• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 in freier Wildbahn gesichtet
#51
(13.10.2022, 15:54)Maseratimerlin schrieb: [Bild: 44520071cl.jpg]

Aber echt, wie kann Chevrolet nur eine Corvette bauen mit so komischer Spur. Oh hoppala, da war ja was...
[Bild: c7z06.jpg]
[Bild: c7zr1.jpg]

Ja aber bei Mittelmotor Autos, da darf das ja überhaupt nicht sein!!!
[Bild: r88.jpg]
[Bild: huracan.jpg]
[Bild: r8.jpg]
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#52
@Ace C8

Du nimmst jede Kritik an der C8 echt persönlich, oder? 🤔
Keiner will Deinem Auto irgendwas! Du hast Dich dafür entschieden und das ist gut so und richtig. Du wirst oder hast sicher viel Freude damit. Ich käme jedoch niemals darauf, andere von meinem Geschmack überzeugen zu wollen. Der ist häufig unique. Und auch das ist gut so!
  Zitieren
#53
Anhand der von Dir eingestellten Bilder glaube ich, Du hast null von der Diskussion verstanden, willst oder kannst es gar nicht mehr verstehen.

Edgar hat hier die hervorstehenden Segelohren der Z06 markiert, die keines der von Dir gezeigten Fahrzeugbilder vorweisen kann.

Grenzwertig ist nur noch der R8, bei dem sich die Seitenlinie auch nach dem Lufteinlass wieder verjüngt, da geht aber wenigstens der Schweller gerade durch. 

Bei ALLEN anderen Bildern ist das nicht der Fall.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#54
(13.10.2022, 15:30)JR schrieb: Das Heck finde ich jetzt nicht mal so schlimm, aber was mMn sowas von überhaupt nicht geht, das sind die weit ausgestellten Lufteinlässe an der Seite und danach verjüngt sich die Seitenlinie zum Heck wieder ein ganzes Stück und die Hinterräder stehen weit innen. Das hätte man vom Design her mMn ganz anders lösen MÜSSEN.

Gibt es meines Wissens nach so auch bei keinem anderen Mittelmotorsportwagen.

Sieht man gut auf Alberts Schräg-von-vorne-Bildern.

Gruß

JR

Dachte auch es geht um das verjüngte Heck. 
Oder hab ich auch gar nix verstanden?🤔
Markiert ist eindeutig das Heck am Foto.

  Zitieren
#55
Ich habe es in erster Linie so verstanden dass der Sturz an der HA nicht negativ sondern eher positiv sich darstellt. Des weiteren muss man noch bemerken dass außer den Flaps links und rechts die sich negativ auf den Speed auswirkt, nein auch der Windfang an der Front links und rechts wirkt sich da ebenfalls negativ aus von den großen Öffnungen ganz zu schweigen. Ich dachte die C8Z06 soll das Gegenstück zum Turbo oder Turbo S sein das ja dieser Leistungsklasse entspricht aber das wird nicht funktionieren . Ich verstehe nun auch die Leistungsangaben von GM mehr geht da wirklich nicht . Was ich mir vorstellen kann bei dieser Ausführung im Frontbereich sind für die Fahrstabilität gedacht und eben beim Anbremsen das Untersteuern zu reduzieren.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#56
Fakten: Der Sturz ist bei der z06 negativ. Diesen aus einem Handyphoto heraus falsch zu interpretieren ist so unsinnig, wie Speed und Vergleichsspekulationen. Wenn nicht schon geschehen wird der Vergleich auch zum Porsche Turbo demnächst einfach anzuschauen sein. Es gibt bereits genügend Videos mit direktem Vergleich zu Lambo, Ferrari, Porsche etc - stets schneidet die C8Z06 sehr gut ab.

Fahrwerksdaten: https://www.midenginecorvetteforum.com/f...post376337

Es wurde hier mehrfach darauf hingewiesen, dass auf dem Photo das Z07 Paket zu sehen ist. Dieses ist für Track und daher mit mehr Aero, wie bei anderen Herstellern auch. Die C8Z06 kommt aber nicht automatisch damit - das sowas ausgerechnet im Corvetteforum durcheinander gebracht wird...

Die Stammtischdiskussion um die Schönheit eines Trackpaketes geht natürlich komplett am Sinn eines solchen vorbei - da will ich gar nicht stören. (Bin selbst kein Spoilerfan - aber das Paket ist eben nicht für mich gedacht.)
  Zitieren
#57
@Gelber Bengel: Hat eh keinen Sinn, manche finden die C8 scheiße, sollen sie auch gern machen. Aber man sollte sich zumindest an Fakten halten wie zB was optionale Ausstattung ist oder wie oft noch Chevy bestägigen muss, dass die Z06 nach Europa kommt, die bauen extra für uns sogar ne eigene AGA. Ich halte mich hier zukünftig jetzt raus, bei jedem neuen C8 Topic das gleiche.

@JR: Ich verstehe was geschrieben wurde, aber es machen doch alle Hersteller genauso... da wird zu viel in ein perspektivisch völlig verzerrtes Handybild interpretiert... 
[Bild: Grid-Art-20221014-085429262.jpg]
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#58
Das Z07 Paket gefällt mit auch nicht. Muss es auch nicht, ist ja optional wählbar.
Die normale Z06 finde ich durchaus stimmig.
Für Einsätze auf einer Rennstrecke würde ich mir immer einen Rennwagen kaufen
und kein Serienauto mühsam und meist teuer tracktauglich machen.
Aber jeder wie er will und kann……
Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#59
Der Erfolg der C8 gibt GM Recht, selbst in den USA müssen Käufer noch sehr lange auf das Auto warten, die C1/C2-Fans sterben so langsam aus und sogesehen ist die C8 perfekt, wenn man mit der Zeit gehen will. Ich verstehe hier auch die Z06-Diskussion nicht, denn wie die Bilder von Ace zeigen, sieht die Z06 ohne das Z07 Package ja fast "normal" aus. Die Zahl der Vorbestellungen und der Ansturm scheint auch riesig gewesen zu sein. Das hier ist außerdem der C8-Bereich im Forum, wer sich nicht für die C8 interessiert, muss hier ja auch nicht reinschauen ;-)
  Zitieren
#60
ich denke mal, das bestimmst nicht Du in welche Unterforen man reinschaut und in welche nicht und Nichtgefallen hat ja nichts mit Desinteresse zutun.
Ich interessiere mich schon aus Prinzip für die C8 weil ich "Corvette-Fan" bin....trotzdem gefällt mir die Formensprache absolut nicht.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.851 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de