Wasserpumpe
#1
Hallo,
ich bin es schon wieder. Jetzt ist nicht nur der Klimakompressor an meiner C4, Bj:1996 kaputt, sondern auch die Wasserpumpe. Der Motor wurde immer heiß. Da vermutete ich das das thermosta defekt ist. Beim Ausbau habe ich gesehen das kein Wasser im Gehäuse ist. Habe Motor mit demontierten Thermostatdeckel laufen laufen lassen. Kommt kein Wasser. Von woher bekomme ich denn eine Wasserpumpe am schnellsten.

Vielen Dank 

Peter
Schöne Grüße aus dem Saarland.
( Hauptsach, gutt gess)
Buddy
  Zitieren
#2
M&F
Rockauto





  Zitieren
#3
Wenn die Wasserpumpe nicht funktioniert und der Motor „immer“ heiß wurde, würde ich auch einen Kopfdichtungsschaden nicht ausschließen.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo,
habe heute den Deckel von der WP abgeschraubt und konnte erkennen das die Pumpe i.O ist. Habe alle Schläuche mit Wasser gefüllt und den Vorratsbehälter wieder aufgefüllt. Ein neues Thermostat eingebaut. Probefahrt gemacht. Alles i.O
Wahrscheinlich hat das Thermostat nicht geöffnet und es hat sich durch das kochende Wasser ein Luftsack gebildet. Glaube ich zumindest. Im Moment funktioniert alles.

MFG

Peter
Schöne Grüße aus dem Saarland.
( Hauptsach, gutt gess)
Buddy
  Zitieren
#5
Wenn es noch die erste Wasserpumpe ist, dann ist ein Tausch gegen ein Qualitätsteil (AcDelco oder GM) mit Sicherheit nicht verkehrt. Das Lager meiner Wasserpumpe war nach über 20 Jahren sehr schwergängig, alles andere aber noch ok (dicht etc.). Ich war froh das beim Wechsel des Optisparks bemerkt zu haben.


___
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abdichtung Wasserpumpe, Wasserpumpenschrauben und Optispark ArniC4 9 2.792 18.05.2023, 20:42
Letzter Beitrag: ArniC4
  Anschluss Wasserpumpe DS7Dennis 0 1.607 29.02.2020, 21:36
Letzter Beitrag: DS7Dennis
  C4 L98 Wasserpumpe tauschen: A/C Bracket Habanero 6 23.043 16.05.2019, 11:58
Letzter Beitrag: Thomsen
  Unterschiede bei der ACDelco Wasserpumpe? Hawi 3 2.965 02.11.2015, 16:01
Letzter Beitrag: Hawi
  Alle Kugellager von Lichtmaschine, Umlenkrollen, Wasserpumpe, Servo wechseln Corado 0 2.750 21.07.2015, 18:04
Letzter Beitrag: Corado

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de