• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 in freier Wildbahn gesichtet
#61
Ich habe sehr wohl verstanden, dass das Z07 Package optional zu bestellen ist. Im Gegensatz zu vorangegangenen Z07 Paketen ist es in meinen Augen aber optisch einfach nicht gelungen. Ich bekomme ein fahrtechnisch besseres Fahrzeug mit hässlichen Anbauteilen. Diesen Kompromiss hat man bei den Vorgängern halt nicht machen müssen. Fakt.

Was Jürgen und Edgar aufgezeigt haben ist, dass die seitlichen Belüftungskästen das breiteste Teil am Fahrzeug zu sein scheinen und damit aufgesetzt wirken. Die Seitenwände am Heck liegen weiter innen als die Kästen und formen damit ein schmaleres Heck.

[Bild: 44522451lv.jpg]

[Bild: 44522588fx.jpg]
  Zitieren
#62
Ace, Du hast es immer noch nicht kapiert. Bei allen anderen Mittelmotorsportwagen incl. der von Dir eingestellten Bilder ist die breiteste Stelle des Autos auf Höhe des Hinterrads. Bei der C8 Z06 sind es die weit abstehenden Segelohren-Öffnungen.

Danke, Martin, wer es jetzt immer noch nicht versteht,, ... Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#63
Als Gutachter mein täglich Brot, Jürgen. War ja auch nicht so schwer. 😉😂
  Zitieren
#64
Inbteressant ist auch, dass die Kästen hinten und die Löcher vorne doppelt so gross ausfallen wie bei den Konkurrenzprodukten.
Das ist schon komisch. Ob die wohl Probleme nicht in den Griff bekommen haben und einfach gewzungen waren das so gross zu machen? Augenrollen 

Ich habe es ja schonmal geschrieben, schaut den Ford GT an, da haben die Amis bewiesen, dass sie auch Autos designen können
die den Sabber laufen lassen. Hätte GM ähnlich nachbauen sollen, natürlich mit konventionelleren Materialien, damit der Preis normal bleibt.
Das täte der Karosserieform ja keinen Abbruch.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#65
Tribut an den Mittelmotor. Belüftung war bei der letzten Z06 schon ein wunder Punkt. Jetzt, wo der Motor verpackt im Heck liegt, wird's sicher nicht besser. Also hat man dieses Mal (Achtung Wortspiel!) vorgebaut.
  Zitieren
#66
aber die anderen bekommen das doch auch hin. Guck mal wie klein die Löcher beim Ferrari sind.
Oder holt der sich die Luft von unten?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#67
Der Lambo bekommt die Luft über die großen Einsätze an der C-Säule und den Schweller. Ferrari bekommt es wohl über den einen Einlass und eine ausgeklügelte Unterbodenkonstruktion hin. Bedenke, es ist der erste Mittelmotor-Super-Sportwagen in Serienproduktion für GM.
  Zitieren
#68
Das hat mit Neid usw. nichts zu tun das sind Dinge die eben beim Betrachten auffallen. Und die Meinung anderer muß man eben akzeptieren. Die C8Z06 habe ich schon einmal geschrieben ist bestimmt kein schlechtes Fahrzeug nur gibt es eben wie an jedem anderen Fahrzeug Kritikpunkte. Das mit dem eingezogenen Heck stimmt , wie es besser geht sieht man an der C7Z06 dort ist der Radkasten die breiteste Stelle.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#69
Es ist trotzdem falsch, was du schreibst. Die breiteste Stelle der Z06 ist nicht der Lufteinlass, sondern die hinteren Radkästen. Die Lufteinlässe stehen genau so weit raus, dass sie iene Linie zwischen dem breiten hinteren und dem schmaleren vorderen Radkasten bilden. Hier mal eine fix zusammengeklatschte Grafik.
[Bild: z06topdown.jpg]

Hier noch mal  deutlicher, Radkästen bilden eine ungestörte Linie
[Bild: z06-rear.jpg]
Erst wenn man die Perspektive weiter öffnet, kommt dann irgendwann der schwarze Lufteinlass in Sicht.
[Bild: z06-rear2.jpg]

Handyfotos haben einfach eine extrem geringe Brennweite, daher verzerrt wie gehabt alles. Hier ein schönes Beispiel, wieso man Autos am besten mit höheren Brennweite fotografiert, um die Proportionen realer darzustellen.
[Bild: focal-lengths2.jpg]
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#70
Ace- gib es auf!
Oder hast du schon mal in einem "Social- Media- Battle" erlebt, dass die "andere Seite" nachgegeben hat?
Nicht mal bei "messbaren Beweisen"...
Es ist einfach so, dass "alte" und "neue" Generationen nicht miteinander können (bei Mustang und Camaro ausreichend erlebt!)- und das beziehe ich lediglich auf Fahrzeuggenerationen, zumal wir bei der C8 ja eine Käuferschicht von ca. 30 bis 70 haben, kann es an den Unterschieden der Menschen- Generation nicht unbedingt liegen.! (auch wenn es dies unter "Menschen- Generationen" natürlich auch zu Hauf gibt; aber dagegen wehre ich mich schon aus beruflichen Gründen!)
Das ist schade genug, aber hier prallen einfach z.T. völlig unterschiedliche Wertevorstellungen und Geschmäcker aufeinander. Was uns noch eint, ist der Spaß am reinen V8- Sound und -Fahrspaß und ggf. der "American- Way- of - Life", aber dieser wird durch die EU-C8, die Z06 und künftig bei der C9 wohl noch mehr, immer weiter aufgeweicht.

Schade finde ich nur, dass selbst Moderatoren es hier nicht schaffen, eine gewissse Neutralität und Objektivität an den Tag zu legen...- außerdem bewege ich mich auch nicht
in den Foren der anderen Generationen und lästere/diskutiere über deren vermeintliche Defizite, von denen es m.E. zur Genüge (objektive wie subjektive) gibt und wenn diese in der jetzigen Generation beibehalten worden wäre, wäre ich niemals bei der C8 gelandet.
Von daher betrachte ich solche oder ähnliche Diskussion (bis zu einem gewissen Punkt) immer als Chance zur Weiterentwicklung- auch wenn der Weg dorthin mitunter anstrengend ist...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 4.933 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de