C6 zr1 Auspuffanlage Schweiz
#1
Abend Zusammen

Erstmal eine Frage. Warum ist eine C7 z06 Original schon einiges lauter als meine C6 zr1? Oder liege ich hier so falsch.

2te Frage: Gibt eine legal Auspuffanlage oder Kat Variante mit Beiblatt für die Schweiz? Oder hat jemand erfahrung in der Schweiz mit einer C6 zr1 Auspuffanlage mit Einzelabnahme, kosten usw.

Danke für Infos.

Lg Adrian
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#2
Legal und laut passt grundsätzlich schlecht zusammen..Die c6 zr1 hat ja immerhin, im Gegensatz zur c6 z06, schon das geschlossene Rohr anstatt das perforierte in den Töpfen, und ist so schon mal lauter.
Klappensteuerung wäre noch ein Thema, aber das wirst du wohl schon haben...
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
Da hast du recht mit dem laut und legal. Aber genau das umgehen ja viele durch klappen.
Deswegen Frage ich ob es eine lautere Variante gibt als Original und eventuell ja auch mit klappe. Würde ich sowieso bevorzugen, damit man nicht immer Laut fahren muss.

Klappensteuerung an der Originalen ist vorhanden Zwink
  Zitieren
#4
Servus,
Falls du deine zr1 Anlage verkaufen möchtest - würde mal interesse bekunden Zwink
  Zitieren
#5
denke eine lautere findest du sicherlich aber nirgends mfk tauglich. sage es mal so, ärger vorprogramiert.
fahre meine c6 zr1 numehr über 8. jahre und nach gut zehn minuten schliesse ich die klappen da mich das getösse stört und mich lieber mit meiner frau unterhalte als jedes 2. wort.... was.... 😃
natürlich öffne ich sie wieder bevor wir zuhause sind damit die nachbarn meinen es "muss" so sein.
fazit für mich stimmt es so. du hast sicherlich auch ein schalter ein aus.
gruss
frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.037 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.699 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.853 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.058 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de