• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektion 12.000
#41
Inspektion incl. Getriebeservice ca. 1.500,-€. Ohne Getriebeservice ca. 900,-
Gruß

Frank
#42
(26.07.2022, 16:20)Francis 2 schrieb: Inspektion incl. Getriebeservice ca. 1.500,-€. Ohne Getriebeservice ca. 900,-

Ist dann aber bei einem Neuwagen immer noch heftig , wie wird das dann später.
Gruß 
Biggi
#43
Hallo zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Käufer einer C8 wissen, welche Kosten, auch während der Garantie, auf
sie zukommen (können). Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

Wer den Kaufpreis, auf Kante genäht, gerade so aufbringen kann, dürfte zu den Ausnahmen zählen und auch
irgendwann die (finanzielle) Freude an dem Auto verlieren.

Selbst bei meinem kleinen Fiat Abarth 595 Turismo, Halbautomatik, kostet eine neue Kupplung, wie ich selbst
erfahren musste, zusammen mit der 30 tausender Inspektion knapp 2000 €. Ich wusste allerdings vorher,
dass Spaß Geld kostet. [Bild: bgdev.gif]

Herzliche Grüße  
Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
#44
@Biggi
Später wird die Inspektion auch nicht teurer. Da kommen dann lediglich Verschleiß- und Ersatzteile dazu. Wie bei jedem Auto.

Das es unter dem Strich teurer wird als bei einem Golf, sollte klar sein.
Gruß

Frank
#45
Also wenn dann regelmäßig Getriebeservice fällig ist das natürlich teurer oder etwa nicht . Bei den anderen Corvetten war das nicht so . Ich habe solche Rechnungen bis jetzt noch nicht bezahlen müssen.
Gruß 
Biggi
#46
Habe ich gerade in einem anderen Forum entdeckt.
Was haltet ihr davon?
- Weiß man, um welchen Händler es sich handelt?
- Prüft GM tatsächlich die "Händler- Kompetenz"?
- Ist dieses "Werkzeug" tatsächlich so teuer?
- Bekommen Händler tasächlich nur 4-5 Fahrzeuge pro Jahr(!) zugewiesen (nicht eher pro Monat)?
- In einem späteren Post wurde noch angemerkt, dass für bestimmte Arbeiten an der C8(Riemenwechsel?)
ggf. der ganze Motor ausgebaut werden muss (was bei Ferrari und der z.B. C5 "normal" sei)- ist das so?


"Einen Händler wurde die Corvette-Zuteilungen abgelehnt von GM. Er biete keine C8 mehr an.
GM wollte, dass er weitere 50 000 Euro in Werkzeuge speziell für den C8 investiert werden müsen. Als Vorraussetzung, um auch Wartungen duchführen zu können.
Er hat es in diesem Umfeld sehr schwer, Servicemitarbeiter zu halten, die erforderliche Schulung muss er zusätzlich aus seiner Tasche bezahlen.

Es ist schwierig, die Kosten bei 4-5 Zuteilungen/Verkäufen pro Jahr zu rechtfertigen.
Das lohnt sich für kleine Betriebe nicht mehr. Deshalb werden einige Händler nach der C7 aufhhren, Wartung für die C8 anzubieten.
Das lohnt sich nicht für 5 Wartugen im Jahr, wenn man pro Wartung 10000 invertieren muss, um 200 Euro als Gewinn pro Wartung zu ziehen."
#47
Das klingt für mich nach Internet Gerüchteküche. Allein weil es eben 4/5 C8s pro Monat sind an Zuteilungen, nicht pro Jahr.  

Zum Thema Motor rausnehmen, für die Riemen ist das nicht notwendig. Das ist schlichtweg eine Falschinformation.
"Lee also confirmed that the C8 doesn't require any routine engine-out services—often an expensive bugaboo with mid-engined cars—and that the spark plugs and other ignition components, along with the accessory belts that are tucked up next to the passenger compartment at the front of the engine, can be accessed with the engine in place. However, swapping out, say, the oil pump will require dropping the engine."
Quelle

Und selbst wenn man einen fünftstelligen Betrag in Schulungen/Werkzeuge investieren müsste als Chevy Autohaus: Bei der Bestellsituation der Stingray und was abzusehen ist wie die Z06 und weitere Modell wie die E-Ray laufen werden, hat er die Kosten doch nur durch die Verkäufe sehr fix wieder raus. Würde mich interessieren welcher Händler freiwillig seine Chevrolet Lizenz abgibt die C8s zu verkaufen, weil er nicht in Notwendigkeiten für Wartungen investieren möchte.

Mal fix google angeworfen: Bitte traue keinem User, der irgendwie ausrechnet dass man auf 24.000km $17.000 Spritkosten erreichen würde. Rechnet man mit 11l Verbrauch wären das etwa $6,5 pro Liter Benzin...
[Bild: c8banner3_small.jpg]
#48
Nur zur Anmerkung, der dortige User "Ruby" postet hier unter dem Namen "keineAhnung".

Gruß

JR
#49
...danke für die Hinweise und "Beruhigung" durch die Profis hier im Forum!
#50
Der Nick ist Programm.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de