Chromspeichenräder eintragen ?
#1
Guten Morgen 
An meiner C3 sind Speichenräder verbaut. Ich finde die Dinger richtig  Yeeah! g… . Leider habe ich weder
Unterlagen oder sonst etwas von den Teilen. Es ist auch nichts  an den Felgen zu finden Nummer, Hersteller …. . Ich will natürlich auch keinen Stress mit unserem „Freund und Helfer“ Hab zwar noch nie eine Kontrolle gehabt , aber was nicht ist … . Vielleicht sehen die das nicht mal. War neulich auf einem kleinen Treffen da haben mich 2/3 Leute auf die Eintragung angesprochen. Bin jetzt ein bisschen nervös geworden. 
Kann mir da jemand weiter helfen wie ich die Speichenräder in die Zulassung bekomme oder ist das gar nicht notwendig mit der Eintragung .

Gruß Niko
Grüße V8 SAW Yeeah!
  Zitieren
#2
Da das Auto nicht mit Chromspeichenfelgen geliefert wurde, müssen sie in Deutschland eingetragen werden, wie jede andere Zubehör-Felge auch.

Ohne Nummer und Hersteller stelle ich mir das schwierig vor, du musst schließlich irgendwie nachweisen, dass die Felgen die Belastungen aushalten, die während der Fahrt an deinem Fahrzeug auftreten. Könnte ja sein, irgend ein Vorbesitzer in den USA hat die Felgen von einem englischen Auto montiert, das nur die Hälfte wiegt wie eine Corvette.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Hallo

Mach mal ein Bild von den Dingern.
Wenns diegleichen wie meine sind, so stehen die Nummern innen, man muss also den Reifen abziehen.
Ich habe aber irgdnwo Bilder davon von meinen.
Sind dann mexikanischer Abstammung.
Meine haben Länglöcher, sind also gedacht für 2 verschiedene Lochkreise.  
Papiere dafür wirds nicht geben.   
Da die Dinger aus Stahl sind, habe ich hier beim luxemburger TÜV bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

MfG.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
   
Hier malen ein Bild von den Dingern. Probleme beim TÜV habe ich auch nicht aber wenn sie dich anhalten und dein „ Freund und Helfer „kennt sich aus  ja dann  Blaulicht Waaas? Teufel P
Thema Sidepipes : hast du die auch eingetragen bekommen ? Das Problem habe ich auch noch zu lösen 😴
Gruß Niko
Grüße V8 SAW Yeeah!
  Zitieren
#5
Hallo

Die Felgen sind nicht baugleich. Meine haben einen eingeschweissten Ring, wo die Speichen drin sind. Somit gehen die Speichen nicht bis ins Felgenbett rein und brauchen nicht gedichtet zu sein für schlauchlose Reifen.
Brauchst du Distanzscheiben um die zu montieren ?
In Luxemburg wird nichts in den Fahrzeigbrief geschrieben bei Oldtimern. Man muss halt für Umbauten die Papiere dabei haben. Gibts nur nicht für Seitenauspuff usw.
Habe aber Kopien von deutschen Briefen mit Einzelabnahmen für solche Teile dabei. Hat bis jetzt immer gereicht.
Bei Alufelgen ist unser TÜB pingelig. Da muss man die richtigen Papiere zu haben. Bei Stahlfelgen bleiben die cool.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Wie willst du was eintragen das nichtmal einen Hersteller eingeprägt hat?
Haha, du bist gut Großes Grinsen
Ich habe ja einen gutmütigen Prüfer, der selbst die Cragar mit ihrer Zentrierung über Langlöcher eingetragen hat.
Aber selbst der verlangt sogar bei der Kennzeichnung, dass es erhaben eingegossen sein muss.
Auf eingeschlagene Nummern lässt sich kein TÜV mehr ein, so schlau sind die auch.
Und jetzt kommst du mit blanken Rohlingen hahaha.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Es gibt keine Stahlfelgen mit erhaben eingegossenen Nummern.

Vielleicht wirklich mal suchen, ob's irgendwo eine eingeschlagene Nummer gibt.

In der Hoffnung, dass es jemanden gibt, bei dem diese Teile eingetragen wurden.


Gruass, Franz
  Zitieren
#8
Richtig, die ist bei Stahlfelgen eingestanzt und nur bei Leichtmetallfelgen als erhabene Schrift eingegossen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
So sieht es bei meinen Felgen aus

[Bild: 45976701vf.jpg]

[Bild: 45976704wa.jpg]

Die Bezeichnung und Größe steht innen in der Felge. Der Reifen muss runter. Bei Stahlfelgen musst du eventuell mit viel Licht suchen und Lack abkratzen

Mfg
Thomas
  Zitieren
#10
Servus Thomas,

sind die Speichenräder bei Dir eingetragen?

Gruass, Franz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen eintragen oder nicht Jan Bernhard 15 4.557 18.04.2021, 12:34
Letzter Beitrag: Joschi_
  Reifengröße eintragen lassen skipper 11 11.571 24.08.2020, 20:51
Letzter Beitrag: bbm75
  Vansteel Stoßdämpfer eintragen Minzeps 2 2.987 09.05.2018, 07:30
Letzter Beitrag: Hermann
  Side Pipes eintragen lassen...brauche Eure Hilfe WideGlide 10 12.931 28.04.2016, 17:31
Letzter Beitrag: Stingray_76
  Edelbrock Vergaser & Spinne eintragen!? René K. 13 10.111 11.12.2010, 09:53
Letzter Beitrag: two-lane

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de