Brauche kurze Zuendkerzen, welche ?
#1
Hallo

Habe immer noch das Problem der verschmolzenen Zuendkabelshuhe der Zylinder 1 und 3 an meiner 68er Big Block nicht geloest.
Ich moechte die kurzen Kerzen probieren an diesen beiden Positionen.
Momentan fahre ich die CHAMPION N12YCC .
Welche kurzen Kerzen kann ich hier probieren _
Sind die ACCEL 276S passend ?
Wo kann man denn Die hier in unserem Teuropa erstehen ?
Habe in Luxembourg bei den grossen Teilehaendlern nur ein unglaeubiges Achselzucken erhalten. Haben sowas noch nie gehoert. Kopfschütteln

Hier das traurige Bild meiner bereits angeschmorten Steckern, und wie gesagt, nur Position 1 und 3.

Vielen Dank . Gunther
[Bild: ignition_cables.jpg]
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo Gunther,

wie wäre es, wenn du einfach temperaturfeste Stecker mit Metallgehäuse nimmst?
Gibt's z. B. von Beru. Der auf dem Foto ist nur als Besipiel für die Bauart gedacht. Solche gibt es auch 45 Grad abgewinkelt mit 1 K-Ohm Widerstand, Beru #ZLE137, 16,- Euronen pro Stück. Einfach auf das Zündkabel draufschrauben.

Grüße
ewi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo Ewi

Hab ich schon probiert. Sind zu dick. Haben noch weniger Platz.
Wenn die kuryen Keryen nicht helfen, werde ich die Keramikstecker von JAKOBS versuchen. Die gibts auch in 90 Winkel, sind aber teuer.
Die Keryen von ACCEL mit dem S hinter der Nummer sind 3/8 inch kuerzer als Normale.
Ich denke, das sollte mir genug Platz zum Kruemmer geben.
Also, welche Keryen von wo ?

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Habe da noch einen Vorschlag: Nimm an den Zylindern einen Stecker, der normalerweise auf die Verteilerkappe kommt - die sind ziemlich kurz und gewinkelt. Habe ich bei mir auch bei einem Zylinder wo es eng ist und das klappt prima.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#5
Kann das sein, dass hier die falschen Fächerkrümmer montiert sind? Sind das die Headers für die Ausführung ohne Servobremse?
Kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen.
Wenn ja, wären andere Krümmer die Lösung für Dein Problem.

Grüße
  Zitieren
#6
Das s in der Kerzenbezeichnung bezieht sich nur auf die Gewindelänge der Zündkerze heisst Kurzgewinde der Keramikkörper ist gleich lang oder nur minimal kürzer.

Der Vorschlag von v8 junkie hört sich gut an und ist eine gute Übergangslösung aber normalerweise müsste es auch Krümmer geben bei denen "genug" Platz ist für die Kerzenstecker hab ich zumindestens schon gesehen.

Ich würde ja noch gerne was schreiben aber das verkneif ich mir doch besser Nein-nein
  Zitieren
#7
Hallo

Also dass es Kruemmer fuer mit und ohne Servobremse geben soll, hab ich noch nicht gehoert und glaub ich jetzt nicht.
Dieses ist ein big Block und die Zylinder 1 und 3 sind am weitesten weg von Servogetue.
Alle HOOKER big block side exhaust headers haben dieses Problem mehr oder weniger, da die dicken Kruemmerrohre ueber das Lenkgetriebe gefuehrt werden muessen.

Das S hinter der ACCEL P/N ist fuer kurze Kerzen, 3/8 Zoll kuerzeres Keramic, nicht fuer die Laenge des Gewindes. Das auf jeden Fall erklaeren die Jungs aus dem US Forum.

Werde mir auf jeden Fall einige derer zulegen und berichten.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Lese das Kerzenproblem jetzt erst, kann allerdings auch keinen Tip dazu abgeben.
Nur: bei meiner BB/Fächer-Kombination ist sehr viel Platz, um überall gut ´ranzukommen.
Hab´ allerdings auch keine Power-Options dabei. Welche Fächer verbaut sind weiß ich aber nicht, waren schon montiert. Suche mal nach einem Bild tonight ...
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Wenn Du Hookers bestellst, mußt Du unter anderem angeben:

Welches Auto
Small oder Big Block
Köpfe mit geraden oder schrägen Zündkerzenlöchern
Welche Dicke der Rohre sind gewünscht?
Automatik oder Schaltwagen
Servolenkung ja/nein
Servobremse ja/nein
Air Condition ja/nein

Da gibt es dutzende von verschiedenen Ausführungen, die sich alle in der Krümmerführung unterscheiden.

Grüße
  Zitieren
#10
Hallo Frank

Jetzt bin ich platt. Das wusste ich nicht. Allerdings hab ich die Kruemmer auch icht bestellt, die waren montiert, als ich den Wagen erstand.
Die einzige Moeglichkeit, hier etwas mehr Platz zu erhalten, waere tatsaechlich, duennere Rohre zu montieren.
Ich glaube aber, dass ich mit den kurzen Kerzen und moeglicherweise mit den JAKOBS Keramik Kerzenschuhen hier Erleichterung schaffen kann. Engel

Vielen Dank fuer die vielen Tips.

MfG. Gunther Yeeah!
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.249 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.972 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.546 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Kurze Vorstellung :: Hi zusammen… Gronibert 10 2.368 06.09.2021, 08:48
Letzter Beitrag: Oeli
  Welche Fußmatten habt Ihr so Ulivette 22 5.255 26.05.2021, 21:25
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de