Startprobleme LT1
#1
Hallo in die Runde!

Meine 93´LT1 wollte schon seit langem nicht gut starten wenn man sie warm abgestellt und nach etwas Wartezeit starten wollte -> Klassiker, undichte Düsen.

Nun hab ich neue Düsen verbaut, und das Problem ist jetzt dass der Motor jetzt auch kalt schlechter startet, und warm wenn sie etwas gestanden ist ohne Gas geben überhaupt nicht mehr anspringt.. Wenn man sie warm gleich wieder startet springt sie allerdings sofort wieder an  Frage

Sobald der Motor läuft ist alles bestens, am Stand und während der Fahrt alles unauffällig.

Hat jemand eine Idee? Muss man die neuen Düsen vielleicht per Tech2 einprogrammieren, oder ähnliches?

Bin für jeden Tipp dankbar!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren
#2
Welche Einspritzventile (das sind keine Düsen!) hast du verbaut? 24 lb/hr, 22lb/hr? Exakt passende Universal-Einspritzventile für die Baujahre 1992 und 93 gibt es nicht. Die originalen Einspritzventile dieser Baujahre liegen irgendwo zwischen 22 und 24 lb/hr. Du kannst den Eprom anpassen (lassen) oder Acdelco-Einspritzventile bzw. Remanufactured kaufen, dann sollte der Motor wieder vernünftig starten. Falls die Einspritzventile überhaupt die Ursache deiner Probleme waren... und mit Tech2 wird das auch nichts, 1993 ist OBD1.


___
  Zitieren
#3
Hallo,
mit 24er Bosch-Düsen läuft der LT1 deutlich besser. Noch besser bei individueller Abstimmung.
Gruß Martin
  Zitieren
#4
Sorry, Einspritzventile natürlich
  Zitieren
#5
(03.08.2022, 14:27)ratprof schrieb: und mit Tech2 wird das auch nichts, 1993 ist OBD1.

Der TECH2 kann sehr wohl den 1993er LT1 im F und Y Body ansprechen





  Zitieren
#6
Ok wusste ich nicht, Tech2 kam ja erst 1996/97 auf. Kann man damit auch den Eprom brennen?


___
  Zitieren
#7
Der TECH2 ist zumindest bis 1991 abwärtskompatibel zum TECH1 - richtigen Adapter, sprich ALDL vorausgesetzt.

Nein, EPROMs kann man nur mit einem EPROM Brenner brennen.
Der TECH2 kann sowas nicht.... Beim LT1 ist also nur eine Tiefendiagnose möglich, keine Softwareänderungen.
Das kam erst mit den späteren ECM/PCM so ab LS1





  Zitieren
#8
Zitat:mit 24er Bosch-Düsen läuft der LT1 deutlich besser. Noch besser bei individueller Abstimmung.

Mit Verallgemeinerungen beim LT1 wäre ich vorsichtig. Für die Baujahre 1992 und 93 kann ich das nicht bestätigen. Das Einspritzsystem dieser Baujahre funktioniert nach dem Speed-Density-System ohne Luftmassenmesser, erst ab 1994 gab es wieder einen Luftmassenmesser. Die originalen Einspritzventile waren ab 1994 auch andere.


___
  Zitieren
#9
bzgl. Einspritzdüsen ist woodstock ein Lexikon. Sobald er den Thread hier entdeckt, wird sich womöglich auch zu Wort melden.

LG Christian
  Zitieren
#10
Also ich hab die Ultrapower bei Rockauto gekauft.
Ich weiß AC Delco ist das Maß aller Dinge, jedoch wurde mir von einem der sich eigentlich wirklich auskennen sollte gesagt dass es die Ultrapower genauso gut machen..

@ratprof: Die Werte waren nicht angegeben, ich werde noch versuchen diese herauszufinden.

PS: Ja das Tech2 kann die 93er problemlos auslesen wenn man den OBD1 Adapter dabei hat.
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.017 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 556 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.082 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.484 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.007 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de