(10.06.2022, 10:06)schlabbefligger schrieb: Ich amüsiere mich über die Naivität von manchen hier!
Glaubt Ihr ernsthaft noch bis kurz vor 2035 Verbrenner in Euch genehmer Form kaufen und zulassen zu können?
Die Autoindustrie entwickelt schon jetzt fast keine Motorenreihe mehr weiter und wird in den nächsten Jahren Zug um Zug die Produktion der Verbrenner zu
Gunsten der E-Mobile einschränken. EURO 7 wird die Entwicklung noch beschleunigen.
Was für die Exportmärkte im Ausland produziert wird steht auf einem anderen Blatt.
Die "Lust am Verbrenner" wird mit Hilfe des Ordnungsrechtes immer mehr eingeschränkt werden. : Steuererhöhungen wie zB 2020, Fahrverbote in
"Umweltzonen" der Städte, Abgasnormen wie EURO7 etc.
"Billige" Autos wie der "Dacia" werden deshalb auch immer teurer.
Lest doch mal in den Medien nach wie manche Städte die Anwohnerparkplätze drastisch verteuern und Rückbauen wollen. Motto : Autofreie Stadt.
Das wird meist blumig ausgedrückt :" Raum für die Menschen".
Die Politik wird schon im Vorfeld den Unterhalt eines Verbrenners immer unattraktiver machen.
Gruß
Reinhard
PS: Ihr seht ja schon bei der Problematik des Partikelfilters für die C 8 in welche Richtung es läuft.
Woher nimmst Du diese Aussage ?
Bist Du einer der Leute die davon überzeugt sind dass es nur den europäischen und chinesischen Markt gibt ?
Abgesehen davon dass der chinesische e-Auto Markt zwar weltweit die meisten e-Autos verkauft aber in absehbarer Zeit nicht ohne Verbrenner auskommen kann.
Ihr vergesst immer dass die e-Autos in China hauptsächlich in den Metropolen gekauft und benutzt werden (was ja auch ein sinnvoller Einsatz dafür ist). In China auf dem Land wird fast ausschließlich Verbrenner gefahren und das wird auch so bleiben.
Es wird weltweit ein Miteinander von e-Autos und Verbrennern geben. Nur die USA und Europa sind so dämlich die Verbrenner komplett zu verbieten.
Früher als die Politiker noch einigermaßen wussten was sie tun nannte man das "Wettbewerbsverzerrung" und "Standortnachteil".
VG
SieDu