Kostencheck Motorrevision Ventile & Co
#1
Hallo Zusammen,

steh vorm Kauf einer C6 Z06 und kenne mich geringfügig (Dank dem Forum hier) aus, allerdings sind etliche Beiträge bereits einige Jahre zurück und daher wollte ich mal hier quasi aktualisieren wie denn der Stand heutzutage so ist was die Reparaturkosten anbelangt.

Wie steht es derzeit um das Ventilproblem? Sind tatsächlich soviel von betroffen oder wird hier, ähnlich wie bei Porsche Carrera Motoren, heißer gekocht als gegessen?

Wenn ich den Wiggletest machen müsste bzw im selben Zug dann die Ventile vorsorglich reparieren lassen würde, was kostet das heutzutage? Las mal von 3500€, schätze wird heute das doppelte kosten.

Und kennt ihr Jemanden oder eine Werkstatt in der Nähe und nahe Baden-Baden zu dem ich in Zukunft gehen könnte = Werkstattempfehlung/Mechanikerempfehlung?


Danke im Voraus für eure Hilfe.

V8 Grüße
Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#2
Hi frag einfach CCRP, Heinz Schenk hier im Forum, da kannst Du eine kompetente und aktuelle Antwort zum Aufwand erhalten,
 natürlich können dies  auch noch mehr Anbieter, auch hier im Forum , entweder selbst erbringen oder vermitteln,
 ich war damals , so wie viele andere auch bei Heinz und wie die allermeisten sehr zufrieden, man kann es aber eben nicht allen recht machen, so wie immer.

lies auch dazu: http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=105926
oder : http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=105995

Die C 6 Z06 ist ein tolles Fahrzeug !

Grüße Stefan
  Zitieren
#3
Hi, meine C6Z06 war vor mehr als 10 000 km beim Sam hier aus dem Forum. Ich bin sehr zufrieden.
Hier schau: http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=104650
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile und Öl Toni Maroni 25 49.930 25.03.2020, 15:36
Letzter Beitrag: 0815^
  Nerviges tickern Ventile Stössel ? V-POWER C5 38 16.772 02.09.2011, 16:59
Letzter Beitrag: V-POWER C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com