15.07.2004, 10:38
Hallo Struppi,
wie wurden die Fahrzeuge denn von GM zu Callabista gebracht? Als komplette Fahrzeuge oder als Rolling Chassis?
Dein Auto wurde laut VIN ja schon am zweiten Produktionstag der 80er Serie gebaut, also noch in 1979. Zwar hatten alle 80er das 3,07er Differential, aber vielleicht haben die ja für Callabista, wenn denn nur ein Rolling Chassis geliefert wurde, einfach den Restbestand der 79er Achsen genommen. Bei solchen Customs ist ja alles möglich.
Wie auch immer, Du kannst das ganz leicht feststellen.
Leerlauf rein, Auto auf die Hebebühne, Kreidestrich auf die Reifenflanke, an der Kardanwelle drehen, bis das Rad eine volle Umdrehung getan hat.
Die beiden Zahlen der Umdrehungen in Verhältnis stellen und Du hast das Übersetzungsverhältnis, ohne das Diffenrential öffnen zu müssen.
Grüße
wie wurden die Fahrzeuge denn von GM zu Callabista gebracht? Als komplette Fahrzeuge oder als Rolling Chassis?
Dein Auto wurde laut VIN ja schon am zweiten Produktionstag der 80er Serie gebaut, also noch in 1979. Zwar hatten alle 80er das 3,07er Differential, aber vielleicht haben die ja für Callabista, wenn denn nur ein Rolling Chassis geliefert wurde, einfach den Restbestand der 79er Achsen genommen. Bei solchen Customs ist ja alles möglich.
Wie auch immer, Du kannst das ganz leicht feststellen.
Leerlauf rein, Auto auf die Hebebühne, Kreidestrich auf die Reifenflanke, an der Kardanwelle drehen, bis das Rad eine volle Umdrehung getan hat.
Die beiden Zahlen der Umdrehungen in Verhältnis stellen und Du hast das Übersetzungsverhältnis, ohne das Diffenrential öffnen zu müssen.
Grüße