Problem."
  Zitieren
(04.07.2022, 17:13)Ralf A. schrieb: Energiewende, Migrationspolitik, Bildungspolitik...alles per Mehrheitsentscheid...? Martin, da habe ich Zweifel...

Ich habe diese Zweifel auch. So wie der Maschinist. Jeder lebt in seiner Blase, aus der er nicht über Nacht ausbrechen kann. Aber immerhin wählen wir unsere Regierung, und damit wählen wir auch deren Programme. So gesehen ist es ein Mehrheitsentscheid. Und auch die EU-Kommission wird grundsätzlich gewählt, auch wenn die meisten noch nicht verstanden haben, daß diese obskuren EU-Wahlen wichtig sind (Wahlbeteiligung ist regelmäßig unterirdisch).
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Martin ich bin nicht gefragt worden ob ich für die E Mobilität bereit bin das wurde mir aufs Auge gedrückt. Tatsache ist doch hier werden einsame politische Entscheidungen von unfähigen Leuten in Brüssel und Straßburg entschieden und Du oder ich werden nicht gefragt das sind die Tatsachen. Außerdem hat die FDP recht wenn sie sagt wir müssen offen bleiben für alle Technologien und die Beste soll dann gewinnen , aber nicht irgend eine verordnete Technologie die keine breite Mehrheit hat.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Wir sind doch alle gefragt worden, was wir wollen. Das nannte sich "Wahl". Hinter jeder Partei stand ein Programm, so wie Martin geschrieben hat. Mehrheit zählt. Du hattest wohl Pech und hast mit der Minderheit gestimmt. Das gilt es in einer Demokratie zu akzeptieren.

Hier gibt es zum „weiter so“ einen interessanten Artikel:

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...75426.html

Wiwo steht eher nicht links, so wie ich es bislang verstanden habe. Also sollte der Text lesbar sein.



Der Artikel beschreibt das Problem trefflich. Der Weg einer Veränderung ist schwierig und voller schlechter Nachrichten. Also macht man lieber nichts, solange es nur geht. Irgendwann hat auch der Letzte gemerkt, dass es nicht mehr geht und ist zur Änderung bereit.  

Warum sich Klima-Aktivisten an russische Panzer kleben sollen, verstehe ich nicht. Wo ist da ein Zusammenhang? Und warum Aktivisten, die am Teer kleben, rotzlöfflige Terroristen sind, verstehe ich noch viel weniger. Das ist eine eigenartige Art der Diskussion. Waren dann die Bauern, die Molkereien mit Traktoren versperrt haben auch Terroristen? Und was ist mit Gewerkschaften, die Menschen zum Streik aufrufen?
Ganz schwierig, auf diesem Niveau zu diskutieren!

Harry
  Zitieren
Gott sei Dank ist die FDP im Boot und das ist gut so denn somit wird das endgültige Aus verhindert. Diese Partei ist für technologische Offenheit und nicht für parteiideologische Verbohrtheit. Außerdem Deine Behauptungen es geschieht nichts ist falsch denn durch die klimaneutralen Kraftstoffe ist das Ziel erreicht oder ? Aber ich kann Dich gut verstehen denn Du willst ja Deinen Job behalten.
Gruß 
Biggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.979 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.390 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.295 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.902 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.395 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de