Wildes Schießen zum II.
#1
Hilfe!! Hallo Leute. Vor einiger Zeit habe ich das wilde Schießen meiner 66er427erCC im
Forum beschrieben. Vielen Dank für eure Ratschläge, aber es ist nicht der Vergaser und nicht die Zündung! Der 7. Zylinder ist die Ursache, bzw. sogar die Nockenwelle! Hat jemand Erfahrung damit? Wäre toll wenn Ihr mir einige Ratschläge mailen würdet. Außergewöhnlich war auch, dass nur die Auslaß-Stößelstange des 7. Zylinders einen recht
ungewöhnlich großen Federweg hatte? Nach anziehen des Kipphebels war zwar das Schießen weg aber unangenehme Geräuche da.

Grüße
F. Krause
  Zitieren
#2
Hast Du Dir mal angesehen, ob die Kipphebel mit ausreichend Öl versorgt werden ?

Ein defekter Stößel kann soetwas auch verursachen......schätze mal, dass die Nockenwelle drin geblieben ist.

In diesem Fall hört sich das nach einem kaputten Stößel an...um aber sicher zu gehen, dass andere Teile nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sind, solltest Du alles prüfen.

Ich würde hier in jedem Fall mal die Nockenwelle ausbauen und die Innereien checken. Ggfs. Neue(n) Stößel und Stangen einsetzen. Kipphebel muss man dan ebenfalls auf Verschleiss prüfen.

Mir wäre das Auto einfach zu wertvoll, um da mit einer oberflächlichen Rep. dranzugehen....iich würde dem wirklich auf den Grund gehen.
  Zitieren
#3
Und daran denken: Wenn Stößelstangen bzw. Hydros gewechselt werden, dann immer alle gemeinsam, nicht einzeln. Am besten auch einen neue Nockenwelle einbauen.

All das würde ich natürlich nur machen, wenn es auch daran liegt und das Problem dahingehend einwandfrei diagnostiziert wurde (eigentlich logisch).

Kann es sein, dass Du einen rundgelaufenen Nocken am 7. Zylinder hast? Prüfe mal die Kompression.

Grüße
  Zitieren
#4
Und den Ventielhub.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker funktioniert nicht - Fragen zum Schaltplan hato2 4 4.946 30.09.2019, 16:12
Letzter Beitrag: hato2
  Werkzeug zum Ausbau Tankgeber / Fuel Sending Unit Cam Tool eidum 0 2.638 29.08.2018, 22:10
Letzter Beitrag: eidum
  Frage zum Öleinfüllstutzen Francis 2 2 3.040 26.05.2014, 10:11
Letzter Beitrag: Francis 2
  Es ist zum heulen Seapilot 17 5.043 22.11.2011, 21:44
Letzter Beitrag: Didi_HB
  C2 split andere sitze zum daily drive?! george1199 3 2.824 15.08.2011, 17:14
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de