91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen
#1
Moin Moin,

wir waren gerade in SüdTirol unterwegs und seit ein paar Tagen blinkt "ständig" SYS  , die Anzeigen lassen sich nicht mehr wechseln und das Klimabedienteil funktioniert auch nicht mehr.

Ab und zu sprang sie auch nicht an und mann musste ca 10 Minuten warten , dann sprang sie wieder an.

Wollte die Fehelercodes auslesen, aber der Büroklammertrick funktioniert nicht, sprich die Anzeige springt nicht auf die Analyse um ?

Batterie (übrigens neu) hatte ich jetzt auch eine halbe Stunde abgeklemmt, leider ohne Erfolg

Hat jemand einen Tip ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#2
Hallo Frank
Messe mal die Spannung am jump start junction block. Der sitzt hinter der Bakterie. Das ist der Sammelpunkt der fusible links.
12,7 Volt sollten es schon sein ohne laufenden Motor, mit um die 14 Volt.
Das blinkende SYS ist eigentlich die Meldung für Unterspannung oder eine laufende Diagnose.
Defekte neue Batterien sind keine Seltenheit oder die Batteriekabel sind nicht fest genug.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#3
Wäre 12,6 und 14,5 , also nicht sooo schlecht Zwink

Batteriekabel sind fest.
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Leuchtet "service engine soon" bei Zündung an?
Ist die "service engine soon" Lampe an bei Motor an?
Laufen beide Lüfter permanent?
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#5
Bei Zündung an leuchtet Service.... geht aber aus sobald der Motor an ist

Lüfter laufen nicht .

Hab jetzt auch nochmal beide Pol-Klemmen neu abisoliert und verschraubt, keine Änderung .
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#6
Ich habe einen leisen Verdacht....magst du mal ein anderes 91er Steuergerät zum Test reinstöpseln?
Könnte ich morgen Abend besorgen.
Ist für den L98 nicht für den LT5.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#7
Ja klar. Sag Bescheid und ich komm vorbei .

Merci schon mal
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Du kannst auch morgen Abend direkt zum TÜV-Treffen (US-Car-Treffen) ab 18Uhr in KA kommen.
Dann kannst du es zum testen gleich mitnehmen. Das ist in der Durmersheimerstrasse 145 beim TÜV neben Burger King.
Geht ab 18 Uhr los.
Ansonsten melde ich mich wann und wo.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#9
Ob das klapt weiß ich noch nicht , aber ich versuchs Zwink
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#10
Das Steuergerät hat sich gemeldet und wird morgen verfügbar sein Yeeah! .
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.258 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.904 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.442 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.898 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.092 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de