Ich stelle mich vor!
#1
Mein Name ist Ralf Matten und komme aus 
Frankfurt am Main, bin 58 Jahre alt.
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eine C6 Cabrio Bj 05 Automatik.
Eigentlich wollte ich mir kein neues Auto zulegen, da ich einen gemachten 300zx Twin Turbo mit richtig Bumms besitze.
Allerdings ist das fahren mit dem Z32 wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel. 
Von daher dacht ich mit ok eine C6 muss her, gesehen gekauft und gleich Probleme.
Ersatzteile gleich bei Herrn Molle bestellt, Riementrieb mit Balancer. Vielen Dank an der Stelle, 
Ersatzteile waren sehr schnell bei mir!
Ich möchte Herrn Molle nicht belästigen. da er viel zu tun hat, deshalb stelle ich hier meine Frage.
Muss der Balancer beim Installieren (Powerbond) auf Temperatur gebracht werden? Wenn ja wie hoch und lange im Backofen oder Föhn?
Motorölwechsel wird gemacht, da ich kein Werkzeug habe zum Fixieren der Schwungscheibe, gehe ich über den entfernten Ölfilter mit einen stabilen Schraubenzieher und fixiere die Schwungscheibe, oder kommt jemand aus der nähe Frankfurt und kann mir das Werkzeug über den Anlasser natürlich gegen eine Gebühr leihen?
Bei Ebay dauert es zu lange bis der Balancer Halter hier ist.
Nächste Woche fange ich an den Balancer zu wechseln, original Auspuffanlage drauf, die jetzige ist mir zu laut.
Hintere Stoßdämpfer ölen, habe originale gekauft!
Antrieb Simmerring hinten links feucht, Simmerring wird gemacht.
Heute habe ich erst einmal den Plastikhaken, beim Automatikhebel eliminiert. abgeknipst.

LG 


Ralf
  Zitieren
#2
Willkommen!

Gerne mehr Infos zur Fairlady! :)
  Zitieren
#3
Z32
Gt2871 Lader im Peak fahre ich 2,4 Bar
740 Nismo Düsen
Mike Smith Abgaskrümmer
CP Kolben, wenn der Motor kalt ist klappert der Motor.
Eagle Plojels
Leichtes Schwungrad hinten und vorne leichte Pulleys.
Sport Kupplung
Großer Wasser und Ölkühler
Wasser Methanol Einspritzung
Der Motor und beim Anfahren hört sich an , wie kaputt, wenn der Motor auf Temperatur ist, schnurrt er.
Recaro Sportster Sitze
Große Drosselklappen
Innen polierte Luftansaug
BDE Schubumluftventiele
Sportauspuff Remus
Twinz Desing Heck, Diffusor, Dachspoiler, Seitenschweller, 99er Front,
Polierte OZ Futura
Motorhaube mit Luftschlitz zur Kühlung.
Am Hinterrad genug Ps
Link Steuergerät
Cabon Dächer
Alu Antriebswelle
Und alles andere rausgesmissen, keine Klima, keine Heizung nichts, kein Radio oder Lautsprecher alles raus.
3 Motor dieser seit 70.000km vollgasfest.
Zu viel Leistung, ist zu brutal, mein Frau fährt nicht mehr mit mir mit, hat Nackenschmerzen.
Vollgetankt 1370 kg ohne Fahrer

Deshalb fahre ich die C6 Serie, habe kein Bock mehr auf die Rennleitung!
P.S.
Mein 300zx fahre ich seit 20 Jahren und ist Bj.93.
  Zitieren
#4
Hallo Ralf,

vorab Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung.
Du wirst sehen, es gibt Sachen, die sind zu tun- aber alles in nen überschaubaren Rahmen und noch relativ Schrauberfreundlich. Belohnt wirst du mit einen herzensguten V8 und einem sehr schönen Cabriofeeling.

Zu deinen Fragen:
Balancer kannst du etwas mit der Heißluftpistole erwärmen, aber nix wildes! Ofen brauchst du nicht.
Den alten kannst du ruhig etwas gut erwärmen das er besser ab geht, aber alles nicht wild wenn du dir etwas Platz verschafft hast.
Ich musste meinen Abzieher etwas Bearbeiten um den originalen runter zubekommen.
Hol dir noch längere Schrauben zum anziehen des neuen- Gewinde war M14? Simmerring mit wechseln.
Passfedernut abdichten falls der Powerbond eine hat (war bei meinen ss so).
Großer Schraubendreher am Schwungrad reicht aus um das Drehmoment angezogen zu bekommen.
Auspuff.. leg dir noch etwas zur Seite.. Original wird dir nicht gefallen!
Eine Dröhntüte ist bei cruisen mit Automatik aber auch nach kurzer Zeit nervig- original NPP Klappenauspuff ist meiner Meinung nach die beste Wahl.
Der vom 2008er Modell passt pnp an deine Auspuffanlage, ist aber mittlerweile sehr schwer zu bekommen.
Noch ein gut gemeinter Rat bevor du den Wagen zu schnell verurteilst: lass auf jeden Fall eine Achsvermessung durchführen und sei dabei- bestehe auf ein sauberes Einstellen, gern (vorn sowieso) hinten mit etwas Vorspur.
Wenn du eine Ami ohne Z51 Option hast möchte auch noch etwas Geld in die Kühlung von Motor und Getriebe und ins Fahrwerk- lohnt sich aber! Zwink

Grüße Tom
  Zitieren
#5
Vielen Dank Tom,
ich werde die Achse ablassen, dann muss sowieso die die Achse neu vermessen werden.
Dichtring habe ich von Herrn Molle natürlich bekommen.
Ich freue mich richtig die C6 zu fahren.
Alle Öle werden noch gewechselt.
Große Getriebe und Wasser Kühler kommen rein, dazu erst später. Nun mache ich erst einmal die Sachen was gemacht werden muss!
Im übrigen ist eine große Bremsanlage schon verbaut und eingetragen!


Das Lenkrad ist scheiße, kommt das kleinere 34er rein.

Ralf
  Zitieren
#6
Hallo Ralf,willkommen hier im Forum.Wir hatten ja schon sehr angenehmen telefonischen Kontakt.Schöne Grüße, Werner oder Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Alles klar Werner, ich bin der Ralf!
  Zitieren
#8
Hallo Ralf,

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner C6!

In Flörsheim ist ganzjährig jeden ersten Freitag im Monat im Bootshaus ein Stammtisch dieses Forums.
Es gibt jedes Mal vorher einen Anmeldethread.

Hoffen Dich dort mal zu sehen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hallo Ralf,

schön, Dich jetzt auch hier zu sehen, meine Z32-Zeiten sind ja schon ein paar Tage vorbei, ich habe etwa 15 Jahre vor Dir zur reinen Lehre gefunden!: –)

Jetzt die schlechte Nachricht für Dich: auch eine Corvette C6 kann man auf über 600 PS bringen! Hast also noch etwas vor Dir: –)
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#10
Ja, das habe ich mitbekommen das Du eine gelbe Corvette fährst.
Ich muss mich zurückhalten mit Leistung, der Z32
ist so abnormal gut, das es keinen Spaß mehr macht
auf Gaspedal zu treten, daß glaubt eh keiner.
Den 300zx kann ich so nicht verkaufen, der hat einfach zuviel Leistung.
Ich denke, den Z werde ich auseinanderbauen und die einzelnen Komponenten verkaufen. Ich habe noch einen originalen Motorblock liegen reinbauen und den Z verkaufen.
Die C6 wird original gelassen, da hier in Frankfurt die Einheit Krad unterwegs ist und regelmäßig Tuningfahrzeuge stilllegt.
Das letzte mal bin ich in Bayern kontrolliert worden, das war ein Akt, den offenen Sportluftfilter in Verbindung mit der Sportauspuffanlage eingetragen zu bekommen.
In Hamburg hat dann der TÜV Nord über den Christian Lutosch die Geräuschmessung gemacht und dann eingetragen.
Dann noch die scheiß Bündelungsbehörde die nochmal alles prüft, ich habe kein Bock mehr.

Lg

Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.132 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Bekomme ich eine GS in die Garage? zuendler 138 26.319 25.09.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkradschloss reparieren? Jetzt helfe ich mir selbst MrG 14 19.457 28.08.2020, 09:35
Letzter Beitrag: burning-love
  Wie erkenne ich eine EU Gand Sport 2010 corvette4ever 32 28.730 05.01.2020, 12:21
Letzter Beitrag: Munga1
  Sie lässt mich nicht mehr rein :( DJ_Miracle 11 8.123 17.10.2019, 13:46
Letzter Beitrag: michinator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de