TH 350 kein Antrieb
#1
Hallo,
Gestern hab ich Probleme mit dem Automatikgetriebe bekommen. Bin so 100Km ohne Probleme gefaren. Dann, bei zügiger Fahrt am Berg setzte erst kurz, dann immer öfter und länger der Antrieb/Kraftschluss aus.
Ähnlich als würde man auskuppeln.
Bin noch grade so auf einen Parkplatz gekommen.
Ölstand war ok, aber etwas schaumig.
Schaltzug ist dran und betätigt auch beim durchschalten.
Hab sie etwas abkühlen lassen und dann nochmal probiert...
Motor startet normal, keine abnormalen Geräusche.
Parksperre geht normal raus und rein.
Alle Fahrstufen durchgeschaltet nichts passiert, auch rückwärts nicht.
Hab dann in Stufe 1 mal gas gegeben, dann hat sie einen kurzen Ruck nach vorne gemacht..
Könnte das fehlender Öldruck sein?
ADAC hat uns dann zur Werkstatt gebracht.
Die Tage wird wohl die Ölwanne zur ersten Diagnose abgenommen....
Standard 350cui Motor, TH350 Auto.Getriebe, Bj. 80.
Hat einer ne Idee was hier der Fehler sein könnte, oder was man vor dem Ausbau noch prüfen sollte?
Wer kann sowas zuverlässig generalüberholen?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#2
Gibt es bei dem TH350 eine elektrische oder pneumatische/Vakuum-Ansteuerung die man vor dem Ausbau kontrollieren kann?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#3
Hi,
wie lange ist denn dein letzter Getriebeöl und Filterwechsel her? Habe ich bei meiner vorige Woche durchgeführt.
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Öl kam kam im Frühjahr neu, Filter ist ca 8000km/3Jahre alt.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#5
Mein Tip....Ölstand im Getriebe zu hoch....hatte ich erst vorige Woche bei meinem TH400...der Vorbesitzer hatte es zu gut gemeint.
Die Zahnräder mixen dir das Öl, ähnlich wie beim Milchschaummixer zu Ölschaum, da hat die Ölpumpe keine Chance den Druck für die Schaltventile aufzubauen...
und nix geht mehr...
Ich hatte gerade mit Vollgas einen 40 Tonner auf der Landstraße überholt....1km weiter hat er mich dann selbst wieder überholt, weil mein Buick Estate Wagon ohne Kraftschluss austrudelte...in Dänemark, weit ab der Heimat. Da bekommst Du  einen ordentlichen Schreck, nach 10 min Pause ging es dann noch 1500 km weiter nach Hause.
Ohne Probleme.
Meß einfach Deinen Ölpeilstab mal nach, eventuell ist der zu kurz und geigelt Dir den falschen Ölstand vor.
Frohes Gelingen Falk
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#6
Ach, übrigens neues Öl ohne Filterwechsel halte ich nicht wirklich für sinnvoll...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
  Zitieren
#7
Ölstand war korrekt. Auch am nächsten Tag, ohne Bläschen am Meßstab hatte ich kein Antrieb.
Das Öl ist neu, weil über Winter der Kardanflansch abgedichtet wurde.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#8
prüf doch mal ob die Kardanwelle in P blockiert ist.
Güße
Jürgen
  Zitieren
#9
Parksperre rein und raus ist das einzige was noch funktioniert. Blockiert die Kardanwelle und gibt sie auch wieder frei.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#10
prüfe mal den Getriebedruck
Anleitung
https://www.motor-block.com/th350-getrie...-test.html
Grüße
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kein Bremsdruck Jan4975 15 5.365 09.04.2023, 10:23
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.403 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  kein Strom am Wischer krischon06 4 1.940 06.04.2022, 02:52
Letzter Beitrag: Hirschring
  Kein Zündfunke nach Innenraumüberarbeitung C3-Micha 2 1.724 26.03.2022, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kein Blinkergeräusch Mac82 4 1.654 14.09.2021, 10:23
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de