Bevor du hier irgendwelche unqualifizierten Phrasen raus haust, schau dir zusammen mit deiner Firmen-GF den bereits weiter oben verlinkten, wissenschaftlichen Lagebericht des früheren Präsidenten des Münchner IFO-Instituts an. (Der 2. Teil genügt)
https://www.youtube.com/watch?v=78ntekFBE4o
Wenn Ihr die 60-minütige, sachliche Begründung geistig verarbeiten könnt, und dann immer noch ein "extrem gutes, grünes Gewissen habt", kannst du das hier hoffentlich auch qualifiziert begründen.
PS:
Da du pro Jahr geschäftlich (d. h. überwiegend tagsüber) ca. 50.000 km elektrisch zurück legst, wird der eMobil-Fuhrpark deiner Firma offensichtlich überwiegend nachts für den Folgetag aufgeladen. Da scheint aber keine Sonne und die Windenergie-Ausbeute ist nachts ebenfalls wesentlich geringer als tagsüber.
Der Strommix und CO2-Ausstoß deiner "sauberen" Firmenwagenflotte ist somit wesentlich schlechter, als der klimaschädliche, oder zukünftig nukleare Deutschland/EU-Strommix.
Gruß Armin
https://www.youtube.com/watch?v=78ntekFBE4o
Wenn Ihr die 60-minütige, sachliche Begründung geistig verarbeiten könnt, und dann immer noch ein "extrem gutes, grünes Gewissen habt", kannst du das hier hoffentlich auch qualifiziert begründen.
PS:
Da du pro Jahr geschäftlich (d. h. überwiegend tagsüber) ca. 50.000 km elektrisch zurück legst, wird der eMobil-Fuhrpark deiner Firma offensichtlich überwiegend nachts für den Folgetag aufgeladen. Da scheint aber keine Sonne und die Windenergie-Ausbeute ist nachts ebenfalls wesentlich geringer als tagsüber.
Der Strommix und CO2-Ausstoß deiner "sauberen" Firmenwagenflotte ist somit wesentlich schlechter, als der klimaschädliche, oder zukünftig nukleare Deutschland/EU-Strommix.
Gruß Armin