Tiger's C5Z Bilderbuch
#11
@All
Freut mich dass das Projekt hier Interesse weckt, danke für den Zuspruch :)

@ThomasE
Ich weiß nicht ob ich das ganze Stance-Kiste nennen würde, die Optik ist definitiv nen wichtiger Punkt. Der Radsatz der drauf ist, ist nur eine Übergangslösung um überhaupt fahren zu können, ich bin fleißig auf der Suche nach schönen japanischen 3-Teilern, dann gibts für den Straßen-Radsatz auch "vernünftige" Bereifung, zumindest was den Hersteller angeht Großes Grinsen
Sturz technisch wären um die -5° bei einer Lenkwinkel-Verdopplung sicher nett, damit der ganze Reifen bei Lenkeinschlag aufliegt, -3° 30' funktioniert aber erfahrungsgemäß in anderen Straßen-Chassis auch noch ausreichend gut ohne dass er auf der Bremse nervös wird.

@Papo
Bin dankbar für deine Unterstützung zu der Menge an Fragen  Herz

@Grimlock
Da tippst du richtig, kein reiner Drifter, aber mit leichtem Hang dazu. Der einzige Anspruch grade ist dass der Wagen technisch wieder wie ne 1 da steht und mich danach mal zur Eisdiele bringt.
Im Oktober sind dann 2-3 Events für die ersten Testfahrten geplant, um nen sauberes Fahrwerks-Setup raus zu fahren und mit Reifengrößen zu spielen.
Wie oben schon erwähnt bleibt das Rad-Setup nur temporär, danach wird das ganze eher Richtung 225/35R19 an der Vorderachse gehen, an der Hinterachse muss ich mal schauen welche Felgenbreite es wird.


Konnte es mir heute nicht verkneifen und hab die frisch gestrahlten & lackierten Achsschenkel vom Abklebeband befreit. Die restlichen Teile ebenso, sowie die frischen Bremssättel und alles wieder grob zsm gesetzt.
Denke die Querlenker bekommen auch noch ne schwarze Dusche, dann kann ich mir in dem Zuge auch mal deren Buchsen/Gelenke näher ansehen und eventuell direkt tauschen :)
[Bild: lmtXykC.jpg]

Schönen Abend  Prost!
  Zitieren
#12
Tolles Projekt! Noch dazu von einer doch eher seltenen Corvette, ich freue mich sehr darauf mehr zu lesen.

Jedoch:
Zitat:... danach wird das ganze eher Richtung 225/35R19 an der Vorderachse gehen ...
Das erscheint mir doch arg schmal, egal für welchen Einsatzzweck. Immerhin sind das -40mm je Rad an der Vorderachse.

LG Christian
  Zitieren
#13
Mal wieder doch mehr los im Betrieb als Gedacht und da das vor geht, hier nur ein kleines Update Großes Grinsen

Der Torque Tube Rebuild war entspannt schnell gemacht, 2 neue originale Hardyscheiben, sowie die 3 neuen originalen Lager kamen rein, alles wieder zusammen und bereit für den Einbau.

Die originale Backplate am Motor flog raus und wurde durch die verstärkte Variante samt neuem Simmerring ersetzt, ebenso kam das Nadellager neu, danach wurde der neue Kupplungssatz von LuK montiert, das Ganze natürlich nicht ohne die hilfreichen Edding-Künste eines Kollegen^^
[Bild: jSWmApk.jpg]
[Bild: n4e6fib.jpg]
[Bild: f6botwR.jpg]

Anschließend raus mit der Mov'it Bremsanlage (landet die Tage im Verkaufs-Bereich und auf kleinanzeigen), rein mit der frisch lackierten neuen originalen Bremse, samt neuer Scheiben und Beläge und den lustigen schwarzen Platten dazwischen.
Wahlweise bis zu 50° oder potenzielle 70° Lenkwinkel mit vernünftiger Korrektur des Ackermanns, hab ja keine Lust die Vorderräder während des Querbetriebs als Widerstand vor mir her zu schieben Großes Grinsen
[Bild: OTu8VSL.jpg]
[Bild: bllQNrS.jpg]
[Bild: VLKNBhL.jpg]

Und während ich auf Material zum Bau des Getriebe Verstrebungs-Kits warte, weil ECS nicht in der Lage ist mir eins zuzuschicken, musste ich mich natürlich noch mit optischen Verbesserungen beschäftigen.
Klarglas Rüllis von Lucky Garage aus den USA kamen dazu und ich hab endlich die Lichtmaschine von dem hässlichen Gold des Vorbesitzers befreit um sie schwarz zu duschen.
Auch die Abdeckung für die Kennzeichenaussparung sieht auf 5m wieder in Ordnung aus, das Paket von MagSign liegt schon bereit um die 125er Kennzeichen in Zukunft dran befestigen zu können.
[Bild: nTRGDVW.jpg]
[Bild: 4aQCxvw.jpg]
[Bild: useuJfr.jpg]

Am Wochenende werde ich mich mit dem WIG Schweißgerät mal auf die Fächerkrümmer und die Abgasanlage stürzen um aus dem ganzen illegalen Wirrwarr eine legale Abgasanlage zu basteln.

2 Sätze Felgen sind übrigens auch aus Japan auf dem Weg zu mir, mal sehen welcher am Ende auf der Vette landet.


Euch ein entspanntes Wochenende  Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Sehr schön, bin schon auf die Felgen gespannt 😁👍
Gruß Patrick  Yeeah!

[Bild: 42606017mo.png]
  Zitieren
#15
Die Slim Spokes sind mMn die schönsten Felgen, die man auf der C5 fahren kann.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#16
Mach bitte die Ventildeckel nicht schwarz, sieht sonst zu trist im Motorraum aus,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
@Papo
Ich auch und vor allem ob sie passen, ET war ja doch ziemlich aggressiv  dumdidum

@colonel
Dann würde ich sagen gut dass Geschmäcker verschieden sind Großes Grinsen

@RainerR
Ganz schwarz sind sie nicht geworden, mehr dazu die Tage


Ich warte weiter auf Teile, heute trudelte ein Paket von SummitRacing ein um die Kinderkrankheiten der C5Z zu beheben - PAC Racing Ventilfedern (1218-16), um die potenzielle Bruchgefahr der Originalteile zu umgehen, sowie ein Trunnion Upgrade Kit (SUM-141560) von SummitRacing damit sich keins der Nadellager verabschiedet. Kleine Helferlein für den Einbau hab ich auch direkt mit bestellt.
Das nächste Paket von Improved Racing sollte hoffentlich auch bald ankommen :)
[Bild: abBllfo.jpg]
  Zitieren
#18
Besagtes Paket von Improved Racing ist angekommen und beinhaltet Einpress-Schwallbleche für die originale Butterfly Ölwanne der C5, sowie einen Adapter inkl. Thermostat zum betreiben eines zusätzlichen Ölkühlers. Letzteres leistet in der C6 Corvette eines Freundes gute Arbeit und passt gut in den engen Bauraum. Bleibt noch ein wenig die Frage wohin mit dem Ölkühler, aber da hab ich schon ein paar Ideen
[Bild: u840FyH.jpg]

Viel wichtiger aber, die Felgen kamen endlich aus Japan an!
[Bild: BflWvY5.jpg]
  Zitieren
#19
Ich liebe Tiefbettfelgen. Yeeah!

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#20
Die Felgen sehen schon derbe aus. Willst du die mit den Reifen so fahren? Tüv wird wohl ambitioniert damit, aber so ist das halt hier in D.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Reifen fuer stock C5Z Raeder? (18x10.5 / 17x9.5) diddiyo 1 3.865 18.06.2012, 05:40
Letzter Beitrag: AUTOteam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de