• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1980 gebaute Corvette (Basis C3) Caballista Convertible
#11
@ SilverGer: Idee und King und huahua





Ciao
  Zitieren
#12
@Frank Dragun:
Ich habe Nachgeforscht ohne Ende (also immer noch) und für die 1980er C3 mit Motor-Code "ZAK" ergibt sich folgendes:
Reifen 255/70 R15 (108)
Automatikgetriebe entspricht TH350
Differenzial: 3,55:1
Motordrehzahl: 4200

Ergibt bei mir 153 km/h Augenrollen und im Rückwärstgang 79 km/h besoffen

Wenn meine Geschwindigkeitsformel falsch sein sollte, bitte ich Dich um Deine Email-Adresse via PN. Ich schicke Dir dann die von mir benutzte amtliche Formel für KFZ-Brief-Erstellung!
Wenn das Automatikgetriebe ein anders sein sollte: BITTE SCHREIBEN!! Yeeah!

Mit Overdrive kommt Deine Angabe hin: 196 km/h errechnet Yeeah!

Alle Angaben ohne Schlupf und ohne "Echte" Radmesservergrösserung durch Geschwindigkeit!


Und Nun:
Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!

Bitte schickt mehr Informationen zum Thema HSN und TSN für C3 von 1980 oder sogar zur Caballista huldigen huldigen huldigen

Gruss
STRUPPI
  Zitieren
#13
Thumbs Down 
Etwas Neues von der

1980er Corvette C3 Caballista Hawk Convertible

Dienstag, der 13.07.2004 soll meine "Kleine" in Deutschland eintreffen Feixen und noch am gleichen Tag in Hachenburg angeliefert werden Prost!

Und dann geht's los mit der Anmeldung:
Wenn kein TÜV-Umbau ,wegen extremen Wertverlust Kopfschütteln, "Normale Anmeldung" Yeeah!,
ansonsten "Rote 07er Nummer" Heulen !!!

Grüsse an Alle und drückt mir bitte die Daumen für eine normale Anmeldung,

STRUPPI
  Zitieren
#14
Moin Struppi


Da drücke ich Dir echt ganz doll die Daumen, dass das klappt. Wo wohnst Du den in Bremen das man sich die Neuerwerbung mal betrachten kann?

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#15
Tja, das dauert wohl noch:

Gestern Morgen traf die Caballista in Hachenburg ein.
Sofortige Kontrolle auf eventuelle Transportschäden ergab:

Der Lack ist nicht mehr so Hochglänzend, wie auf den Fotos.
Eine Stelle sieht aufgescheuert aus. An ein paar Stellen kreuselt sich der Lack.
Bei den Türdichtungen und in den inneren Kotflügeln sieht man weisse Original-Lackierung.
Im Moment wird geklährt, ob das Basisfahrzeug "Reinweis" war.
Die Motorhaube soll sich nur mit 2 Personen öffnen lassen. Im Motorraum sollen ein paar "Kleinigkeiten" Fehlen, was aber ohne weiters Instand gesetzt werden kann.

Die Reifen müssen erneuert werden. An den Spinnern fehlen die Caballista-Embleme.
Die Felgen sind OK. Hinten an der Stossstange soll ein bischen Rost sein.

Das Dach ist noch OK. Die Dichtungen an der Frontscheibe und Türen wurden aber nicht sauber Erneuert und sind auch nicht mehr Tip-Top.

Die Innenraum-Ausstattung soll "Perl-Weis/Creme-Weis" sein, aber mit wirklichen Gebrauchspuren. Die Tepiche sollen tief Verschmutzt sein, die Sitze leicht schmuddelig.
Eine totale Auffrischung (oder sogar Teil-Restauration) steht also an (aber mangelst Masse, erst in der nahen Zukunft).

TÜV-Abnahme (§21) ist möglich, aber:
Scheinwerfer müssen umgerüstet werden (das Licht soll absolut beschi.... sein) und mein geliebtes "Rotes Blinklicht" wird generell für Fahrzeuge ab 1973 nicht mehr zugelassen, also wird hier nach einer Lösung ohne "Bohren" gesucht. Eine Idee hat der dortige Werkstattmeister auch schon und muss diese vorab "nur noch" vom TÜV Absegnen lassen.
Die vorhandenen vorderen Nebelscheinwerfer (Gelb-Orange) müssen gegen europäische Gelbe ausgetauscht werden.

"Rotes 07er Kennzeichen" ist für mich als Bremer im Moment nicht möglich.
Hier der Auszug aus der empfangenen Email vom Stadtamt - Bremen -Zulassungsstelle-,
welche wirklich sehr, sehr nett ist:
Hallo Herr ......,
nach unserem Telefonat noch einmal kurz schriftlich: 07er Kennzeichen dürfen nur ausgegeben werden, wenn das Fahrzeug nachweislich 25 Jahre alt ist. Zuteilen dürfen wir die Kennzeichen, nachdem ein Eigentumsnachweis vorliegt (hier z.B. der amerikanische Titel) und wenn anzunehmen ist, dass Sie das Kennzeichen entsprechend der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) nutzen. Hierzu haben wir die persönliche Zuverlässigkeit in der Form zu prüfen, dass wir ein Führungszeugnis und die Auskunft vom KBA-Flensburg anfordern. Aber, wie gesagt, erst dann, wenn das Fahrzeug 25 Jahre alt ist. Bis dahin können Sie zu jeder Zeit für Probe- oder Überführungsfahrten ein Kurzzeitkennzeichen beantragen (längstens für 5 Tage). Dafür müssen Sie den Ausweis oder Paß und eine Versicherungskarte (früher Doppelkarte) für Kurzzeitkennzeichen mitbringen.

Ich erhalte noch einen Bericht und Kostenvoranschlag aus Hachenburg, wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne war und von Unten ebenfalls Kontrolliert wurde.


Das war es erst mal wieder (Mist, wird wohl doch Ende August, bis ich das Auto habe)!

Gruss an Alle,
STRUPPI
  Zitieren
#16
Jetzt mal ne Frage:Warum ist das Fahrzeug in Hachenburg?????

Ich wünsche dir viel Glück bei der Zulassungssch......

Gruß
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#17
Hallo Struppi,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du mit dem ganzen Zulassungsgedödel möglichst schnell und problemlos fertig wirst. OK!

Ist aber nicht ganz Uneigennützig: Ich bin unheimlich neugierig und möchte "die Neue" so schnell wie möglich bestaunen.

Zitat:Jetzt mal ne Frage:Warum ist das Fahrzeug in Hachenburg?????
Das interessiert mich auch.


Gruss
Wilfried
  Zitieren
#18
Wahrscheinlich wird das Auto in Hachenburg zulassungsfähig gemacht.

Entweder im Cadillac Museum, die ja eine angeschlossene Werkstatt haben oder beim örtlichen Opel-Händler---> https://www.opel-asbach.de/Start.php3
  Zitieren
#19
"Was lange Gerd wird endlich Wut !", sagt ein ziemlich altes Sprichwort.
Momentan jagt doch eh keiner das Auto vor die Tür* bei dem hundsmiserablen Großes Grinsen Wetter, Struppi !
Das kommt schon just in (Sun-)time Blume .



*außer vielleicht so ein paar Verrückte am letzten WE .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#20
Frank Dragun hat 1000 Punkte (wären mehr geworden ohne alternative Opel-Adresse) Yeeah!!

Jawohl: Cadillac-Museum in Hachenburg!! King

Begründung:
Ich glaube an die Kompetenz des dortigen Werkstattpersonals und vor allem der Erfahrung von Herrn Müller (als Chef vom ganzen) im bezug auf Oldtimer-Import, Handling, Unterstützung, Zulassung mit Alternativen usw.
Bei extremen oder heikelen Dingen am Motor/Abgasanlage oder unauffälligen Umbauten würde ich mich wie schon öfters geschrieben an ACP wenden.
Hier müsste aber letztendlich der mir zumutbare Preis entscheiden (Irgendwie muss ich das ganze noch bezahlen können)

Zudem ist Herr Müller vom Cadillac-Museum mindestens genauso Nett und Hilfsbereit wie Jörg von ACP.

Nach dem Kauf der Caballista hatte ich auf einmal Probleme mit dem Import, wo das Fahrzeug auf keinen Fall beschädigt werden durfte.
Und hier lag der Knackpunkt, obwohl mir dieses alles vorher vom Importeur zugesichert wurde:
Trotz "A.sch" teure Transportversicherung wären Lack- Chrom- und andere "Klein"-Schäden bei anderen Transporteuren nicht Versichert worden.
Ebenso waren die Importpreise von Door-to-Door (NY -> Hachenburg) bei den anderen Astronomisch oder es sollte "jemand" das Fahrzeug von NY nach Boston oder so gurken usw.
Nachdem ich wiederholt darauf hinwies, das ich über einen Garten und eine Schaufel verfüge, wollte keiner mehr das Auto Importieren. Teufel
Nanu?? Wenn das Eigene Leben davon Abhängt ist die Sache ganz anders??? Kopfschütteln


Dieses aber konnte zu wirklich vernünftigen Konzessionen durch Cadillac-Museum-Hachenburg abgearbeitet und Organisiert werden.
Door-to-Door + Container + günstige Transportversicherung, welche auch für Kratzer oder Schrammen an Lack, Chrom, Fenster usw. aufkommt + Papierkrieg.
Wichtig war mir der Container-Transport, welcher unbefuhgten Zugriff wärend des Transports verhindern sollte!

Für mich ist dieses Fahrzeug sehr, sehr Wertvoll. Ich muss es 8 Jahre Abbezahlen.
Ich möchte es nicht zum RUMGURKEN haben.
Meine Frau hällt mich für Bescheuert: Ein so teueres Auto fast nur in der Garage? Kopfschütteln

Es soll gut Aussehen, hoch Zuverlässig sein (ich bin Behinderter), im Wert nich fallen und für besondere Corvettetreffen muss es sich "Klasse" fahren lassen OK!
Geschwindigkeitstests oder sonstige "Spässe" werden mit diesem Fahrzeug nicht erlaubt.

Zudem stellt sich ohnehin die Frage, welches Hinterachs-Differenzial verbaut wurde.
Es soll ein 3,55 sein, welches bei einigen 1980er C3 verbaut wurde und die dann doch nicht für Callifornien benutzt wurden (also bei Chevrolet 305er Motor raus und 350er rein).
Es kann aber auch ein 3,06er Diff sein (hatte Chevrolet 1980 als Standart verbaut).

So, ich hoffe das war genug Input für's Erste.
Ich freue mich wirklich über Euer Interesse zu meinem EXOTEN!

Auf das Sie bald fährt,
Gruss

STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1956 CORVETTE C1 CONVERTIBLE RESTOMOD DonauCorvette 10 2.713 28.03.2023, 19:26
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.910 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Aussagen zu einer C6 Convertible in Konstanz Seebär 4 3.746 26.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: Seebär
  70 CORVETTE Convertible CUSTOM "Purple Haze" Roma 4 3.980 07.03.2011, 20:11
Letzter Beitrag: C3-Mike
  1966er Convertible versteigert PG 2 3.228 01.03.2009, 01:37
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de