Polierte Alufelgen matt
#1
Hallo,

ich habe originale GM-Felgen 17/18"(C6 Z06) montiert, es handelt sich hierbei um die polierte Version. Die Felgen weisen mittlerweile einige matte Stellen auf, siehe Foto.
Insgesamt sehen die Felgen zwar ordentlich und unbeschädigt aus, jedoch sehe ich jedes Mal beim Felgenputzen diese matten Stellen(-;

Es stellt sich hier die Frage, ob man das wieder aufpolieren (lassen) kann oder, ob es besser ist, die Felgen gleich standardmäßig silber zu lackieren (ich bin eh nicht der Fan von polierten oder verchromten Felgen). Da kommendes Jahr neue Reifen geplant sind, will ich das in dem Zuge gleich berücksichtigen...

Hat jemand Erfahrungen dazu? Ich hatte auch schon mal irgendwo gelesen, dass die polierten GM-Felgen recht empfindlich sind(?).

Viele Grüße, Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Moin, ich meine natürlich 18/19" (-;   Konnte es leider nicht mehr editieren.
  Zitieren
#3
Sind das Bremsstaub-Ablagerungen, oder bist du da öfter mit scharfem Felgenreiniger drüber gegangen?

VG Armin

PS: So sehen (nicht frisch gewaschene) 2010er GM-Chromfelgen aus, die 2016 mehrmals mit LiquidGlass versiegelt wurden, und seit dem keinen Felgenreiniger mehr gesehen haben.
   
  Zitieren
#4
Hi Armin, wie der Vorgänger damit umgegangen ist, weiss ich nicht. Eingebrannter Bremsstaub ist da aber nicht drauf. 
Ich selbst verwende nie speziellen Felgenreiniger, ich wasche öfters einfach mit normalem Shampoo. Und verwende auch immer eine Felgenversiegelung...

Deine Chromräder sehen natürlich klasse aus - aber sind eben auch Chrom(-;
  Zitieren
#5
Wenn das der Vorbesitzer verhunzt hat, würde ich zu einem guten Felgenaufbereiter gehen (SuFu benutzen), danach gleich versiegeln und materialschonend pflegen.

VG Armin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alufelgen aufarbeiten Michas72corvette 12 17.590 23.05.2019, 19:14
Letzter Beitrag: Michas72corvette
  Alufelgen versiegeln Modellbau Gerd 14 2.886 22.01.2015, 12:50
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Rim Ringz Alufelgen Protektoren! KHH 20 3.521 12.12.2012, 10:56
Letzter Beitrag: renncorvette
  Erfahrungsaustausch MATT WEIß FOLIERUNG ultravette 22 3.749 05.04.2012, 15:14
Letzter Beitrag: romeomustdie11
Smile Wie reagieren polierte (C6Z06) Felgen auf Streusalz??? Rock-n-Rolla 7 1.073 25.03.2009, 22:27
Letzter Beitrag: Whiskey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com