Corvette Update...kleine Verbreiterungen / Flares angebaut
#21
Ok, danke für deine Auskunft. Das wußte ich so nicht...
  Zitieren
#22
Hello,
zu den Fragen.....das mit dem Tüv sehe ich im July...da ist sie wieder fällig. Ich sehe da keine Probleme, Materialgutachten habe ich und bei den Amis hat ja eh nichts ABE, Gutachten, DOT oder sonst was....zu den verbauten 17 Zoll Felgen. Ich habe ein original Schreiben von PLS dem Hersteller, das diese Felgen ab Februar 1982 für Corvette C3 hergestellt wurden. Es sind für Geiger Corvetten eine klein Serie aufgelegt worden mit Corvette Lochkreis. Wer Geiger Corvette C3 googelt oder kennt aus dieser Zeit, sieht diese Felgen heute noch auf Bildern im Internet. Zumeist aber in 13 Zoll Breite. Die Fender Flares habe ich wie schon geschrieben deshalb montiert weil das Profil an der HA von oben her gesehen mindestens 2 cm zu sehen ist. Also laut Pol und TÜV keine ausreichende Abdeckung. Jetzt passt das wunderbar ...und im Original sieht das sehr gut aus. Mir gefällts und das ist was zählt.
  Zitieren
#23
Gerade bei Corvetten oder Amis generell sehe auch ich oft Um- oder Anbauten wo ich mir denke...Aua....tut ja weh beim anschauen. Aber gerade das ist ja die Individualität die Spaß macht. Jeder wie er es will. Ansonsten Hyundai oder Dacia fahren ......wobei das natürlich auch gute Autos sind
  Zitieren
#24
Mich hat mal ein guter Freund, der alte Harleys und Indians restauriert, gefragt, warum ich eine originale 55er Harley in einen Chopper umgebaut habe und damit mindestens 10000 € versenkt habe.

Meine Antwort, weil's mir gefällt und weil ich's kann.

Individualität ist einfach schön und über Geschmack lässt sich's trefflich streiten.

Gruass, Franz
  Zitieren
#25
Das mit den Umbauten kenne ich nur zu gut....nahezu alles was ich je gefahren bin und auch noch fahre ist nicht mehr original.....
1985 Suzuki GSX 1100. Kompletter Custom Umbau
1982 Vespa 200
alles selbst gemacht.....!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#26
Also die Susi ist mal so was von gelungen 👏👏
  Zitieren
#27
Danke, sie wurde schon in der Custombike Zeitschrift veröffentlicht......viel Arbeit...nur der Rahmen blieb vom Ursprungsbike übrig...mit eingeschweißten Verstärkungen, offener 1200 Suzi Motor, anderen Felgen, Schwinge, Gabel, Tank usw. Die zu Tüven war das schwierigste....heute in Hessen nicht mehr machbar!
Nur zum Spaß...ich weiß hier geht es um Corvetten.
  Zitieren
#28
Muss die Vespa nicht in den Thread "Letzte Generation - Farbschmierereien", so von der Farbe her Feixen
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#29
Unbedingt ...ist leider die Original Farbe einer Vespa 200 aus der Zeit......schade was😏
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.454 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 3.138 23.12.2021, 16:43
Letzter Beitrag: C3-Micha
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.514 06.09.2021, 19:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson
Big Grin "Kleine" Verschönerungen Dragonheart64 198 64.538 27.06.2019, 19:45
Letzter Beitrag: daabm
  Kleine Kennzeichen - Zulassungsstelle Wuppertal V8yunkie 25 12.100 17.05.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de