An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad
#11
Die Bolzen können aber nicht herausfallen, im Normalfall ist der Abdeckring darüber. 
Aber selbst wenn einer lose wäre, fühlt es sich an als wenn die 4 Schrauben lose wären.
C3_Coup_grn_60.png
  Zitieren
#12
Ich schrieb ja , sie können nicht herausfallen!

Ich denke es liegt an den Schwenkbolzen oder Lageraugen.
Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.
Aber die Lenksäule schief glaube ich auch nicht.
Die müsste ja dann 10 Grad schiefstehen oder so.
Ne ne.
Es liegt auf jeden Fall oben am Kopf.
Jm2c
Es bleibt spannend.

Klugscheißermodus an:
Wenn die vier Schrauben lose sind bewegt sich das Lenkrad horizontal und vertikal.
Wenn die Schwenkbolzen ausgenudelt sind bewegt es sich nur horizontal.!
Klugscheißermodus aus. Zwink
  Zitieren
#13
Hallo!
Darf ich mich hier anhängen?
Bei meiner 78er steht auch das Lenkrad etwas schief, links näher am Körper als rechts.
Ich kann das Lenkrad gegen einen gewissen Gegendruck gerade drücken nur springt es wieder in den beschriebenen Zustand.
(Wo sitzt dies Feder die von unten gegen das Lenkrad drückt)
Ich habe mir vorgestellt, das dies bei der Restaurierung passiert ist , da beim Zurückschieben immer durch das geöffnete Fenster an des Lenkrad gegriffen und gezogen und gelenkt wurde.
Ist das möglich und kann ich das beheben?

Danke für Infos!
Grüße Piti
Piti
  Zitieren
#14
Man weiß ja nicht was da alles umgebaut worden ist, für den Vorbesitzer mit der Körperbehinderung.
Eventuell war es ja für denjenigen wichtig, dass die Lenksäule bzw das Lenkrad so schräg steht.
Da müsste man tatsächlich mal Fotos sehen, oder der Threadstarter müsste das noch mal ein bisschen besser beschreiben.
  Zitieren
#15
... oder einfach nach einer anderen Vette Ausschau halten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Hallo zusammen.


Bin eben erst heimgekommen, deshalb die späte Antwort.

Zuerstmal vielen Dank an alle für die Gedankengänge und Ideen.

Die Verstellung vom Lenkrad hatte ich ausprobiert, die war völlig ok und nicht irgendwie locker oder schwabbelig.
Das würde ich ausschließen.
Der Umbau für den Vorbesitzer mit Körperbehinderung wurde komplett ausgebaut, deshalb auch der Tausch der Lenksäule und vieler anderer Verkleidungen etc.
Deshalb vermute ich, dass beim Tausch der Lenksäule diese einfach irgendwie reingeschraubt wurde, ohne darauf zu achten ob sie gerade steht.

Das Bild von Wolf hilft mir sehr, denn da erkenne ich das man doch etwas "einstellen" bzw verschieben kann.
Sory Frank, ein Bild davon habe ich nicht, aber selbst als ich von außen durch die Frontscheibe das Lenkrad genau angeschaut habe, konnte man den Scheifstand kaum erkennen.

Das ist ja auch nicht extrem, aber es ist beim Fahren einfach unangenehm.

Ich habe dem Verkäufer heute leider abgesagt, was nicht am Auto hängt, da ich die Vette wirklich gut finde und er auch schon viel Geld investiert hat. 
Aber leider haben sich seit heute morgen meine Prioritäten geändert, wegen der gestiegenen Stahl und Betonpreise und mein Traumauto muss noch etwas warten.

Zum Abschluß nochmal herzlichen Dank an euch alle, wenn ich dann endlich mal wieder C3 fahren kann, werde ich noch die eine odere andere Frage haben.
Ihr seid klasse!

Gruß Tom
  Zitieren
#17
Hallo

Schade, Bilder hätte ich gerne gesehen. Besonders um wieviel Schräglage es sich handelt und dann die Aufhängung der Säule.
Da hätte ja schon dran rumgeschweisst werden müssen, um die so schrräg zu verbauen. Abgesehen von den Verkleidungspassungen noch dazu.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 1.241 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 31 2.841 23.10.2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daedalus
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 9.938 04.10.2022, 18:30
Letzter Beitrag: daabm
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 62 5.658 19.09.2022, 09:21
Letzter Beitrag: RainerR
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 2.337 09.09.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com