Ende des Verbrenners 2035
Sehe ich genau so👍 Die Tesla sind super Fahrzeuge und die meisten, die sehr negativ schreiben haben noch nie einen gefahren. Schon gar nicht mal etwas im Alltagsgebrauch…
Aber die C7Z06 bleibt🙂🍀 trotz Tesla…
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
Wer nen Tesla mit ner Corvette vergleicht, hat irgendwas schon ganz am Anfang nicht verstanden 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Ist ja auch nicht von ihm, hat er nur gekauft, den Tesla.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Die Schweizer sind da schon weiter. Dort wird auf Grund der Energiekrise gerade diskutiert zeitweise das Nutzen von Elektroautos zu verbieten um einen Blackout zu verhindern.
Da kann ich Euch nur viel Spaß mit Euren Elektroautos wünschen. Willkommen in der neuen Zeit.

Es ist halt wie bei allen "Umweltschutzthemen" (die ja eigentlich die Natur noch mehr belasten), erst wenn der Karren in den Dreck gefahren wurde checken die sogenannten "Umweltschützer" was sie da angestellt haben. Aber dann ist es zu spät.

VG
SieDu
  Zitieren
Elektroautos wegen Energiekriese verbieten finde ich phänomenal, die Schweizer sind unseren Speziallisten um Längen voraus, Bravo,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Auf unserer Insel der Glückseligkeit innerhalb von Europa wird auch in der Energiekrise das Elektroauto nicht verboten. 

Zitat:  "Die private Nutzung von Elektroautos ist nur für zwingend notwendige Fahrten gestattet (z.B. Berufsausübung, Einkäufe, Arztbesuche, Besuch von religiösen Veranstaltungen, Wahrnehmung von Gerichtsterminen)."
 
Das käme bei Eskalationsstufe 3 zum Tragen und ist wenn man ehrlich ist, keine wirkliche Einschränkung. Ach ja, es ist ausserdem ein Entwurf und hat bisher keinerlei Gültigkeit.
Quelle: Verordnung über Beschränkungen und Verbote der Verwendung elektrischer Energie, Entwurf vom 23.11.2022.

Gruss, Martin
  Zitieren
Genau deshalb habe ich ja geschrieben "... Dort wird auf Grund der Energiekrise gerade diskutiert zeitweise ...".
Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil.

Wer das allerdings immer noch schönredet hat vermutlich den Knall immer noch nicht gehört.
Ich habe ja nichts gegen Optimismus, allerdings grenzt Euer Optimismus und Schönfärberei schon sehr hart an der Grenze zur Fahrlässigkeit !

Man sieht ja in welche Richtung es hier geht (speziell in Bezug zum Thema chinesische Verhältnisse). Einfach Augen zu und durch ist dabei die absolut schlechteste Variante.

Wehret den Anfängen !

VG
SieDu
  Zitieren
(25.11.2022, 19:19)daabm schrieb: Wer nen Tesla mit ner Corvette vergleicht, hat irgendwas schon ganz am Anfang nicht verstanden 😂

Ok, ich versuch es mal.
Die C8 ist für mich optisch mit das Geilste was es grade am Markt gibt.
Allein der Antrieb ist gegenüber meinem Model3 Performance definitiv
Steinzeit. Viel Lärm für vergleichsweise wenig Vortrieb.
Ich bin erstaunt, wie mich der Teslaantrieb zwischenzeitlich wirklich
umgedreht hat. Leistung sofort und ansatzlos. Da kannst einen Verbrenner
mit egal was für einem Getriebe einfach vergessen.


Ganz ehrlich: Für die rein elektrische E-Ray wäre ich der Erste, der eine
bestellen würde. Das wäre dann das Beste aus 2 Welten. 

Mein Kumpel bekommt im Dezember sein Model S Plaid.
Da bin ich echt gespannt drauf. Könnte mir vorstellen, die C8 für den
Plaid wieder herzugeben. I‘m lost…….

Grüße 
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
(26.11.2022, 21:13)Rüddy schrieb: Ok, ich versuch es mal.

Rüddy, so hab ich's nicht gemeint, und das weißt Du glaub auch 😘 In nem Plaid würde ich auch gern mal sitzen - alleine der Gedanke an ne Serienlimousine, die 9,x auf der 1/4 Meile schaftt 😂 Und Du die Beschleunigung zu jeder Zeit und überall problemfrei nutzen kannst, weil kein Krawall damit verbunden.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Ich könnte mir vorstellen, dass die wenigsten Corvette-Fahrer das Fahrzeug alleine wegen des unbändigen Vortriebs fahren. Zumindest bei mir macht der Motor, dessen Charakter und Klang den größten Spaß an der Corvette aus, ob sie jetzt in 4 Sekunden auf 100km/h oder 300km/h beschleunigt ist mir dabei sowas von egal.
Wenn Dir diese Gummibandbeschleunigung so viel Spaß macht, dann sei dir der Spaß gegönnt, für mich ist das kein Ersatz und auch gar keine Option. Lieber 4x Fahrrad und dafür 1x Corvette, statt 5x für mich emotionslose E-Karre. 
Abschreckend, wenn solch ein Boot auf der Straße bewegt wird. Aber jedem seinen Spaß.
Unter Berücksichtigung der aktuellen Kfz-Entwicklung bin ich mir nach wie vor unsicher, ob ich 2035 etwas derartiges noch fahren möchte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.039 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.603 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.373 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.941 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.422 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de